Ebay-Kleinanzeigen sicher verkaufen, Tipps!

Diskutiere Ebay-Kleinanzeigen sicher verkaufen, Tipps! im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Ich bin ehrlich: habs mir einige Mal durchgelesen und nicht verstanden. In all den Jahren mit PayPal ist mir so etwas noch NIE passiert. Klar es...
Bestvirginia

Bestvirginia

Dabei seit
23.05.2016
Beiträge
355
Ort
Augsburg
Modell
R 1200 GS LC
Du bist nicht geschützt, wenn der das per Service dann doch schickt und Du es zurücküberweist, kann es passieren das Dein Konto eingeschränkt wird und Du blöde Fragen beantworten musst und Nachweise brigen musst. Wieso sollte ich mit das antun und dann Paypal anbieten! Es keine Grund!
Ich bin ehrlich: habs mir einige Mal durchgelesen und nicht verstanden.

In all den Jahren mit PayPal ist mir so etwas noch NIE passiert.
Klar es gibt immer dubiose Käufer, aber die bleiben auch bei Überweisung nicht aus und können meistens schon vor Zahlung/Versand entlarft werden!

Mal davon abgesehen: wieso sollte ich Geld als VERKÄUFER jemals zurücküberweisen?
Wenn er mit Käuferschutz bezahlt, soll's mir auch recht sein, dann muss er halt ggf. (wenn bei mir zu wenig eingeht) nachzahlen.
Ich habe bei mir vor Versand immer alles akribisch dokumentiert, Missbrauch des Käuferschutzes (ist bei mir auch noch nie eingetreten) wird also nicht vorkommen.

Mich würde es mal interessieren (wurde ja oben angesprochen): diejenigen, die "besondere" Verkaufsmodalitäten für ihre Verkäufe festsetzen (nur Überweisung etc.).
Seid ihr so konsequent und würdet die gleichen Voraussetzungen (kein Käuferschutz) in eurer Rolle als KÄUFER akzeptieren?
 
Thema:

Ebay-Kleinanzeigen sicher verkaufen, Tipps!

Ebay-Kleinanzeigen sicher verkaufen, Tipps! - Ähnliche Themen

  • Ausgelagert: Passwortmanager verwenden aus Betrug bei Ebay Kleinanzeigen !

    Ausgelagert: Passwortmanager verwenden aus Betrug bei Ebay Kleinanzeigen !: Gleiches Kennwort bei den drei Diensten?
  • Bei Ebay (nicht kleinanzeigen) verkaufen-wie macht Ihr das

    Bei Ebay (nicht kleinanzeigen) verkaufen-wie macht Ihr das: Nun sind ja Privatverkäufe seit 1.3.23 in D kostenlos. Dazu paar Fragen. Nun wollte ich ein paar Sachen vertickern von denen ich keine Ahnung vom...
  • Kleinanzeige bei Ebay

    Kleinanzeige bei Ebay: Habe auf Ebay Kleinanzeigen eine geile Anzeige gefunden, die ich euch nicht vorenthalten möchte.
  • Ebay Kleinanzeigen Anzeige: BMW R 80 GS „Classic Umbau" !!!Ukrainehilfsaktion!!! 7.998 €

    Ebay Kleinanzeigen Anzeige: BMW R 80 GS „Classic Umbau" !!!Ukrainehilfsaktion!!! 7.998 €: Interessante Zeitgenossen....Schriftwechsel kopiert... M Moin kann ich es geschenkt haben? Heute 11:46 Haben Sie es so nötig? Heute 12:22 M...
  • Merkwürdige Parallelen, ebay/ebay-kleinanzeigen

    Merkwürdige Parallelen, ebay/ebay-kleinanzeigen: Hallo zusammen, ich gucke immer mal wieder gerne bei ebay-kleinanzeigen nach Zubehör für die GS. Jetzt ist mir was merkwürdiges aufgefallen...
  • Merkwürdige Parallelen, ebay/ebay-kleinanzeigen - Ähnliche Themen

  • Ausgelagert: Passwortmanager verwenden aus Betrug bei Ebay Kleinanzeigen !

    Ausgelagert: Passwortmanager verwenden aus Betrug bei Ebay Kleinanzeigen !: Gleiches Kennwort bei den drei Diensten?
  • Bei Ebay (nicht kleinanzeigen) verkaufen-wie macht Ihr das

    Bei Ebay (nicht kleinanzeigen) verkaufen-wie macht Ihr das: Nun sind ja Privatverkäufe seit 1.3.23 in D kostenlos. Dazu paar Fragen. Nun wollte ich ein paar Sachen vertickern von denen ich keine Ahnung vom...
  • Kleinanzeige bei Ebay

    Kleinanzeige bei Ebay: Habe auf Ebay Kleinanzeigen eine geile Anzeige gefunden, die ich euch nicht vorenthalten möchte.
  • Ebay Kleinanzeigen Anzeige: BMW R 80 GS „Classic Umbau" !!!Ukrainehilfsaktion!!! 7.998 €

    Ebay Kleinanzeigen Anzeige: BMW R 80 GS „Classic Umbau" !!!Ukrainehilfsaktion!!! 7.998 €: Interessante Zeitgenossen....Schriftwechsel kopiert... M Moin kann ich es geschenkt haben? Heute 11:46 Haben Sie es so nötig? Heute 12:22 M...
  • Merkwürdige Parallelen, ebay/ebay-kleinanzeigen

    Merkwürdige Parallelen, ebay/ebay-kleinanzeigen: Hallo zusammen, ich gucke immer mal wieder gerne bei ebay-kleinanzeigen nach Zubehör für die GS. Jetzt ist mir was merkwürdiges aufgefallen...
  • Oben