Sprengt wohl deine Budget-Vorgabe.
Also ich nutze ein E-MTB für die Fahrt ins Büro. Jede dritte Fahrt kann ich so damit machen. Genial und auch diese Woche wird es wieder so kommen.
Seit Ende März 80h auf dem Rad, 1900km und das Ding ist hochwertig konstruiert und auch so mit den Komponenten umgesetzt. Die Nutzung auch für den Arbeitsweg erlaubt mir auch eine höhere Ausgabe in meiner Rechnung zu akzeptieren. Fox-Elite Fahrwerk, Carbonrahmen, Magura MT5e Bremsen, Shimano XT 11-fach Schaltung. Sprünge aus 1m Höhe erlaubt.
Einer der besten Käufe meines Lebens.
Der Sarg hat kein Regal.
Der Service von M1 Sporttechnik ist richtig gut, wie man in den Wald ruft so kommt es auch zurück?
Jedenfalls wohne ich nahe dem Hersteller, der hat sogar mein Rad einmal binnen 24h repariert (abholen, reparieren, wiederbringen) auch ein Leih-Akku steht zur Verfügung, sollte meiner mal geprüft werden müssen.
Per Design gut, d.h. kein Zahnriemen etc. Pin-Ring Motor. Ich bin Bosch aber auch Brose schon gefahren und Fahrräder sind wie Schuhe: es muss zu dir passen.
Gibt schon Leute, die 30.000km auf dem TQ-Motor gefahren sind. 1050Wh Akku mit 48V Technik. 120Nm Drehmoment, Zugkraftunterbrechung beim Schalten.
Ich fahre das Rad in der 500W Ausführung als S-pedelec, 50Euro je Jahr für Haftpflicht und Teilkasko, top versichert.
Spitzing Evolution S-Pedelec (gibt es auch al 250W Ausführung)
DAS SPITZING Evolution — M1-Sporttechnik
Als Race hat der gleiche Motor eine höhere Freigabe, ich nutze die Maschine nicht am Limit.
Andere "pimpen" und fahren die Bosch etc. immer in Turbo und wundern sich, dass die Haltbarkeit leidet.
Auf dem Oktoberfest sind die mit den M1 in Pit´s Steilwand mit dem Rad auch schon gefahren.
Cube könnte was für dich sein. Rotwild etc. zu teuer. Specialized sowieso,
Schau mal bei Centurion, das haben Freunde und die nehmen die schon ziemlich ran. Allerdings auch die hatten schon BOSCH mit kaputten Motoren.
Ein Senior mit 9000km auf dem Rad hatte auch ohne Tuning einen Defekt am Bosch-Motor. Denke, es muss auch nicht ewig halten, gibt ja Reparaturkits.
Manche Hersteller machen das wie führende Motorradhersteller: nicht zu gut bauen
Hohe Stückzahl x (2 Jahre Haltbarkeit + 10min) und siehe da, der Umsatz der Zukunft ist absehbar.