Hier werden nicht Motorren, sondern Motorräder verglichen. Das bestimmende Element ist nicht nur der Motor.
Zusätzlich sollte es bei den Leistungsdaten und Eisatzzweck schon im Vorfeld klar sein welches Moped da gewinnen wird - aber wie geschrieben, der Vergleich passt halt nicht.
Und wegen's der Leistung.. wir wissen schon das wir eine BMW haben ? und das BMW noch gar nicht so lang überhaupt Motorren mit über 100PS zu stande gebracht hat ?
Wenn man eine GS kauft um 'irgendeine' Fern-Ost-Rennsemmel abzuhängen, hat man falsch gekauft
.. Andererseits, auch wenn die schneller beschleunigt, irgendwann überholst Du die Thunderace wieder, weil der Fahrer anhalten muss und sich von seiner 'Liegenden-Knie-und-Handgelenk-Verrenkungsstellung' zu erholen
Gruß
Micha
Mir ging es in diesem Fred nicht darum, wen die GS alles bügelt.
Ich war lediglich der Meinung - und wenn man die Beiträge hier im
Forum liest, dann merkt man schnell, dass ich nicht der Einzige bin -
dass der BMW-Boxer mit 1200 cm bei niedrigen Drehzahlen ein
solches Drehmoment erzeugt, dass viele schnellere Motorräder
das Nachsehen haben. Das ist aber Bullshit.
Mich ärgert nicht, dass irgendjemand schneller ist als ich oder die GS,
sondern dass ich Opfer eines geschickten Marketings geworden
bin, obwohl ich es hätte besser wissen müssen. Natürlich hätte ich
mir trotzdem die GS gekauft, weil die GS das Motorrad ist, was für
meine Einsatzzwecke am Besten passt. Und da ist mir egal, ob da
BMW oder Kymco auf dem Tank steht.
Und dass der Thunderace-Fahrer irgendwann nicht mehr kann, ...,
der, mit dem ich gefahren bin (siehe
Tag 2) der war auch nach
800 km top fit. Allerdings würde der sich niemals einen Boxer kaufen
Gruß, D