Durchschnittsgewicht eines GS-Fahrers

Diskutiere Durchschnittsgewicht eines GS-Fahrers im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; 181cm zu 0,078 Tonnen :cool:
A

Airdinger

Modell
R 1150 GS Adventure (2004)
Gut, dass Fahrwerke heutzutage einstellbar sind, denn das Gewicht ist bei mir weniger eine Konstante, sondern mehr als Variable zu betrachten... :D

Die Größe von 188cm ist hingegen wirklich seit Jahrzehnten konstant. :cool:

Beim Kauf meiner GSA bin ich bei 102kg gestartet und habe mich dann über die Jahre bis auf 120kg im März diesen Jahres gesteigert.

Zu Saisonbeginn meinte dann mein Anzug: "Du kumst hier nit rein...", was mich vor die Alternativen neuer Anzug plus Motortuning, oder aber Ablasten beim Fahrer gestellt hat.
Ablasten erschien mir dann effektiver und kostengünstiger.
Inzwischen bin ich unter 100kg mit Zielrichtung 95kg, also wie gesagt, eher variabel.
Ein Normgewicht von 75kg kommt aber keinesfalls in Frage.

SilberQ

SilberQ

Modell
R1150GS Bj. 2000
Mensch, und ich wollte schon Diät machen:o:o, und das bei 195 und 96 Kg, wenn ich das hier so lese:eek::eek::rolleyes:;), kann ich weiter essen und trinken was Spaß macht, ich nehm einfach nich ab:D:D:D:D

K

Köörschi

Modell
2012 R1200GS Adventure Triple Black und 2013 K1300R
Öhmm...

Guten Abend!

Also, mit der vollen Montur komme ich bei 1.88m so auf ca 110 kg...

:D:D:D Gottseidankliegeichnochimdurchschnitt:D:D:D

Tschöö aus Hannover

Jan

D

Dougal

Gast
Moin!

seit Jahren konstant 91KG bei 1,90m Körperlänge....:p

aber wenn ich das hier so lese, dann frage ich mich ernsthaft wieso Leute bei Tourenblech oder Wundermilch etc Carbonteile zur Gewichtsersprnis kaufen und sich ein zweites Loch in den Hintern freuen, wenn Sie einen leichteren Auspuff drangeschraubt haben...?
Da ist doch massig Raum für Bio-Tuning, gelle?......:D

(Duck un´wech....)

Gruß Michael

judex

judex

Themenstarter
Modell
K 50; K 25 ; R 65 ; CB 400 Four
Moin!

aber wenn ich das hier so lese, dann frage ich mich ernsthaft wieso Leute bei Tourenblech oder Wundermilch etc Carbonteile zur Gewichtsersprnis kaufen und sich ein zweites Loch in den Hintern freuen, wenn Sie einen leichteren Auspuff drangeschraubt haben...?
Da ist doch massig Raum für Bio-Tuning, gelle?......:D

(Duck un´wech....)

Gruß Michael
... Bio-Tuning .... ich werf mich weg, rotfl, cooler Ausdruck!

Also,
es kommen so viele Nachmeldungen (und Korrekturanmerkungen zu meiner
Liste), dass ich nochmals eine neue, großzügige Deadline für die Abgabe
der GS-Fahrerdaten setze:

der 1.September 2012 --> dann müsste doch Ruhe im Karton sein, weil alle
aus dem Urlaub zurückgekommen sein werden und wieder arbeiten, gell?

GSPilot

GSPilot

Modell
R1200GS "30 Years"
bis 2007: 107 Kg bei 182 cm
2009: 82 Kg
2012: 104 Kg

Ich glaube, das nennt man Jojo-Effekt :(

gewichtige Grüße
Stefan

ww_schnabel

ww_schnabel

Modell
R1250GS Rallye
...

Nackisch 75kg bei 183cm

(Im Winter schon mal 2kg mehr, aber da fahre ich ja nicht ;))

Gruß

Jörg

Kardinal

Kardinal

Modell
1200 30J ADv
Hallo Freunde,

könnte das interessant sein ?
Immerhin ist die Beladung des Motorrades ja von
einigen festen Größen abhängig. Dazu dürfte das
Gewicht des Fahrers zählen.

Also: ich 116 kg (naked driver)

Vielleicht kann man da so eine automatische Abfrage
wie beim Alter der GS-Fahrer schalten, :-)
Hast Du nach der Größe gefragt? Hast Du nach dem BMI gefragt? Hast Du nach ....gefragt? Auch nicht nach wo geboren. Wie oft geschieden. Ob überhaupt verheiratet? Wie alt? Wie viel Sprachen sprechend? Beruf? Nach dem Durchschnittsverbrauch - essen/trinken/tanken/Bio oder nicht? Tank, Zusatztank?

Meine Antwort: 95kg.

Grüße

Kardinal

Kardinal

Modell
1200 30J ADv
bis 2007: 107 Kg bei 182 cm
2009: 82 Kg
2012: 104 Kg

Ich glaube, das nennt man Jojo-Effekt :(

gewichtige Grüße
Stefan
..aber nur wenn die Größe gleich bleibt. Vom Trend her wirst Du aber verhungern wenn Du nicht zum richtigen Zeitpunkt einlenkst.
Grüße

H

H-D

Modell
F800gs
Konstant 90 kg bei 186 cm. :p Gottseidank kein Bio - tuning. Kann Gruenkernbraetlinge nicht ausstehen!!!:eek:

AlpenoStrand

AlpenoStrand

Modell
12.5 ADV, 12.5 RT, X-Ch und CE 04
extra heute morgen frisch gewogen: 76kg zu 183cm

(damit kommt der Schnitt wieder weiter runter :p)

A

Airdinger

Modell
...
...
Konstant 90 kg bei 186 cm. :p
...
Wie macht Ihr das?

Bei mir ergeben sich alleine im Tagesverlauf schon Schwankungen +/- ~2kg ... tagsüber eher plus ... wobei ich über Nacht typischerweise > 1kg an Gewicht verliere (ich sollte wohl noch mehr schlafen...)

Wenn ich bei gut warmem Wetter eine längere Runde (>= 20km) laufe, dann "verschwitze" ich auch mal >3kg (... sollte ich noch mehr laufen... oder beides abwechselnd... schlafen und laufen... :p )

Ihr redet vermutlich eher von einem konstanten Mittelwert, oder?

QBen

QBen

Modell
Honda CRF 1100 AdventureSports, KTM 690 Enduro R
Bei mir ergeben sich nur solche Schwankungen vor und nach dem Besuch der Toilette;)

A

Airdinger

Modell
Bei mir ergeben sich nur solche Schwankungen vor und nach dem Besuch der Toilette;)
Eben... Toilette ist die eine Richtung... und zwei Maß Bier plus "Brotzeit" im Festzelt vor dem ersten Toilettengang sind die andere Richtung... :D

Daher ist mein Brutto-Gewicht eher variabel ... ;)

H

H-D

Modell
F800gs
Mach ich nur wenn ich mit meiner Harley unterwegs bin. (nun doch geoutet)

Thema:

Durchschnittsgewicht eines GS-Fahrers

Durchschnittsgewicht eines GS-Fahrers - Ähnliche Themen

• Fahren mit (Klein-)Kindern

Fahren mit (Klein-)Kindern: Hallo zusammen, mein größter wird diesen Sommer 5 und fragt ab und zu ober mal eine Runde mit fahren kann, bisher hat die Größe immer einen Strich...
  • Biete R 1250 GS Wunderlich Fahrer-Sitzbank tief Aktivkomfort

Wunderlich Fahrer-Sitzbank tief Aktivkomfort: Verkaufe wg. Modellwechsel eine Wunderlich Fahrer-Sitzbank tief. War auf einer K50 R1250GS montiert - passen aber auch auf die R1200GS LC. Habe...
  • Biete R 1200 GS LC Wunderlich Sitzbank Fahrer und beheizte Sozia

Wunderlich Sitzbank Fahrer und beheizte Sozia: Hallo zusammen, biete hier meine gebrauchte aber gepflegte Wunderlich Sitzbank Aktivkomfort Fahrer und Sozia in Standard Höhe an. Passend für...
  • Fähre Hirtshals > Kristiansand Erfahrung?

Fähre Hirtshals > Kristiansand Erfahrung?: Servus, die schnelleren o.g. Fähren benötigen ca. 3,5 Std. Da werden Sitzplätze im Inneren der Fähre angeboten. Sind diese Sitzplätze tagsüber zu...
  • Vorderreifen und Bremsbeläge fahren sich einseitig ab..

Vorderreifen und Bremsbeläge fahren sich einseitig ab..: Hallo, habe jetzt zum 2. Mal feststellen müssen das sich der VR rechts mehr abfährt als links, das ich nur rechtsrum im Kreis fahre schließe ich...
  • Vorderreifen und Bremsbeläge fahren sich einseitig ab.. - Ähnliche Themen

• Fahren mit (Klein-)Kindern

Fahren mit (Klein-)Kindern: Hallo zusammen, mein größter wird diesen Sommer 5 und fragt ab und zu ober mal eine Runde mit fahren kann, bisher hat die Größe immer einen Strich...
  • Biete R 1250 GS Wunderlich Fahrer-Sitzbank tief Aktivkomfort

Wunderlich Fahrer-Sitzbank tief Aktivkomfort: Verkaufe wg. Modellwechsel eine Wunderlich Fahrer-Sitzbank tief. War auf einer K50 R1250GS montiert - passen aber auch auf die R1200GS LC. Habe...
  • Biete R 1200 GS LC Wunderlich Sitzbank Fahrer und beheizte Sozia

Wunderlich Sitzbank Fahrer und beheizte Sozia: Hallo zusammen, biete hier meine gebrauchte aber gepflegte Wunderlich Sitzbank Aktivkomfort Fahrer und Sozia in Standard Höhe an. Passend für...
  • Fähre Hirtshals > Kristiansand Erfahrung?

Fähre Hirtshals > Kristiansand Erfahrung?: Servus, die schnelleren o.g. Fähren benötigen ca. 3,5 Std. Da werden Sitzplätze im Inneren der Fähre angeboten. Sind diese Sitzplätze tagsüber zu...
  • Vorderreifen und Bremsbeläge fahren sich einseitig ab..

Vorderreifen und Bremsbeläge fahren sich einseitig ab..: Hallo, habe jetzt zum 2. Mal feststellen müssen das sich der VR rechts mehr abfährt als links, das ich nur rechtsrum im Kreis fahre schließe ich...
  • Oben