Aha, ein Feingeist unter uns....
Diesen sinnhaften und vor allem doch sehr kritischen Beitrag unseres Forum-Mitgliedes möchte ich gerne aufgreifen und ihm mit tiefster Inbrunst förmlich entgegenrufen:
JEDE Umfrage ist zwingend überlebensnswichtig und das nicht nur für den Einzelnen, gewissermaßen als individual gesteuerte Empfindungsbrücke vor dem Hintergrund der gesamtwirtschaftlichen Weltökonomie, nein! Sondern vielmehr auch auf uns insbesodere doch wohl der Gesamtbevölkerung. Wobei, und, da bin ich mir sicher, dass mir die meisten doch wohl zustimmen werden, dass auch gerade im sozio-kulturellen zwischenmenschlichen Gesamtinteragierens deutlich wird, dass es keine sinnlosen Umfragen gibt. Mir persönlich ist im gesamten beruflichen aber auch insbesondere, und das möchte ich betonen, im persönlichen Leben, keine, aber auch gar keine sinnlose Umfrage je untergekommen ist, im Gegenteil: jede Umfrage hat direkten, mittelbaren Einfluss auf die Lebensumstände des Partilaindividuums unserer Gesellschaft. Wer wüßte dies nicht besser als ich?
Aber, ich will mich gerne eines Besseren belehren lassen, gehöre ich doch nicht zu den ewig-miesepeterischen-gerne-Nörglern dieser Wohlstandsgesellschaft, die mit ihren penetrant nagativen Infragestellungsaggressionen alles und jeden gnadenlos hinfortfegen mögen, die sich nicht ihrer schwarz-weiß gefärbten kleinbürgerlichen Welt unterordnen möchten! Ich bin, und das sage ich mit ehrlicher Neugier in meiner Stimme, schon sehr gespannt auf eine Umfrage, die in den kritischen Augen unseres Forum-Mitgliedes als sogenannte „sinnvolle Umfrage“ Bestand haben wird. Seid umschlungen ihr Forumsmitglieder, vereint wollen wir es nun erfahren, welche unglaubliche, nicht nur diese Gesellschaft, sondern sogar das gesamte Universum mit seien noch nicht nachgewiesenen extraterristischen Individuen beinflussende und sicherlich stark formierende Umfrage er vorbereitet hat.
Nur zu junger Freund, forder uns…