Bergler
Themenstarter
...nur zum Verständnis des Begriffes Testfahrer im speziellem Zusammenhang :Irgendwann nächsten Sommer zähle ich mich auch zu den Dunlop Trailmax Meridian
Testfahrern, kicher...
Der Luftisatz ist bestellt.
Anhang anzeigen 298117
Ciao CH31
Zeig genau an wo du gemessen haben willst, ich sitze auf den Dunlops und
kann momentan noch messen.
Damit sollte man nach spätestens 1500 Kilometern vermutlich lieber nicht in eine Reifenkontrolle geraten.Also,
Dein Pfeil beim Hinterreifen(linkes Bild), gemessene 3.5 mm, unmitelbar rechts daneben 7.7 mm
Dein Pfeil beim Vorderreifen oben 2.7mm, unmitelbar rechts daneben 4.6 mm
Dein Pfeil beim Vorderrreifen unten auch 2.7 mm, unmitelbar links daneben 4.6 mm.
Die gesetzliche Grenze ist auf eine Prozentzahl der Reifenfläche definiert und wird an dem zu diesem Zeitpunkt vorhandenen Profil gemessen. Nicht auf irgendeinen Punkt des originalen Profils.Damit sollte man nach spätestens 1500 Kilometern vermutlich lieber nicht in eine Reifenkontrolle geraten.
Canario
In DE 75% (3/4 der Lauffläche): "Das Hauptprofil muss am ganzen Umfang eine Profiltiefe von mindestens 1,6 Millimeter aufweisen; als Hauptprofil gelten dabei die breiten Profilrillen im mittleren Bereich der Lauffläche, der etwa 3/4 der Laufflächenbreite einnimmt." (§ 36 Abs. 2 StVZO). Schweiz weiß ich nicht.Leider habe ich grad nicht paratwieviel Prozent der LAuffläche