Ducati Multistrada 1200

Diskutiere Ducati Multistrada 1200 im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Ich nicht. Selbst bei kleineren Geländeausflügen hätte ich mit einem Zahnriemen Bedenken. Grüße Steffen
S

Schlonz

Modell
Ducati Hypermotard 1100 EVO SP
schade, dass Ducati diesen tollen Motor in einen Heuschober mit Doppelkinn eingebaut hat

Zörnie

Zörnie

Modell
R 1250 GS Exclusive
schade, dass Ducati diesen tollen Motor in einen Heuschober mit Doppelkinn eingebaut hat
Wer im Glashaus sitzt, sollte zwar nicht...;) aber wer hätte gedacht, dass ein Motorrad noch eigenartiger als die GS ausschauen kann :D

Grüße
Steffen

Neno

Neno

Modell
R 1200 GS LC ADV
Ich nicht. Selbst bei kleineren Geländeausflügen hätte ich mit einem Zahnriemen Bedenken.
Gehört halt ein klein bisschen Plastik als Schutz drumherum. Den Schwachsinn der offen laufenden Ketten haben ja auch erst die Japaner verbrochen.

F

frank69

Gast
Aussage laut Händler: Die 1200er Multistrada kostet im kompletten EU Ausland gute 1000€ mehr als wie in D!!! Die Basisversion kostet in D dem nach incl. ABS und Traktionkontrolle ( Richtig gelesen: Serienmäßig onboard:cool:) und Nebenkosten 15300€!!

Die Ventile Einstellen alle 24000km!!!

Zahnriemen alle 50000km!!! ...was sagt ihr BMW Fahrer jetzt dazu was meine Zentrale in Bologna auf die Menschheit los läßt;). Forza Italia
Alle 50000 oder spätestens nach zwei Jahren, denke ich, ist der Zahnriemen fällig. So steht es bei den Ducati-Inspektionspreisen für andere Modelle in den aktuellen Motorrad-News.
Ebenso das Ventileinstellen, oder ?
Das reativiert die Sache wieder.

Frank

Wilki

Wilki

Modell
R 1150 GS EZ2002
Ehrlich

Moin Moin !
Will auch mal meinen Semf dazugeben!
Man muß ja ehrlich zugeben! Sie läßt sich fahren wie ein Fahrrad die Multistrada. Na gut ich bin vor einigen Jahren mal die 1000der probegefahren.
:D:D:D da hatte ich auch das Grinsen im gesicht.

Was mir damals nicht gefiel:
- Drehorgel ( sie braucht drezahlen um in wallung zu kommen)
- Hohe instkosten ( Man kann wenig selber machen)
- kein Kadan
- damals eine halb mitlenkende Verkleidung
- keine Zuladung ( kein Reisemotorad)

und wenig Vorteile dazu entgegenzusetzen

Gruß
Frank:cool:

N

Nero8

Gast
Wenn ihr meint eine BMW ist ein rollender Computer:eek: dann wartet mal ab was die Multistrada dies bezüglich alles zu bieten hat:cool:. Ein Zündschloß z.B sucht man(n) vergebens auf der Karre;):p. Ringantenne hat sie keine;)...

Das Konzept ist für einen Tourer genial: Am Wochendende brenne ich solo meine Runden auf der Nordschleife:cool:...und am Montag klatsche ich das Koffersystem an die nur knapp 220kg leichte Fahrmaschine, um mit meiner Mieze in die Dolos über die BAB zu brennen:p. Das massive Zuladungsgewicht wird wahrscheinlich einmalig sein...der Händler murmelte was von bis zu 220kg:p.

Wenn nur die Optik nicht wäre:eek:...und mit meinen 1,80 m Körpergröße versinke ich förmlich in der Karre. Also ich finde die 1200er ADV ist genauso wuchtig:o. Ist wohl eher was für die Sitzriesen unter uns;).

Batzen

Batzen

Modell
2 Italienerinnen, 1 Kürbis
....
Das Konzept ist für einen Tourer genial: Am Wochendende brenne ich solo meine Runden auf der Nordschleife:cool:...und am Montag klatsche ich das Koffersystem an die nur knapp 220kg leichte Fahrmaschine, um mit meiner Mieze in die Dolos über die BAB zu brennen:p. Das massive Zuladungsgewicht wird wahrscheinlich einmalig sein...der Händler murmelte was von bis zu 220kg:p.
......

Servus,

du hast am Montag früh den dazwischen liegenden, nötigen Reifenwechsel vergessen....:p

N

Nero8

Gast
du hast am Montag früh den dazwischen liegenden, nötigen Reifenwechsel vergessen....:p
Servus:)...ein zukünftiger Multi- Fahrer muß eh tapfer sein. Mit der Schnabeltasse im Frontbereich und dem grottenhäßlichem Haltegriff am Heck wird er eine willkommene Abwechslung auf jedem Bikertreff sein:p. Ich weiß beim Besten Willen nicht was schlimmer ist. Der oberstudierte Designer welcher sich das ausgedacht hat, oder der Verantwortliche welcher in meiner Zentrale in Bologna das o.k. da für gegeben hat:p. Aber ich höre jetzt lieber auf:o... Gruß:)

G

Gast 11529

Gast
So ein Schmarn. Wenn ich eine Ducati sehen will gehe ich ins Museum und
gugg mir die alten Brenneisen an. Das waren noch "Bella Machina". Der
neue Edelschrott, der klappert und auseinanderfällt könnt Ihr behalten.:D:D:D

( Ich bin geschädigt: Kumpel von mir hat eine Desmosedici. Wegen DEM Mopped machen wir mehr Espresso-Pausen als Ihr denken könnt. Laufend
hat der sauteure Eimer irgendwelche Spirenzien. Sagt niewieder was über
Ringantennen und sonstiges weiß-blaues !:cool:)

G

Gast13938

Gast
Moin

ich weiß garnicht was Ihr an der Optik auszusetzten habt? Schnabeltier, war da nicht auch mal was mit der Q? Ich finde das das Moped mal "etwas anderes " ist und Gott sei dank hat jeder einen anderen Geschmack. Ich werde ,sobald unser Ducati Dealer eine hat und der Winter endlich mal vorbei ist, auf jedenfall erstmal eine Probefahrt machen. Dann noch 1-2 Jahre warten und die Kinderkrankheiten abstellen lassen und dann kaufen!
Zu den Wartungsintervallen, ich habe noch einen Ducato 2,3 jtd von 2004. da wird z.b. der Zahnriemen auch nur noch alle 240 tkm oder alle 6 Jahre gewechselt. Warten wir die Sache mal ab.

Ich bin dann mal wieder weg....zum Schnee schaufeln:-(

B

Baumbart

Gast
Ein Zündschloß z.B sucht man(n) vergebens auf der Karre;):p. Ringantenne hat sie keine;)...
und wie meldet sich der Faher an wenn sie keine Antenne UND keinen Zündschlüssel hat?! :rolleyes:
Hoffe für die Käufer die ganze Elektronik kommt nicht aus Italien. :eek:

G

Gast 11529

Gast
OK, von mir kriegst Du dann bewundernde Blicke.........................und die
Gedanken sind frei..........;);)

N

Nero8

Gast
und wie meldet sich der Faher an wenn sie keine Antenne UND keinen Zündschlüssel hat?! :rolleyes:
Hat HD schon seit Jahren. Funksender im Schlüssel integriert und ab ca. 6m zum Motorrad hin ist die Wegfahrsperre deaktiviert und Startklar. Nur bei Ducati brauchst du überhaupt keinen Schlüssel und weiteres Gedöhns mehr um die Kiste zu aktivieren. Laß dich überraschen. Die Multi strotzt nur so von weiteren Gimmicks welche bisher bestimmt einmalig im Motorradbau sind:p. Allerdings eine Drehbewegung im rechten Handgelenk muß man(n) selber immer noch tätigen um von Fleck weg zukommen;).

G

Gast 11529

Gast
Wichtig wäre auch der rechte Zeigefinger.........................................................................................................

um auf seinem i-phone das App für den Pannendienst anzutippen.:D:D:D:D:D

B

Baumbart

Gast
Nur bei Ducati brauchst du überhaupt keinen Schlüssel und weiteres Gedöhns mehr um die Kiste zu aktivieren. Laß dich überraschen.
hattich bei der 1400er Kawa schon - aber ne Antenne hat sie doch, und wenn die ausfällt.:eek:..DAS hattich schon, dafür muss ich nicht auf ne Duc steigen :cool:

stanley

stanley

Modell
R 1250 GS HP
Die Multi 1200 könnte unter den Reiseenduros das werden was der Porsche Cayene unter den SUV s ist.
Ein mutiges Konzept von Ducati
Für die GS Fahrer die nicht ins Gelände wollen und keinen Wert auf das 19 er Vorderrad und Kardan legen und mit der Leistung umgehen können eine Alternative. Vor allem für großgewachsene Krateure die sich nicht zusammenfalten wollen oder können.
Viele GS Fahrer wollen ja
mehr Leistung, weniger Gewicht, ein bessers Fahrwerk wahlweise sogar mit ESA, Anti hopping Kupplung, Spiegelblinker, Tagfahrlicht, bessere Lichtausbeute (Doppelscheinwerfer).
Dann das ganze noch mit Ducati Exklusivität garniert und vieleicht die Front noch umgebaut.
Stanley

Zörnie

Zörnie

Modell
R 1250 GS Exclusive
Ein mutiges Konzept von Ducati
Eine Reiseenduro ohne Endurofähigkeiten zu entwickeln ist weder originell noch neu und schon gar nicht mutig. Das haben diverse andere Hersteller auch schon getan.

Grüße
Steffen

Thema:

Ducati Multistrada 1200

Ducati Multistrada 1200 - Ähnliche Themen

• Erledigt Ducati Multistrada V4s Radar Travel Akra uvm

Ducati Multistrada V4s Radar Travel Akra uvm: Verkauft wird eine Ducati Multistrada V4s Radar Iceberg White EZ: 04/2023 Kilometer: ca. 6.000 Garantie: bis 12/2026 (noch mehr als 3 Jahre!!)...
  • Erledigt Ducati Multistrada V4S

Ducati Multistrada V4S: Multistrada V4s Radar Full Sport Bj 24.03.2022, 26.200 km, Vollausstattung incl Hauptständer, elektronischem Tankdeckel, Sturzbügel...
  • Ducati Multistrada 1200 S - Alternative zu R 1200 GS LC ?

Ducati Multistrada 1200 S - Alternative zu R 1200 GS LC ?: Hallo, brauche was Neues. Die Multistrada 1200 S DvT ist in der engeren Wahl zur R 1200 GS LC (P.S. die S 1000 XR ist aus der engeren Wahl...
  • Biete Ducati Multistrada 1200 S Touring

Biete Ducati Multistrada 1200 S Touring: Ducati Multistrada 1200 S Touring EZ. 03/2012 2 Hand Scheckheft gepflegt Un/Umfallfrei 16170 Km 2 Jahre Garantie bis 28.02.2016 Zubehör...
  • GSA 1200 oder Ducati Multistrada 1200S Pikes Peak

GSA 1200 oder Ducati Multistrada 1200S Pikes Peak: Hallo, ich hatte hier vor geraumer Zeit schon einige Informationen abgefragt, da ich mir eine GSA Triple Black kaufen möchte. Bisher habe ich...
  • GSA 1200 oder Ducati Multistrada 1200S Pikes Peak - Ähnliche Themen

• Erledigt Ducati Multistrada V4s Radar Travel Akra uvm

Ducati Multistrada V4s Radar Travel Akra uvm: Verkauft wird eine Ducati Multistrada V4s Radar Iceberg White EZ: 04/2023 Kilometer: ca. 6.000 Garantie: bis 12/2026 (noch mehr als 3 Jahre!!)...
  • Erledigt Ducati Multistrada V4S

Ducati Multistrada V4S: Multistrada V4s Radar Full Sport Bj 24.03.2022, 26.200 km, Vollausstattung incl Hauptständer, elektronischem Tankdeckel, Sturzbügel...
  • Ducati Multistrada 1200 S - Alternative zu R 1200 GS LC ?

Ducati Multistrada 1200 S - Alternative zu R 1200 GS LC ?: Hallo, brauche was Neues. Die Multistrada 1200 S DvT ist in der engeren Wahl zur R 1200 GS LC (P.S. die S 1000 XR ist aus der engeren Wahl...
  • Biete Ducati Multistrada 1200 S Touring

Biete Ducati Multistrada 1200 S Touring: Ducati Multistrada 1200 S Touring EZ. 03/2012 2 Hand Scheckheft gepflegt Un/Umfallfrei 16170 Km 2 Jahre Garantie bis 28.02.2016 Zubehör...
  • GSA 1200 oder Ducati Multistrada 1200S Pikes Peak

GSA 1200 oder Ducati Multistrada 1200S Pikes Peak: Hallo, ich hatte hier vor geraumer Zeit schon einige Informationen abgefragt, da ich mir eine GSA Triple Black kaufen möchte. Bisher habe ich...
  • Oben