G
Gast28900
Gast
Bisher "nur" ein Concept Bike, aber die Umsetzung eines modernen "Elefanten" würde mich schon sehr ansprechen :-)
Naja die Desert Sled ist zwar zum niederknien schön, aber wirklich gut verkauft? Wieviele davon sieht man denn täglich? das war ein Achtungserfolg, mehr nicht. Eine neu aufgelegt XT 500 müßte in der Klasse der Fantic Caballero antreten, in der Klasse KTM 690 ist nix zu gewinnen, da ist der Pott schon vergeben.Ducati macht es da einfach (richtig).
Yamaha hat es nicht auf die Kette gebracht die XT500 neu aufzulegen, also bietet Ducati eine Desert Sled an.
Cagiva existiert so zwar nicht mehr, aber auch kein anderer bemüht sich drum diesen Klassiker in neuer Form in die Verkaufräume zu bringen.
Wo die Inspirationen her kommen ist wohl klar. Wer die Lorbeeren erntet aber auch
Ich würde Ducati jetzt nicht mit Cagiva vergleichen nur weil sie das Design für diese Studie übernommen haben. Die Technik wird definitiv eine andere sein. Und man muss den Erfolg eines Modells auch in Relation zur Größe des Herstelles sehen. So gesehen ist die Scrampler-Reihe schon ein großer Erfolg für Ducati.Naja die Desert Sled ist zwar zum niederknien schön, aber wirklich gut verkauft? Wieviele davon sieht man denn täglich? das war ein Achtungserfolg, mehr nicht. Eine neu aufgelegt XT 500 müßte in der Klasse der Fantic Caballero antreten, in der Klasse KTM 690 ist nix zu gewinnen, da ist der Pott schon vergeben.
Wieviel von den Cagivas wurden verkauft? homöopathische Dosen! die fänden viele sicher geil, aber kaufen? Mein Spezl hat eine der Elefanten (keine i.E.), aber ich möchte nicht tauschen wollen, mehr schrauben als fahren.
Ist doch schon passiert... naja fast:Eine neu aufgelegt XT 500 müßte in der Klasse der Fantic Caballero antreten, in der Klasse KTM 690 ist nix zu gewinnen, da ist der Pott schon vergeben.
Yamaha hat mit der T 700 in der heutigen Zeit der überbordenden Knöpfe,Menüs und Fahrprogramme einen Paukenschlag gebracht der dem Erfolg der XT 500 nicht nach steht.Yamaha hat es nicht auf die Kette gebracht die XT500 neu aufzulegen, also bietet Ducati eine Desert Sled an.
Müsste die T7 als zeitgemäßer Nachfolger nicht elektrisch betrieben sein?Die T 7 ist der heutige und zeitgemäße Nachfolger der XT.
Das ist eher Theorie:Ist doch schon passiert... naja fast:
Mash 650 X-Ride
650cc X-Ride UVP 5.999,-€ · MASH Deutschland · Motorräder im Retro Look mit moderner Technik von 50cc bis 650cc deutschlandweit