Es ist schon alles gesagt, nur nicht von mir
Ich habe 1969 den Schein gemacht und fahre seitdem legal Motorrad. Als ich meine NSU Supermax anmeldete, hab ich beim Straßenverkehrsamt gefragt, wieviele Motorräder denn im Kreisgebiet angemeldet wären - er sagte drei. Diese drei älteren Herren (meinte ich damals) habe ich dann direkt besucht, einer hat mir, als ich siezte, Prügel angedroht.
Dann habe ich viele Jahre unter echten Motorradfahrern erlebt. Bis auf einmal Leute auf der Straße waren, die Testberichte auswendig zitieren konnten, die stundenlang theoretisches Zeug über Reifen reden konnten oder immer wie frisch aus der Edelklamottenabteilung aussehen, kein Stäubchen an sich.
Seitdem unterscheide ich zwischen Motorradfahrern, die auch ein Auto fahren müssen und Autofahrern, die der Welt beweisen müssen, dass sie auch ein Motorrad besitzen können.
Es ist nicht nur die Sache mit dem Du (SIE), die mich schonmal veranlasst mich einfach umzudrehen und jemand stehen zu lassen.
Wenn sich jemand erblödet, sich hier im Forum über den Rost an der Standfläche des Hauptständers aufzuregen oder meint mit einem 400 Kg schweren Motorrad in die Sahara fahren zu wollen, empfinde ich das gleiche.
Aber ein paar "echte" hab ich hier auch schon kennengelernt.
Einige haben das hier schon richtig angedeutet - ich erlaube mir, dass mal (aus meiner Sicht) auf den Punkt zu bringen:
In der Firma kann ich mir die Leute nicht aussuchen, es wird von mir mit Recht erwartet, mit allen zusammen zu arbeiten.
In meinem Hobby habe ich die Wahl und muss mit keinem . . . .