Du merkst, das du alt wirst.....wenn

Diskutiere Du merkst, das du alt wirst.....wenn im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Und im Auto ebenso.
Andi#87

Andi#87

Modell
R 1250 GSA 2019
Heute auch noch. Stecker raus und wegschmeißen. Neues auspacken und einstecken :zwinkern:

Biker-Gina

Biker-Gina

Modell
R 1200 GS TÜ DOHC, F 650 GS Dakar
Heute auch noch. Stecker raus und wegschmeißen. Neues auspacken und einstecken :zwinkern:
Reinschmeißen dann eher in den Sonderfall als früher in die normale Mülltonne (Glasscherben und Blech)....

Was ökologischer ist darf jeder selbst für sich nachdenken.

ginfizz

ginfizz

und das dann automatisch mit verbindet
Einspruch euer Ehren.
Ich hab den Titel mit irgendeiner Rocksendung aus dem BR im Sinn und im Ohr. Weiß aber partout nicht ob Egner, Herrmann, Kostya, Edenhofer...... Gottschalk oder Jauch waren es nicht

Und in der Y-Tube stellt das @uffi3357 vor 7 Monaten auch richtig
Zitat:
"Entgegen der hier weit verbreiteten falschen Meinung (vor allem von der jüngeren Generation), dass dieser Titel ursprünglich aus der Sendung "Na sowas" mit Thomas Gottschalk stammt, ist dieses Meisterwerk bedeutend älter und war damals in den 80ern das Intro zum "Club Wunschkonzert" mit Günther Fink auf NDR2 - zu einer Zeit, als Radio noch Radio war, als zuhören noch Spaß machte und man nicht mit endloser Werbung zugedröhnt wurde, als Moderatoren noch was magisches hatten und nicht plapperten um zu plappern, wie heute! Das war noch Radio mit Niveau!"

Auf der Such nach dem Jingle habe ich diese Schatzkiste gefunden
rias1.de * radio archive * Airchecks
Da kann man mächtig gewaltig durch alte Sendungen stöbern.

So um 1966, damals noch in Dortmund gewohnt, da haben meine älteren Geschwister
Radio Veronica, einen holländischen Piratensender gehört.

Die Schiffe, ausgestattet mit der Sendetechnik lagen vor der 3 Meilenzone in der Nordsee.
1740189576347.png

rias1.de*oldiestopten.de*the radio archive*airchecks piratestations

D

der_brauni

Modell
R 1200 GS Bj 2006
Ich hab den Titel mit irgendeiner Rocksendung aus dem BR im Sinn und im Ohr. Weiß aber partout nicht ob Egner, Herrmann, Kostya, Edenhofer...... Gottschalk oder Jauch waren es nicht
Vielleicht hilft dir das hier weiter:(aus Wiki)

"1980-f
Bearbeiten
Ein in Deutschland sehr bekannter Titel ist das Instrumentalstück 1980-f, das als Titelmusik der TV-Show Na sowas! mit Thomas Gottschalk, die im März 1982 startete, verwendet wurde. Bereits ab 1981 war der Song die Erkennungsmelodie der Radiosendung Club 15 auf Bayern 3, moderiert von Jürgen Herrmann und Thomas Gottschalk, sowie der Radiosendung Das Club Wunschkonzert auf NDR 2, moderiert von Günter Fink, gewesen. Auch SDR 3 nutzte von 1981 bis 1987 das Lied als Erkennungsmelodie für die Sendung Plattenpost. In Köln ist das Stück das Intro für die Karnevalsveranstaltung Stunksitzung, gespielt von Köbes Underground."

Gruß Thomas

Marebalticum

Marebalticum

So um 1966, damals noch in Dortmund gewohnt, da haben meine älteren Geschwister
Radio Veronica, einen holländischen Piratensender gehört.

Die Schiffe, ausgestattet mit der Sendetechnik lagen vor der 3 Meilenzone in der Nordsee.
Anhang anzeigen 755338

rias1.de*oldiestopten.de*the radio archive*airchecks piratestations
Auch ein Indiz, dass du nicht mehr ganz jung bist, wenn du Radio Caroline, den ersten Piratensender, gehört hast.

Am 28. März 1964, einem Karsamstag, gingen die beiden DJs Chris Moore und der damals noch unbekannte Simon Dee mit den Worten „This is Radio Caroline on 199, your all day music station!“ auf Sendung. Der erste gespielte Song war Not Fade Away von den Rolling Stones.

Thema:

Du merkst, das du alt wirst.....wenn

Du merkst, das du alt wirst.....wenn - Ähnliche Themen

• Alte Kurviger Pro App noch verfügbar?

Alte Kurviger Pro App noch verfügbar?: Hallo Leute Gestern haben wir festgestellt, dass die alte Kurviger Pro App, Ver. 1.14.28, weder für mich noch für meine Frau im Google Playstore...
  • Neu und doch alt.

Neu und doch alt.: Hallo ich bin Ottmar/basicrider aus 72510. Besitze „noch“ ein R 80 GS Basic und eine G/S. War mit beiden schon viel in Europa unterwegs. Darf aber...
  • Fahrmodi Road vs. Dynamik - merke keinen Unterschied

Fahrmodi Road vs. Dynamik - merke keinen Unterschied: Guten Morgen, der ein oder andere mag schmunzeln oder gar die Augen verdrehen wegen meiner Frage. Sei es drum. Ich fahre üblicherweise im...
  • Insektenschwund - auch auf dem Visier zu merken.

Insektenschwund - auch auf dem Visier zu merken.: Hallo, der ein oder andere hat das Thema vielleicht verfolgt: Biologen beklagen den durch die Landwirtschaft verursachten drastischen Schwund an...
  • Ich werde Opa; so merke ICH, dass ich alt werde

Ich werde Opa; so merke ICH, dass ich alt werde: Gestern eröffnete mir meine Tochter, dass ich Ende November Opa werde. Ich freue mir jetzt schon ein Loch in den Bauch! Braucht die GS dann einen...
  • Ich werde Opa; so merke ICH, dass ich alt werde - Ähnliche Themen

• Alte Kurviger Pro App noch verfügbar?

Alte Kurviger Pro App noch verfügbar?: Hallo Leute Gestern haben wir festgestellt, dass die alte Kurviger Pro App, Ver. 1.14.28, weder für mich noch für meine Frau im Google Playstore...
  • Neu und doch alt.

Neu und doch alt.: Hallo ich bin Ottmar/basicrider aus 72510. Besitze „noch“ ein R 80 GS Basic und eine G/S. War mit beiden schon viel in Europa unterwegs. Darf aber...
  • Fahrmodi Road vs. Dynamik - merke keinen Unterschied

Fahrmodi Road vs. Dynamik - merke keinen Unterschied: Guten Morgen, der ein oder andere mag schmunzeln oder gar die Augen verdrehen wegen meiner Frage. Sei es drum. Ich fahre üblicherweise im...
  • Insektenschwund - auch auf dem Visier zu merken.

Insektenschwund - auch auf dem Visier zu merken.: Hallo, der ein oder andere hat das Thema vielleicht verfolgt: Biologen beklagen den durch die Landwirtschaft verursachten drastischen Schwund an...
  • Ich werde Opa; so merke ICH, dass ich alt werde

Ich werde Opa; so merke ICH, dass ich alt werde: Gestern eröffnete mir meine Tochter, dass ich Ende November Opa werde. Ich freue mir jetzt schon ein Loch in den Bauch! Braucht die GS dann einen...
  • Oben