Du merkst, das du alt wirst.....wenn

Diskutiere Du merkst, das du alt wirst.....wenn im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Ich auch. Beide mit 3 GĂ€ngen, aber die Dax mit 72ccm. 😄
moubeli

moubeli

BeitrÀge
2.452
Modell
"Wilma" > BMW R1200R LC, "Elise" > Scary Scarver
Vor rund zehn Minuten, als ich mit dem Hund von einer ausgedehnten Runde zurĂŒck kam, begegneten mit zwei vielleicht sieben, acht Jahre alte Jungs, dĂŒnne, kleine BĂŒbchen, die sich gegenseitig mit "Digga" ansprachen.
Da merkte ich mal wieder das ich alt werde. :wink:

M

mgo

BeitrÀge
937
Modell
F700GS 2015
Vor rund zehn Minuten, als ich mit dem Hund von einer ausgedehnten Runde zurĂŒck kam, begegneten mit zwei vielleicht sieben, acht Jahre alte Jungs, dĂŒnne, kleine BĂŒbchen, die sich gegenseitig mit "Digga" ansprachen.
Da merkte ich mal wieder das ich alt werde. :wink:
Auch gerne in der Variante: ... begegnen mir zwei halbwĂŒchsige MĂ€dchen, die sich gegenseitig mit "Digga" oder "Alter" anreden.

zyklotrop

zyklotrop

BeitrÀge
5.823
Modell
R 1250 GS HP
Man kann sich gar nicht vorstellen wie „alt“ und gleichzeitig sehr glĂŒcklich ich mich vor zwei Tagen gefĂŒhlt hatte.
Der Reihe nach:
Ich hatte meinen wöchentlichen Dienst in der Notaufnahme.
Es kam eine sehr junge Frau (Teenager) mit Bauchschmerzen in die Klinik. Drei Stunden spÀter hatte sie ein 3450g leichtes MÀdchen im Arm.
Als ihre Mutter kam, stellten wir fest, das ich ihr vor 19 Jahren auf die Welt geholfen hatte.
Ihre Schwangerschaft war ihr damals auch nicht aufgefallen

Einerseits eine nette Geschichte, aber es zeigt aber auch, dass die Tochter nicht intelligenter ist als die Mutter. Wie man poppt, weiß man schon frĂŒh, welche Konsequenzen das haben kann, nicht oder ist egal. Traurig.

Nordisch

Nordisch

BeitrÀge
3.167
Modell
R1200GSA (03/17)
Wie man poppt, weiß man schon frĂŒh, welche Konsequenzen das haben kann, nicht oder ist egal. Traurig.
Da unterstellst du aber deine Sichtweise der Dinge. Ob die Kinder jeweils gewollt waren oder nicht, ob die MĂŒtter (ggf auch die VĂ€ter) glĂŒcklich sind oder geworden sind, darĂŒber konnte ich in den Beitrag nichts lesen bzw interpretieren.
Kann doch auch sein, dass die Frauen wesentlich entspannter damit umgehen. Zumindest ist die Oma noch jung genug, um irgendwann mit dem Enkelkind um die Wette zu rennen. đŸ€·â€â™‚ïž

W

wed

BeitrÀge
1.148
Kann man so sagen.
Andererseits möchte ich mir nicht ausmalen, was die unwissend Schwangere fĂŒr Sachen getrieben hat, die den Fötus schĂ€digen (können). Also etwas Verantwortung bzw. Grundkenntnisse sollte man schon haben.
Wed

P

Polly

BeitrÀge
3.052
Kann man so sagen.
Andererseits möchte ich mir nicht ausmalen, was die unwissend Schwangere fĂŒr Sachen getrieben hat, die den Fötus schĂ€digen (können). Also etwas Verantwortung bzw. Grundkenntnisse sollte man schon haben.
Wed
Du merkst, dass du alt wirst.....wenn deine Altersgenossen solche SprĂŒche ablassen.

Btw, letzte Woche hab ich meine erste Seniorentageskarte am Skilift gekauft.
Musste meinen Ausweis vorzeigen, was mich richtig gefreut hat.

Nordisch

Nordisch

BeitrÀge
3.167
Modell
R1200GSA (03/17)
Und wo sind jetzt die tollen und lustigen BeitrĂ€ge, wo wir Uhu's ("unter Hundert") stolz davon berichten, was wir frĂŒher alles ĂŒberlebt haben und "von oben" herunter auf die "empfindlichen" und "ĂŒbervorsichtigen" jungen Menschen gucken? :wink:

Aber natĂŒrlich ist Du Recht. Je weniger vermeidbare Belastung fĂŒr das ungeborene Leben, um so besser. Mir war es nur ein BedĂŒrfnis, darauf hinzuweisen, dass man alt wird, wenn man anfĂ€ngt, die eigenen Sichtweise als 100%-igen Maßstab zu nehmen. Es gibt ein funktionierendes Leben außerhalb des eigenen "Tellers".

Rex KrÀmer

Rex KrÀmer

BeitrÀge
3.003
Modell
R1150GS Adv
Da das MÀdchen stolze 3450 gr. gewogen hat, scheint die junge Mutter wÀhrend der Schwangerschaft nicht alles falsch gemacht zu haben.
Wenn ich bedenke, was meine Mutter wĂ€hrend ihre 6 Schwangerschaften körperlich alles leisten musste und das bis kurz vor der Geburt, dann sind wir heute schon etwas ĂŒbervorsichtig.
Unserer kleinsten Schwester (30.09.72) haben wir immer erzĂ€hlt sie wĂ€re auf dem Kartoffelacker auf einem Kartoffelsack auf die Welt gekommen. Sie hat das sehr lange geglaubt.😂😂😂
Gruß und guten Rutsch HG

pepe27

pepe27

BeitrÀge
43
Modell
F 850 GS
Musste meinen Ausweis vorzeigen, was mich richtig gefreut hat.[/SIZE]
GlĂŒckwunsch !

Aber glaub mir, das ist irgendwann auch mal vorbei.
In Prag sind ja Öffentliche Verkehrsmittel ab 60 kostenlos. Bevor ich beim Einsteigen den Ausweis vorzeigen kann, kommt schon jedesmal ein "SENIOR GRATIS" ... đŸ˜„

Zuletzt bearbeitet:
M

mgo

BeitrÀge
937
Modell
F700GS 2015
@HP9000 du meinst sicher den getunten E-Type Immer noch ein toller Film.

Thema:

Du merkst, das du alt wirst.....wenn

Du merkst, das du alt wirst.....wenn - Ähnliche Themen

• Kleine Taschen fĂŒr die alte GS?

Kleine Taschen fĂŒr die alte GS?: Ich grĂŒĂŸe Euch, Im Moment bin ich auf der Suche nach kleinen Taschen fĂŒr meine GS, da das Werkzeugfach unter dem Fahrersitz nicht so viel Platz...
  • Suche Alten manuellen Fleischwolf

Alten manuellen Fleischwolf: Bitte guter Zustand, rostfrei mit SpritzgebĂ€ckzubehör. Bitte auch Eltern und Großeltern fragen.
  • Fahrmodi Road vs. Dynamik - merke keinen Unterschied

Fahrmodi Road vs. Dynamik - merke keinen Unterschied: Guten Morgen, der ein oder andere mag schmunzeln oder gar die Augen verdrehen wegen meiner Frage. Sei es drum. Ich fahre ĂŒblicherweise im...
  • Insektenschwund - auch auf dem Visier zu merken.

Insektenschwund - auch auf dem Visier zu merken.: Hallo, der ein oder andere hat das Thema vielleicht verfolgt: Biologen beklagen den durch die Landwirtschaft verursachten drastischen Schwund an...
  • Ich werde Opa; so merke ICH, dass ich alt werde

Ich werde Opa; so merke ICH, dass ich alt werde: Gestern eröffnete mir meine Tochter, dass ich Ende November Opa werde. Ich freue mir jetzt schon ein Loch in den Bauch! Braucht die GS dann einen...
  • Ich werde Opa; so merke ICH, dass ich alt werde - Ähnliche Themen

• Kleine Taschen fĂŒr die alte GS?

Kleine Taschen fĂŒr die alte GS?: Ich grĂŒĂŸe Euch, Im Moment bin ich auf der Suche nach kleinen Taschen fĂŒr meine GS, da das Werkzeugfach unter dem Fahrersitz nicht so viel Platz...
  • Suche Alten manuellen Fleischwolf

Alten manuellen Fleischwolf: Bitte guter Zustand, rostfrei mit SpritzgebĂ€ckzubehör. Bitte auch Eltern und Großeltern fragen.
  • Fahrmodi Road vs. Dynamik - merke keinen Unterschied

Fahrmodi Road vs. Dynamik - merke keinen Unterschied: Guten Morgen, der ein oder andere mag schmunzeln oder gar die Augen verdrehen wegen meiner Frage. Sei es drum. Ich fahre ĂŒblicherweise im...
  • Insektenschwund - auch auf dem Visier zu merken.

Insektenschwund - auch auf dem Visier zu merken.: Hallo, der ein oder andere hat das Thema vielleicht verfolgt: Biologen beklagen den durch die Landwirtschaft verursachten drastischen Schwund an...
  • Ich werde Opa; so merke ICH, dass ich alt werde

Ich werde Opa; so merke ICH, dass ich alt werde: Gestern eröffnete mir meine Tochter, dass ich Ende November Opa werde. Ich freue mir jetzt schon ein Loch in den Bauch! Braucht die GS dann einen...
  • Oben