Du merkst, das du alt wirst.....wenn

Diskutiere Du merkst, das du alt wirst.....wenn im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Ich habe den Disketten noch mit einem Teppichmesser den passenden Ausschnitt verpasst… So alt bin ich. Den Locher gab es da noch gar nicht.
ManfredA

ManfredA

Modell
R 1250 GS HP
Ja!
Bei uns an den Tankstellen waren immer 2 von diesen Mischungssäulen.
1:50 für Vespa etc.
1:25 für Kreidler und alle die es ein wenig öliger haben mussten.
Ich war später so "sparsam", das ich mir das Gemisch selber gemacht habe.
... genauso kenne ich es auch noch in meiner Erinnerung.... :cool:

FlowRider

FlowRider

Moderator 🥂 🎉 🕛 🍾 🥳
Modell
GS (poly)
Ich habe den Disketten noch mit einem Teppichmesser den passenden Ausschnitt verpasst… So alt bin ich. Den Locher gab es da noch gar nicht.
5 1/4"-Floppys waren doch neumodischer Krams.
8" Floppys waren die harte Währung

hydrantenfritz

hydrantenfritz

Modell
R 1100 GS Quasimodo Jg. 94 ist ein Oldtimer
Ist schon gigantisch was heute mit SD Karten und SSD Festplatten möglich ist.

Ich hatte damals den "Filemaker" auf glaube 4 Disketten. (nicht Zip)

TaunusGS

TaunusGS

Modell
R 1250 GS TB 2023
Ist schon gigantisch was heute mit SD Karten und SSD Festplatten möglich ist.

Ich hatte damals den "Filemaker" auf glaube 4 Disketten. (nicht Zip)
Ich war bei IBM als Werkstudent als der erste PC von denen über den Teich kam.
64KB Hauptspeicher, 1 Floppy Laufwerk 180 MB.
Bernstein Monitor der erst später nach Aufrüstung mit einer Hercules Monochrome Grafikkarte Klötzchengrafik darstellen konnte.
Als ich dann ein 2. Floppy Laufwerk bekam fand ich das sensationell. Da musste ich nicht immer zwischen der DOS Diskette und der Anwendungsdiskette wechseln.
Festplatten kamen erst deutlich später.

KlausW

KlausW

Modell
R1250GS
Ich war bei IBM als Werkstudent als der erste PC von denen über den Teich kam.
64KB Hauptspeicher, 1 Floppy Laufwerk 180 MB.
Bernstein Monitor der erst später nach Aufrüstung mit einer Hercules Monochrome Grafikkarte Klötzchengrafik darstellen konnte.
Als ich dann ein 2. Floppy Laufwerk bekam fand ich das sensationell. Da musste ich nicht immer zwischen der DOS Diskette und der Anwendungsdiskette wechseln.
Festplatten kamen erst deutlich später.
Von einer Floppy mit 180 MB hätten wir damals aber geträumt. 😎

FlowRider

FlowRider

Moderator 🥂 🎉 🕛 🍾 🥳
Modell
GS (poly)
Wenn ich mir vorstelle, dass ich auf einem Rechner mit 32kB RAM Arbeitsspeicher kommerzielle Anwendungen programmiert habe ...
Damals hat man die Schnittstellen noch von Hand programmiert. Nix Framework oder anderen Weicheier-Mist. Funktionen selbst geschrieben :D

Ein Jahr nach dem Commodore 8032 kam dann der IBM PC auf den Markt. Das war natürlich dann was anderes, aber es hat auch ewig gedauert, bis das OS einigermaßen stabil war.
Wenn ich noch dran denke, dass wir auf der CeBIT rumgelaufen sind und bei den Asia-Kompatiblen den MS Flightsimulator-Check gemacht haben ("It does not run on your machine" "Why?" "Your PC is not fully compatible" "GO AWAY! GO AWAY!")

M

MTL

Hat eigentlich die Bahn die erste ICE-Generation (die von 1991 stammt) inzwischen so umgerüstet, daß die Platzreservierungen nicht mehr per Diskette hereinkommen?

FlowRider

FlowRider

Moderator 🥂 🎉 🕛 🍾 🥳
Modell
GS (poly)
neenee - in EPROMs war das Zeugs gespeichert, das ich von Fall zu Fall wiederbeleben musste.
Ja witzig, dass du das sagst. Wir hatten in den Commodores damals immer noch ein EPROM mit unseren Utilities drin: Schnellere Editoren und Disk Utilities. Das hielt wertvollen Arbeitsspeicher frei.

TaunusGS

TaunusGS

Modell
R 1250 GS TB 2023
Neumodischer Kram. Ende der 70er hatte der Operator(war damals ein Beruf) im Rechenzentrum schwer zu schleppen mit den Wechselfestplatten.
Nicht zu vergessen das Wechseln der Bänder und regelmäßiges Putzen der Köpfe in den Bandmaschinen…

… Ich habe 3 Monate im Operating gejobbt und dort als Platten- und Bänderwilly gearbeitet. 3 Schichten Betrieb….

Rentner24

Rentner24

Modell
F900GS
Man kann sich gar nicht vorstellen wie „alt“ und gleichzeitig sehr glücklich ich mich vor zwei Tagen gefühlt hatte.
Der Reihe nach:
Ich hatte meinen wöchentlichen Dienst in der Notaufnahme.
Es kam eine sehr junge Frau (Teenager) mit Bauchschmerzen in die Klinik. Drei Stunden später hatte sie ein 3450g leichtes Mädchen im Arm.
Als ihre Mutter kam, stellten wir fest, das ich ihr vor 19 Jahren auf die Welt geholfen hatte.
Ihre Schwangerschaft war ihr damals auch nicht aufgefallen…

Thema:

Du merkst, das du alt wirst.....wenn

Du merkst, das du alt wirst.....wenn - Ähnliche Themen

• Suche Alten manuellen Fleischwolf

Alten manuellen Fleischwolf: Bitte guter Zustand, rostfrei mit Spritzgebäckzubehör. Bitte auch Eltern und Großeltern fragen.
  • Erledigt Verkaufe Carpuride W702B für BMW-Motorräder inkl. BMW - Halterung (5Monate alt)

Verkaufe Carpuride W702B für BMW-Motorräder inkl. BMW - Halterung (5Monate alt): Ich biete hier mein fast neues Carpuride W702B Navigationssystem inkl. Halterung für BMW-Motorräder zum Verkauf an. Es wurde lediglich auf vier...
  • Fahrmodi Road vs. Dynamik - merke keinen Unterschied

Fahrmodi Road vs. Dynamik - merke keinen Unterschied: Guten Morgen, der ein oder andere mag schmunzeln oder gar die Augen verdrehen wegen meiner Frage. Sei es drum. Ich fahre üblicherweise im...
  • Insektenschwund - auch auf dem Visier zu merken.

Insektenschwund - auch auf dem Visier zu merken.: Hallo, der ein oder andere hat das Thema vielleicht verfolgt: Biologen beklagen den durch die Landwirtschaft verursachten drastischen Schwund an...
  • Ich werde Opa; so merke ICH, dass ich alt werde

Ich werde Opa; so merke ICH, dass ich alt werde: Gestern eröffnete mir meine Tochter, dass ich Ende November Opa werde. Ich freue mir jetzt schon ein Loch in den Bauch! Braucht die GS dann einen...
  • Ich werde Opa; so merke ICH, dass ich alt werde - Ähnliche Themen

• Suche Alten manuellen Fleischwolf

Alten manuellen Fleischwolf: Bitte guter Zustand, rostfrei mit Spritzgebäckzubehör. Bitte auch Eltern und Großeltern fragen.
  • Erledigt Verkaufe Carpuride W702B für BMW-Motorräder inkl. BMW - Halterung (5Monate alt)

Verkaufe Carpuride W702B für BMW-Motorräder inkl. BMW - Halterung (5Monate alt): Ich biete hier mein fast neues Carpuride W702B Navigationssystem inkl. Halterung für BMW-Motorräder zum Verkauf an. Es wurde lediglich auf vier...
  • Fahrmodi Road vs. Dynamik - merke keinen Unterschied

Fahrmodi Road vs. Dynamik - merke keinen Unterschied: Guten Morgen, der ein oder andere mag schmunzeln oder gar die Augen verdrehen wegen meiner Frage. Sei es drum. Ich fahre üblicherweise im...
  • Insektenschwund - auch auf dem Visier zu merken.

Insektenschwund - auch auf dem Visier zu merken.: Hallo, der ein oder andere hat das Thema vielleicht verfolgt: Biologen beklagen den durch die Landwirtschaft verursachten drastischen Schwund an...
  • Ich werde Opa; so merke ICH, dass ich alt werde

Ich werde Opa; so merke ICH, dass ich alt werde: Gestern eröffnete mir meine Tochter, dass ich Ende November Opa werde. Ich freue mir jetzt schon ein Loch in den Bauch! Braucht die GS dann einen...
  • Oben