der-nordmann
Ich habe den Disketten noch mit einem Teppichmesser den passenden Ausschnitt verpasst… So alt bin ich. Den Locher gab es da noch gar nicht.Wer hat noch seine Disketten bearbeitet um beide Seiten nutzen zu können?
Ich habe den Disketten noch mit einem Teppichmesser den passenden Ausschnitt verpasst… So alt bin ich. Den Locher gab es da noch gar nicht.Wer hat noch seine Disketten bearbeitet um beide Seiten nutzen zu können?
... genauso kenne ich es auch noch in meiner Erinnerung....Ja!
Bei uns an den Tankstellen waren immer 2 von diesen Mischungssäulen.
1:50 für Vespa etc.
1:25 für Kreidler und alle die es ein wenig öliger haben mussten.
Ich war später so "sparsam", das ich mir das Gemisch selber gemacht habe.
5 1/4"-Floppys waren doch neumodischer Krams.Ich habe den Disketten noch mit einem Teppichmesser den passenden Ausschnitt verpasst… So alt bin ich. Den Locher gab es da noch gar nicht.
Die 100er ZIP kamen erst weit nach den 3,5" Stiffies.Das waren Zeiten....da gabs doch noch die ZIP Disketten?!
Diskette – Wikipedia
Anhang anzeigen 742682
8“ in Hard-sectored oder in soft-sectored?5 1/4"-Floppys waren doch neumodischer Krams.
8" Floppys waren die harte Währung
Ich war bei IBM als Werkstudent als der erste PC von denen über den Teich kam.Ist schon gigantisch was heute mit SD Karten und SSD Festplatten möglich ist.
Ich hatte damals den "Filemaker" auf glaube 4 Disketten. (nicht Zip)
Also die Marine verwendet sie noch.8“ in Hard-sectored oder in soft-sectored?
Von einer Floppy mit 180 MB hätten wir damals aber geträumt.Ich war bei IBM als Werkstudent als der erste PC von denen über den Teich kam.
64KB Hauptspeicher, 1 Floppy Laufwerk 180 MB.
Bernstein Monitor der erst später nach Aufrüstung mit einer Hercules Monochrome Grafikkarte Klötzchengrafik darstellen konnte.
Als ich dann ein 2. Floppy Laufwerk bekam fand ich das sensationell. Da musste ich nicht immer zwischen der DOS Diskette und der Anwendungsdiskette wechseln.
Festplatten kamen erst deutlich später.
neenee - in EPROMs war das Zeugs gespeichert, das ich von Fall zu Fall wiederbeleben musste.5 1/4"-Floppys waren doch neumodischer Krams.
Ja witzig, dass du das sagst. Wir hatten in den Commodores damals immer noch ein EPROM mit unseren Utilities drin: Schnellere Editoren und Disk Utilities. Das hielt wertvollen Arbeitsspeicher frei.neenee - in EPROMs war das Zeugs gespeichert, das ich von Fall zu Fall wiederbeleben musste.
180 KB. Du hast recht.Von einer Floppy mit 180 MB hätten wir damals aber geträumt.
Neumodischer Kram. Ende der 70er hatte der Operator(war damals ein Beruf) im Rechenzentrum schwer zu schleppen mit den Wechselfestplatten.5 1/4"-Floppys waren doch neumodischer Krams.
Nicht zu vergessen das Wechseln der Bänder und regelmäßiges Putzen der Köpfe in den Bandmaschinen…Neumodischer Kram. Ende der 70er hatte der Operator(war damals ein Beruf) im Rechenzentrum schwer zu schleppen mit den Wechselfestplatten.
Ich hatte beideswenn du ein Bonanza Fahrrad gefahren hast weil es nicht für 'ne Dax gereicht hat