Du merkst, das du alt wirst.....wenn

Diskutiere Du merkst, das du alt wirst.....wenn im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Aber kein Eintauchen beim Bremsen (Hercules K50 SX / 6,25 PS)
manfred180161

manfred180161

Modell
R1250GS Adv.Trophy 2023
In meiner damaligen Clique war die Hercules das geilste auf Erden und leider auch das teuerste.
Mit hat’s nur eine Zündapp GTS50 (Mokick, 4-Gang) gereicht, aber die lief nach Investition in einen gebrauchten Kreinkraftrad-Satz und Tüte zum Durchschauen schneller als die serienmäßigen 6-PS-ler 😇

Uli G.

Uli G.

Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
Ist das Kabel historisch?
Gab es "damals" den Markenamen Keysight schon? Die heutige Keysight Technologies ist ein Spinoff (2013) von Agilent, was wieder ein Spinoff (1999) von HP ist.
Welches Kabel? (manchmal ist zitieren äußerst hilfreich ;)).

555

555

Modell
R1150GS, Triumph Tiger 800 XCX, Yamaha NMax
'n Abend,

genau so 'ne 50er Zündapp KS 50 Supersport hatte ich auch, zuerst mit dem 5,3-PS-Zylinder, nach einem Kolbenfresser umgerüstet auf den Superthermzylinder mit sagenhaften 6,25 PS. :D :Super:
Ein supergeiles Moped mit roter Sitzbank und hochgezogenem Auspuff, ging saumaessig gut. Auch heute noch schoen

• Gefällt mir
Reaktionen: SLK
Barmbeker

Barmbeker

Modell
G 650 GS
Das Leben ist nicht nur immer toll, und zum Glück ist das so.
Ich habe anlässlich meiner Zweitausbildung vom Jngenieurbüro auf den Bau gewechselt, heisst von knapp 8 3/4 Stunden auf 10 Stunden, vom trockenen und warmen Büro nach draussen, hin zu Sonne, Wind und Wetter.
Die Gewöhnungsphase dauerte < 1 Monat, geschadet hat es auf jeden Fall nichts, und ich kenne seither beide Seiten gut.

Josef
Ich habe es anders herum gemacht.

moubeli

moubeli

Modell
"Wilma" > BMW R1200R LC, "Elise" > Scary Scarver
Ich gehörte in meiner Jugend einer Honda Dax Clique an.
72ccm., der entsprechende Keihin mit K&N, ein paar teuer gehandelte japanische Tuning-Goodies, Marzocchi Federbeine, Krümmer und gekürzter Auspuff von der SS50, gedrehter Z-Lenker und diverse Chromteile waren obligatorisch, der Sound im Vergleich zu den blechern kreischenden Zweitaktern war vom anderen Stern. 👍

SLK

SLK

Modell
R 1200 GS LC Adv 2018
'n Abend,

bei uns in der Clique waren einige 50er Zündapps und nur eine Kreid(sch)ler. Einige Kumpels und ich haben den Lenker etwas enger gestellt. Ich hatte 'ne Schwarze mit der großen Vollverkleidung von Gläser aus Vienenburg, damit sah sie von vorne fast aus wie 'ne BMW von der Polizei.

ChiemgauQtreiber

ChiemgauQtreiber

Modell
R 1200 GSA - Gelb
Vollverkleidungen von Pichler oder ES Schlier - das war damals der Traum von uns pubertierenden "Mofarockern"
das wäre es gewesen...

dann gab es später noch die Herkules Ultra RS
1698784543807.png

oder die Zündapp KS 80 Super Sport
1698784635676.png

das war damals sowas wie die M 1000 RR des kleinen Mannes

Thema:

Du merkst, das du alt wirst.....wenn

Du merkst, das du alt wirst.....wenn - Ähnliche Themen

• Erledigt Verkaufe Carpuride W702B für BMW-Motorräder inkl. BMW - Halterung (5Monate alt)

Verkaufe Carpuride W702B für BMW-Motorräder inkl. BMW - Halterung (5Monate alt): Ich biete hier mein fast neues Carpuride W702B Navigationssystem inkl. Halterung für BMW-Motorräder zum Verkauf an. Es wurde lediglich auf vier...
  • Alte Alukoffer an R 1300GS ADV ?

Alte Alukoffer an R 1300GS ADV ?: Hallo Zusammen, bin neu hier und habe nun schon viel gelesen, aber ich habe ein, zwei noch für mich bisher nicht ausreichend beantwortete Fragen...
  • Fahrmodi Road vs. Dynamik - merke keinen Unterschied

Fahrmodi Road vs. Dynamik - merke keinen Unterschied: Guten Morgen, der ein oder andere mag schmunzeln oder gar die Augen verdrehen wegen meiner Frage. Sei es drum. Ich fahre üblicherweise im...
  • Insektenschwund - auch auf dem Visier zu merken.

Insektenschwund - auch auf dem Visier zu merken.: Hallo, der ein oder andere hat das Thema vielleicht verfolgt: Biologen beklagen den durch die Landwirtschaft verursachten drastischen Schwund an...
  • Ich werde Opa; so merke ICH, dass ich alt werde

Ich werde Opa; so merke ICH, dass ich alt werde: Gestern eröffnete mir meine Tochter, dass ich Ende November Opa werde. Ich freue mir jetzt schon ein Loch in den Bauch! Braucht die GS dann einen...
  • Ich werde Opa; so merke ICH, dass ich alt werde - Ähnliche Themen

• Erledigt Verkaufe Carpuride W702B für BMW-Motorräder inkl. BMW - Halterung (5Monate alt)

Verkaufe Carpuride W702B für BMW-Motorräder inkl. BMW - Halterung (5Monate alt): Ich biete hier mein fast neues Carpuride W702B Navigationssystem inkl. Halterung für BMW-Motorräder zum Verkauf an. Es wurde lediglich auf vier...
  • Alte Alukoffer an R 1300GS ADV ?

Alte Alukoffer an R 1300GS ADV ?: Hallo Zusammen, bin neu hier und habe nun schon viel gelesen, aber ich habe ein, zwei noch für mich bisher nicht ausreichend beantwortete Fragen...
  • Fahrmodi Road vs. Dynamik - merke keinen Unterschied

Fahrmodi Road vs. Dynamik - merke keinen Unterschied: Guten Morgen, der ein oder andere mag schmunzeln oder gar die Augen verdrehen wegen meiner Frage. Sei es drum. Ich fahre üblicherweise im...
  • Insektenschwund - auch auf dem Visier zu merken.

Insektenschwund - auch auf dem Visier zu merken.: Hallo, der ein oder andere hat das Thema vielleicht verfolgt: Biologen beklagen den durch die Landwirtschaft verursachten drastischen Schwund an...
  • Ich werde Opa; so merke ICH, dass ich alt werde

Ich werde Opa; so merke ICH, dass ich alt werde: Gestern eröffnete mir meine Tochter, dass ich Ende November Opa werde. Ich freue mir jetzt schon ein Loch in den Bauch! Braucht die GS dann einen...
  • Oben