Du merkst, das du alt wirst.....wenn

Diskutiere Du merkst, das du alt wirst.....wenn im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Meine waren damals einiges länger wie heute, wie sie heute sind hast du ja schon gesehen. :zwinkern: Josef
Serpel

Serpel

Modell
BMW K 1300 S, Triumph Street Triple 765 RS
Der Typ rechts bei der Anmoderation ist doch dieser Horrortyp Savile ... :kotzen:

Bildschirmfoto 2023-02-14 um 19.42.31.png

Gruß
Serpel

B

Bahnburner

Modell
R1200GS 2010 (SoMo 30 Jahre)
...Technics hatte (habe) ich auch.
Aber was ist das dritte Gerät von oben?

Uli G.

Uli G.

Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
Salü

...wenn du mit so was hier:

Anhang anzeigen 560189

bei deiner Erstausbildung das Zeichnen im Jngenieurbüro gelernt hast,
und du auch so was:

Anhang anzeigen 560190

noch heute hast, und es auch noch einigermassen bedienen kannst.

Josef
Genau der gleiche Rechenschieber liegt auch bei mir noch irgendwo rum, und damit arbeiten könnte ich auch heute noch :). Ich habe noch in den 80ern mit Rechenschieber gerechnet, der steckte in der Brusttasche des Hemdes (nat. ein deutl. kleinerer als der gezeigte ;)), der musste nicht erst booten, brauchte nicht geladen zu werden, o. mit frischen Batterien versehen, einfach nur praktisch :D!
Mit Zeichenmaschinen habe ich noch an der Uni gearbeitet, da war zeichnen am Rechner noch in den Kinderschuhen, und A3 Plotter waren unbezahlbar.

Uli

hydrantenfritz

hydrantenfritz

Modell
R 1100 GS Quasimodo Jg. 94 ist ein Oldtimer
...Technics hatte (habe) ich auch.
Aber was ist das dritte Gerät von oben?
Hab ich mich auch gefragt....vielleicht ein Gerät so in etwa DBX Noise reduction..bzw. Dynamic vergrösserung...solche geräte gab es zu LP Zeiten zu kaufen. Kamen aber nie wirklich auf, da die "Pumpgeräusche" deutlich zu hören waren).

Und mit Einzug der "Digital gemasterten" LP's nicht mehr nötig.
Ausser vielleicht bei Tschaikowskis Böllerschüssen in 1812, dann aber das Gegenteil....weil viele Tonabnehmer und Bassmembranen diese Auslenkungen nicht verkrafteten

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Du merkst, das du alt wirst.....wenn

Du merkst, das du alt wirst.....wenn - Ähnliche Themen

• Erledigt Verkaufe Carpuride W702B für BMW-Motorräder inkl. BMW - Halterung (5Monate alt)

Verkaufe Carpuride W702B für BMW-Motorräder inkl. BMW - Halterung (5Monate alt): Ich biete hier mein fast neues Carpuride W702B Navigationssystem inkl. Halterung für BMW-Motorräder zum Verkauf an. Es wurde lediglich auf vier...
  • Alte Alukoffer an R 1300GS ADV ?

Alte Alukoffer an R 1300GS ADV ?: Hallo Zusammen, bin neu hier und habe nun schon viel gelesen, aber ich habe ein, zwei noch für mich bisher nicht ausreichend beantwortete Fragen...
  • Fahrmodi Road vs. Dynamik - merke keinen Unterschied

Fahrmodi Road vs. Dynamik - merke keinen Unterschied: Guten Morgen, der ein oder andere mag schmunzeln oder gar die Augen verdrehen wegen meiner Frage. Sei es drum. Ich fahre üblicherweise im...
  • Insektenschwund - auch auf dem Visier zu merken.

Insektenschwund - auch auf dem Visier zu merken.: Hallo, der ein oder andere hat das Thema vielleicht verfolgt: Biologen beklagen den durch die Landwirtschaft verursachten drastischen Schwund an...
  • Ich werde Opa; so merke ICH, dass ich alt werde

Ich werde Opa; so merke ICH, dass ich alt werde: Gestern eröffnete mir meine Tochter, dass ich Ende November Opa werde. Ich freue mir jetzt schon ein Loch in den Bauch! Braucht die GS dann einen...
  • Ich werde Opa; so merke ICH, dass ich alt werde - Ähnliche Themen

• Erledigt Verkaufe Carpuride W702B für BMW-Motorräder inkl. BMW - Halterung (5Monate alt)

Verkaufe Carpuride W702B für BMW-Motorräder inkl. BMW - Halterung (5Monate alt): Ich biete hier mein fast neues Carpuride W702B Navigationssystem inkl. Halterung für BMW-Motorräder zum Verkauf an. Es wurde lediglich auf vier...
  • Alte Alukoffer an R 1300GS ADV ?

Alte Alukoffer an R 1300GS ADV ?: Hallo Zusammen, bin neu hier und habe nun schon viel gelesen, aber ich habe ein, zwei noch für mich bisher nicht ausreichend beantwortete Fragen...
  • Fahrmodi Road vs. Dynamik - merke keinen Unterschied

Fahrmodi Road vs. Dynamik - merke keinen Unterschied: Guten Morgen, der ein oder andere mag schmunzeln oder gar die Augen verdrehen wegen meiner Frage. Sei es drum. Ich fahre üblicherweise im...
  • Insektenschwund - auch auf dem Visier zu merken.

Insektenschwund - auch auf dem Visier zu merken.: Hallo, der ein oder andere hat das Thema vielleicht verfolgt: Biologen beklagen den durch die Landwirtschaft verursachten drastischen Schwund an...
  • Ich werde Opa; so merke ICH, dass ich alt werde

Ich werde Opa; so merke ICH, dass ich alt werde: Gestern eröffnete mir meine Tochter, dass ich Ende November Opa werde. Ich freue mir jetzt schon ein Loch in den Bauch! Braucht die GS dann einen...
  • Oben