Druckdifferenz bei Synchronisation nicht eliminierbar

Diskutiere Druckdifferenz bei Synchronisation nicht eliminierbar im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hi Die BMW-Motorrad Abgasanlagen werden vom Zulieferer entwickelt. Früher war das mal Leistritz. Über den Sound ist man ja unterschiedlicher...
gerd_

gerd_

Hi
Die BMW-Motorrad Abgasanlagen werden vom Zulieferer entwickelt. Früher war das mal Leistritz. Über den Sound ist man ja unterschiedlicher Meinung aber in Bezug auf Leistung incl. dauerhaft zulässigem Geräusch hat noch niemand Besseres geboten. Der asymmetrische Krümmer der 1100 GS, wegen dem sich der Motor nicht sauber synchronisieren lässt, war ein Design-Muss,
Die BMW-Motorrad-Getriebe, zumindest bis zur LC, wurden von BMW entwickelt und von Getrag gebaut. Erfahrungen des Herstellers hat man zum Serienbeginn jeweils grosszügig ignoriert.
Die Speichenräder der 11x0 GS waren zuerst von Akron. Hochglanzpoliert und mit Zaponlack "geschützt". Weshalb man zu Behr wechselte weiss ich nicht. Die ersten waren hochglanzpoliert (bei einer GS!) aber vollkommen ungeschützt weil der Designer/Produktmanager meinte sie müssten glänzen. Der Controller wollte "günstig". Letzterer geizte an der Zaponlackschicht (die ohnehin nix hilft), ersterer verzweifelte daran, dass eine Eloxalschicht nicht glänzt.
Das "blöde Volk" brachte den Entscheidern bei, dass Räder ohne Oberflächenschutz, speziell bei einer GS, Nonsens sind.
Im Lauf der Zeit erkannte man auch bei BMW, dass man nicht Designobjekte verkauft die sich die Käufer in's Wohnzimmer stellen, sondern dass es Kunden gibt die die Dinger in der realen Welt fahren. Man erinnerte sich gelegentlich an den Spruch "form follows function" und schob die Designer in's zweite Glied.
gerd

Thema:

Druckdifferenz bei Synchronisation nicht eliminierbar

Druckdifferenz bei Synchronisation nicht eliminierbar - Ähnliche Themen

• Ruhrgebiet Essen Mülheim Duisburg BMW Werkstätten Empfehlung

Ruhrgebiet Essen Mülheim Duisburg BMW Werkstätten Empfehlung: Hallo und Danke für die vielen Willkommens Wünsche. Ich habe mal geschaut welche Werkstätten im Ruhrgebiet so empfohlen werden. Sieht ja etwas...
  • Synchronisation an einer 1200gs LC möglich?

Synchronisation an einer 1200gs LC möglich?: Hallo zusammen , ich frage mich ob man bei einer 1200gS LC K50 Bj2014 regelmäßig eine synchronisation der Zylinder durchführt werden kann oder...
  • Moto scan App 1.83 und Synchronisation; Leerlaufstepper deaktivieren

Moto scan App 1.83 und Synchronisation; Leerlaufstepper deaktivieren: Hallo, ich möchte meine R1200ST synchronisieren und mit dem Motoscan App Beta 1,83 Leerlaufstepper deaktivieren. Das geht aber bei mir immer noch...
  • Differenzdruck Synchronisation

Differenzdruck Synchronisation: Hab die olle K25 jetzt schon 10 Monate und habe noch nie die Synchronisation kontrolliert. Jetzt gerade mal kurz ein Blick draufgeworfen: Im...
  • Druckdifferenzen zwischen onboard-anzeige und externem Druckprüfer

Druckdifferenzen zwischen onboard-anzeige und externem Druckprüfer: Hallo zusammen ist das bei euch ähnlich? An der tanke Luft gefüllt vorne und hinten, ganz nach Vorgabe und die Anzeige der GS gibt andere Werte...
  • Druckdifferenzen zwischen onboard-anzeige und externem Druckprüfer - Ähnliche Themen

• Ruhrgebiet Essen Mülheim Duisburg BMW Werkstätten Empfehlung

Ruhrgebiet Essen Mülheim Duisburg BMW Werkstätten Empfehlung: Hallo und Danke für die vielen Willkommens Wünsche. Ich habe mal geschaut welche Werkstätten im Ruhrgebiet so empfohlen werden. Sieht ja etwas...
  • Synchronisation an einer 1200gs LC möglich?

Synchronisation an einer 1200gs LC möglich?: Hallo zusammen , ich frage mich ob man bei einer 1200gS LC K50 Bj2014 regelmäßig eine synchronisation der Zylinder durchführt werden kann oder...
  • Moto scan App 1.83 und Synchronisation; Leerlaufstepper deaktivieren

Moto scan App 1.83 und Synchronisation; Leerlaufstepper deaktivieren: Hallo, ich möchte meine R1200ST synchronisieren und mit dem Motoscan App Beta 1,83 Leerlaufstepper deaktivieren. Das geht aber bei mir immer noch...
  • Differenzdruck Synchronisation

Differenzdruck Synchronisation: Hab die olle K25 jetzt schon 10 Monate und habe noch nie die Synchronisation kontrolliert. Jetzt gerade mal kurz ein Blick draufgeworfen: Im...
  • Druckdifferenzen zwischen onboard-anzeige und externem Druckprüfer

Druckdifferenzen zwischen onboard-anzeige und externem Druckprüfer: Hallo zusammen ist das bei euch ähnlich? An der tanke Luft gefüllt vorne und hinten, ganz nach Vorgabe und die Anzeige der GS gibt andere Werte...
  • Oben