
AmperTiger
Themenstarter
- Dabei seit
- 17.05.2007
- Beiträge
- 37.859
- Ort
- Dahoam
- Modell
- XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Hi,
ich hab mal wieder was gebastelt.....Wie ihr ja wißt, sind Drosselklappenpoti auf der einen und Benzinzuleitung auf der anderen Seite schlecht geschützt und man bleibt leicht hängen.
Da gibts was bei Wunderlich, TT und Africanqueens. Ich hab mir die von AQ geholt, weil die aus Stahl bestehen (kein Edelstahl) und somit noch Raum für Verbesserungen lassen.
zweiten gefiel mir die Art des Poti-Schutzes in Form eines gelaserten Aluteils nicht, weil das direkt an den Schrauben des Potis befestigt wird. bischen windig.
so hab ich die gekauften Bügel entlackt, je einen Bügel dazu geschweißt.
bei der Benzinleitung einen obenrüber der die Leitung wirklich abdeckt.
und beim Poti einen untenrum, der auf Höhe der Befestigungsschrauben verläuft und nun nicht an diesen befestigt wird.
Das Ganze dann noch in 958 lackiert......und? was sagt ihr?
Markus
ich hab mal wieder was gebastelt.....Wie ihr ja wißt, sind Drosselklappenpoti auf der einen und Benzinzuleitung auf der anderen Seite schlecht geschützt und man bleibt leicht hängen.
Da gibts was bei Wunderlich, TT und Africanqueens. Ich hab mir die von AQ geholt, weil die aus Stahl bestehen (kein Edelstahl) und somit noch Raum für Verbesserungen lassen.
zweiten gefiel mir die Art des Poti-Schutzes in Form eines gelaserten Aluteils nicht, weil das direkt an den Schrauben des Potis befestigt wird. bischen windig.
so hab ich die gekauften Bügel entlackt, je einen Bügel dazu geschweißt.
bei der Benzinleitung einen obenrüber der die Leitung wirklich abdeckt.
und beim Poti einen untenrum, der auf Höhe der Befestigungsschrauben verläuft und nun nicht an diesen befestigt wird.
Das Ganze dann noch in 958 lackiert......und? was sagt ihr?
Markus
Anhänge
-
155,7 KB Aufrufe: 384
-
156,5 KB Aufrufe: 368
Zuletzt bearbeitet: