Drosselklappensynchro - Hilfe gesucht

Diskutiere Drosselklappensynchro - Hilfe gesucht im R 850 GS und R 1100 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo liebe Kuhtreiber! :) Bin seit zwei Wochen nun endlich wieder selbst stolzer Besitzer einer GS. Hatte einen kurzen Abstecher zur K-Reihe...
M

Michbeck76

Themenstarter
Modell
R 1100 GS
Hallo liebe Kuhtreiber! :)

Bin seit zwei Wochen nun endlich wieder selbst stolzer Besitzer einer GS. Hatte einen kurzen Abstecher zur K-Reihe gemacht, aber bin schnell wieder zur GS-Serie zurückgekehrt. Das Fahrverhalten ist einfach zehn mal besser! ;)

Da meine Q aber leider recht deutlich unter KFR leidet, habe ich mir gestern die Mühe gemacht und mich selbst am Synchronisieren probiert. Habe mir eine Schlauchwaage gebastelt mit der es eigentlich auch recht gut geklappt hat. Die Maschine läuft nun auch schon einen Tick besser, ich bin mir aber sehr unsicher, ob ich nicht vielleicht doch so ein paar grundlegende Dinge beim Einstellen verbockt habe oder ob man einige Dinge noch deutlich besser machen könnte. Mir fehlt hier einfach die nötige Erfahrung dafür... Übrigens: die Drosselklappenanschläge habe ich nicht verändert! Nur ordentlich an den Stellschrauben und an den Bypässen rumgedreht... ;)

Daher wäre es echt cool, wenn ich hier über das Forum vielleicht auf jemanden treffen würde, der diese Erfahrung mitbringt und der vielleicht günstigerweise auch noch aus der Nähe von Mainz (Rhein-Main-Gebiet) kommt. Würde sehr gerne nochmal eine Synchro-Session mit so jemandem durchführen.

Freue mich schon auf Eure Rückmeldungen und bin mal gespannt, wer hier in Mainz und Umgebung noch so die Kühe durch die Straßen treibt!

Ciao! Michbeck

gerd_

gerd_

Hi
Du hast PrivatNachricht
gerd

Thema:

Drosselklappensynchro - Hilfe gesucht

Drosselklappensynchro - Hilfe gesucht - Ähnliche Themen

• Hilfe zur Fertigstellung einer Yamaha XT500 (PLZ 96xxx / 90xxx)

Hilfe zur Fertigstellung einer Yamaha XT500 (PLZ 96xxx / 90xxx): Hallo zusammen, nun kommt ein etwas spezieller Aufruf ... Seit Jahren schlummert mein XT500-Projekt in der Werkstatt. Vieles daran ist mechanisch...
  • Bitte um Hilfe, Campingplatz auf Sardinien

Bitte um Hilfe, Campingplatz auf Sardinien: Hallo Zusammen, e soll im September nach Sardinien gehen. Hier im Forum gibt es viele Beiträge über Hotels, ganz aktuell gerade hier ein paar...
  • Hilfe - gibt es einen Anwalt der im Raum Hamburg/Lübeck - Morgen am 23.12.2024 arbeitet ?

Hilfe - gibt es einen Anwalt der im Raum Hamburg/Lübeck - Morgen am 23.12.2024 arbeitet ?: er müßte sich mit Vertragsrecht auskennen - geht um eine Rückabwicklung und da müssen Fristen eingehalten werden. Bevor ich Morgen beim ADAC in...
  • Hilfe / Kommunikationssystem

Hilfe / Kommunikationssystem: Hallo Zusammen, mein Sohn hat einen zwei Jahre alten BMW Helm mit Funk. Jetzt würde ich gerne mich mit meinem Sohn unterhalten können, welches...
  • Defekter Antrieb - Hilfe bei erster Einschätzung

Defekter Antrieb - Hilfe bei erster Einschätzung: Hallo zusammen, ich fahre meine 2007er GS nun seit ca. einem Jahr fröhlich in der Weltgeschichte herum - wir sind aktuell bei 105.000km...
  • Defekter Antrieb - Hilfe bei erster Einschätzung - Ähnliche Themen

• Hilfe zur Fertigstellung einer Yamaha XT500 (PLZ 96xxx / 90xxx)

Hilfe zur Fertigstellung einer Yamaha XT500 (PLZ 96xxx / 90xxx): Hallo zusammen, nun kommt ein etwas spezieller Aufruf ... Seit Jahren schlummert mein XT500-Projekt in der Werkstatt. Vieles daran ist mechanisch...
  • Bitte um Hilfe, Campingplatz auf Sardinien

Bitte um Hilfe, Campingplatz auf Sardinien: Hallo Zusammen, e soll im September nach Sardinien gehen. Hier im Forum gibt es viele Beiträge über Hotels, ganz aktuell gerade hier ein paar...
  • Hilfe - gibt es einen Anwalt der im Raum Hamburg/Lübeck - Morgen am 23.12.2024 arbeitet ?

Hilfe - gibt es einen Anwalt der im Raum Hamburg/Lübeck - Morgen am 23.12.2024 arbeitet ?: er müßte sich mit Vertragsrecht auskennen - geht um eine Rückabwicklung und da müssen Fristen eingehalten werden. Bevor ich Morgen beim ADAC in...
  • Hilfe / Kommunikationssystem

Hilfe / Kommunikationssystem: Hallo Zusammen, mein Sohn hat einen zwei Jahre alten BMW Helm mit Funk. Jetzt würde ich gerne mich mit meinem Sohn unterhalten können, welches...
  • Defekter Antrieb - Hilfe bei erster Einschätzung

Defekter Antrieb - Hilfe bei erster Einschätzung: Hallo zusammen, ich fahre meine 2007er GS nun seit ca. einem Jahr fröhlich in der Weltgeschichte herum - wir sind aktuell bei 105.000km...
  • Oben