rolandb
Themenstarter
Hallo
Habe für meine 1150er GS BJ. 2001 neuen Gaszug und neue Primärzüge eingebaut. Beim Einbau ist aufgefallen das die Primärzüge dicker waren als die Originalen. Nun habe ich bei völligem entlasten der Primärzugschrauben, also totalem eindrehen, bemerkt, das die Anschlaggeräusche, also dieses „klack“, ganz kurz unterschiedlich zu hören ist. Sie schließen also nicht synchron. Die Synchro der Drosselklappen habe ich mit einer Schlauchwage gemacht. Um Gleichstand zu erreichen musste ich die rechte Anschlagschraube weiter eindrehen als die Linke die ich natürlich nicht angefasst habe. Spiel an den Primärzügen ist trotz eindrehen höchstens 3 mm.
Frage: Sollte ich den Gaszugverteiler in jedem Fall auch tauschen? Oder bessere Züge kaufen?
Hat jemand von euch schon mal Probleme mit preiswerteren Zügen gehabt?
Danke und Grüße
Roland
Habe für meine 1150er GS BJ. 2001 neuen Gaszug und neue Primärzüge eingebaut. Beim Einbau ist aufgefallen das die Primärzüge dicker waren als die Originalen. Nun habe ich bei völligem entlasten der Primärzugschrauben, also totalem eindrehen, bemerkt, das die Anschlaggeräusche, also dieses „klack“, ganz kurz unterschiedlich zu hören ist. Sie schließen also nicht synchron. Die Synchro der Drosselklappen habe ich mit einer Schlauchwage gemacht. Um Gleichstand zu erreichen musste ich die rechte Anschlagschraube weiter eindrehen als die Linke die ich natürlich nicht angefasst habe. Spiel an den Primärzügen ist trotz eindrehen höchstens 3 mm.
Frage: Sollte ich den Gaszugverteiler in jedem Fall auch tauschen? Oder bessere Züge kaufen?
Hat jemand von euch schon mal Probleme mit preiswerteren Zügen gehabt?
Danke und Grüße
Roland
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