Drosselklappen/Saugrohre reparieren

Diskutiere Drosselklappen/Saugrohre reparieren im R 850 GS und R 1100 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo Gemeinde, habe die Suche bemüht, aber dennoch bitte ich um Hilfe. Ich möchte meine Saugrohre meiner 11er GS reparieren lassen. Das...
Q

Q-Tom

Themenstarter
Modell
R 1100 GS in schwatt
Hallo Gemeinde,

habe die Suche bemüht, aber dennoch bitte ich um Hilfe. Ich möchte meine Saugrohre meiner 11er GS reparieren lassen. Das andauernde Klappern nervt.

Bei BING auf der HP habe ich diese Adresse gefunden:

Ralph Engelbrecht
Reparatur und Restauration
Orchideenstrasse 26
90542 Eckental/Brand
Tel.: (0 91 26) 29 38 86
Fax: (0 91 26) 29 38 86
E-Mail: ralph.engelbrecht@freenet.de

Hat jmd. schon Erfahrungen, oder wo habt Ihr die Dinger reparieren lassen? Oder kann man Welle und Buchse auch mit ein wenig Geschick selber instandsetzen? Ersatzteile muss es doch beim Frendlichen, oder Freien geben, oder?

Vielen Dank für die Hilfe!

Frosch'n

Frosch'n

Hat jmd. schon Erfahrungen, oder wo habt Ihr die Dinger reparieren lassen? Oder kann man Welle und Buchse auch mit ein wenig Geschick selber instandsetzen? Ersatzteile muss es doch beim Frendlichen, oder Freien geben, oder?

Vielen Dank für die Hilfe!
lese die Rep-Anleitung und entscheide selber..der freundliche repariert sowatt nich..der will Kohle verdienen und verkauft dir neue Saugrohre....
Wenn du das selber kannst kosten die Teile für ne Revision der Saugrohre so um 160.-€ für beide Rohre

gerd_

gerd_

Hi
Einzelteile gibt es bei BMW nicht. Würde dort eine Reparatur durchgeführt, wären die Kosten -dank der benötigten AZ- höher als die für eine neuen DKS.
Engelbrecht kenne ich (ist schliesslich bei mir "um die Ecke"). Auch er weiss was er verlangen kann und ist praktisch der Einzige der von Bing versorgt wird.
Evtl könnte Ritzerfeld in N helfen, doch der ist in erster Linie für Vergaser zuständig und die Beiden werden sich gegenseitig wohl ohnehin keinen Wettbewerb machen.
Die Lager sind problemlos zu bekommen, "interessant" ist lediglich die Welle!
Aber z.B. da
http://www.powerboxer.de/gemischaufbereitung/203--drosselklappenteil-r11x0-holen
kann keiner helfen :D
gerd

Q

Q-Tom

Themenstarter
Modell
R 1100 GS in schwatt
Vielen Dank für die Antworten.

Ich werde mich mal mit dem Herrn Engelbrecht in Verbindung setzen. Das klingt ganz vernünftig. Immerhin will ich die Q ja noch ein bisschen fahren ;)

Thema:

Drosselklappen/Saugrohre reparieren

Drosselklappen/Saugrohre reparieren - Ähnliche Themen

• Drosselklappe im Fehlerspeicher

Drosselklappe im Fehlerspeicher: Hallo an die Spezialisten. hab schon längere Zeit diesen Fehler im Fehlerspeicher. hab mit Motoscan die Adaptionswerte zurückgesetzt, leider...
  • Erledigt Suche Drosselklappe(n) für R1150GS Adv

Suche Drosselklappe(n) für R1150GS Adv: Hallo, da meine linke Drosselklappe arg ausgeschlagen ist und somit auch Nebenluft zieht, benötige ich nun eine/zwei neue mit möglichst wenig km...
  • Clip der Benzinleitung auf die Drosselklappe ist weggeflogen

Clip der Benzinleitung auf die Drosselklappe ist weggeflogen: Moin moin, Logischerweise schon wieder ein Problem: ich habe einem Kumpel meine alte 1100er GS Kuh geliehen und dem ist auf der rechten Seite...
  • seltsames Geräusch aus den Drosselklappen

seltsames Geräusch aus den Drosselklappen: Hallo Gemeinde, seit einiger Zeit stört mich ein Geräusch, welches aus dem Bereich der Drosselklappen - links mehr als rechts - zu stammen...
  • Drosselklappe versus Urlaub

Drosselklappe versus Urlaub: Hallo zusammen, die Route ist geplant, die Grobstöller sind aufgezogen und das Zelt ist eingepackt. Morgen sollte es von Berlin aus über den TET...
  • Drosselklappe versus Urlaub - Ähnliche Themen

• Drosselklappe im Fehlerspeicher

Drosselklappe im Fehlerspeicher: Hallo an die Spezialisten. hab schon längere Zeit diesen Fehler im Fehlerspeicher. hab mit Motoscan die Adaptionswerte zurückgesetzt, leider...
  • Erledigt Suche Drosselklappe(n) für R1150GS Adv

Suche Drosselklappe(n) für R1150GS Adv: Hallo, da meine linke Drosselklappe arg ausgeschlagen ist und somit auch Nebenluft zieht, benötige ich nun eine/zwei neue mit möglichst wenig km...
  • Clip der Benzinleitung auf die Drosselklappe ist weggeflogen

Clip der Benzinleitung auf die Drosselklappe ist weggeflogen: Moin moin, Logischerweise schon wieder ein Problem: ich habe einem Kumpel meine alte 1100er GS Kuh geliehen und dem ist auf der rechten Seite...
  • seltsames Geräusch aus den Drosselklappen

seltsames Geräusch aus den Drosselklappen: Hallo Gemeinde, seit einiger Zeit stört mich ein Geräusch, welches aus dem Bereich der Drosselklappen - links mehr als rechts - zu stammen...
  • Drosselklappe versus Urlaub

Drosselklappe versus Urlaub: Hallo zusammen, die Route ist geplant, die Grobstöller sind aufgezogen und das Zelt ist eingepackt. Morgen sollte es von Berlin aus über den TET...
  • Oben