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Baumbart
Gast
Immer noch nicht verstanden hab ich warum man in's Standlicht ne LED machen will? Hat das religiöse Gründe?
Nein hat es nicht. Aber wenn ich evtl. auf Xenon umbaue, fällt eine LED Standlichtbirne nicht auf. Dann ist alles weiß und nicht gelb. So fällt das Xenon weniger auf.Immer noch nicht verstanden hab ich warum man in's Standlicht ne LED machen will? Hat das religiöse Gründe?
Hat es, denn mit ner XP Moto hat man genau so gutes Licht wie mit Xenon, bleibt legal, spart Bastelei und braucht das Standlicht nicht in Lichtfarbe anpassen...Immer noch nicht verstanden hab ich warum man in's Standlicht ne LED machen will? Hat das religiöse Gründe?
Hallo Dobs,Hat es, denn mit ner XP Moto hat man genau so gutes Licht wie mit Xenon, bleibt legal, spart Bastelei und braucht das Standlicht nicht in Lichtfarbe anpassen...
Hi,
entsprechende LEDs ohne fehlermeldungs"produktion" für standlicht gibts auch bei benzinfabrik.de - habe keinerlei probleme damit....
grüße
frank
Hi,Hallo Dobs,
ich will dir nicht zu nahe treten. Aber das ist schlicht weg nicht richtig.
Hast du mal ein richtiges Xenon im Bike gesehen? Da ist die XP Moto oder die Nightbreaker ein Grablicht dagegen.
Ich hatte bis vor Kurzem ein Doppel Xenon in meiner Bandit. Mit dem Licht konntest du nachts Batman aus seinem Versteck locken.
ihr reded aber schon noch über's Standlicht oder Das sieht doch eh keiner.Bei gut 30% mehr Lichtausbeute als beim BMW Original sollte das dicke reichen und der Batman bleibt im Batcave.
dann schau hier mal rein.Kurzer Ausflug ins Abblendlicht
Ich frag mich immer wo die ganzen Leute eigentlich rumfahren die im Dunkel um die Kurven hasten - Nachts seh ich eht wenige Kradmelder. Dafür lohnt der Kurvenlichtaufwand nicht. Meine Meinung.Honi!!!
Das Problem ist m.A. nach nicht die Lichtstärke sondern die Lichtverteilung- besonders in Kurven. Da nutzt auch das beste Xenon nichts, wenn's nur den Fahrbahnrand erhellt. Kurvenlicht wäre eine wahre Verbesserung.
Und die Verteilung übernimmt ja zunächst mal der Reflektor d.h. unterschiedliche Hobel = variierende Designs.Honi!!!
Das Problem ist m.A. nach nicht die Lichtstärke sondern die Lichtverteilung- besonders in Kurven. Da nutzt auch das beste Xenon nichts, wenn's nur den Fahrbahnrand erhellt. Kurvenlicht wäre eine wahre Verbesserung.
Moin Hartmut,Immer noch nicht verstanden hab ich warum man in's Standlicht ne LED machen will? Hat das religiöse Gründe?
Das ist tatsächlich Aberglaube, LED sind elektronische Bauteile, die für die harten Bedingungen in einem Mopped nicht wirklich ursprünglich gebaut wurden. Das haben ja auch etliche Dosenhersteller schmerzlich erfahren, als sie z.B. LED-Rückleuchten fest eingebaut haben weil sie den Versprechungen der Hersteller geglaubt haben und dachten im Leben eines Autos müsse man da nicht mehr dran.Moin Hartmut,
ja, religiöse Gründe, weil eine LED hält EWIGLICH(T)
Das ist auf jeden Fall meine Intention hier reinzuschaun. Meine 3. Standlichtbirne ist jetzt fällig. Und wenn ich die gegen LED, zu wirtschaftlichen Preisen tauschen kann, warum nicht?
Bei LEDs ?Und die Verteilung übernimmt ja zunächst mal der Reflektor ...
Wir sprachen von Xenon, nicht von LED.Bei LEDs ?
Nein. Ganz klar die Aufbauart und der Abstrahlwinkel.