Dringend ein anderes Hobby suchen

Diskutiere Dringend ein anderes Hobby suchen im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Und da meinst Du lernt er das Motorradfahren? Ich habe weder das Auto- noch das Motorradfahren in der Fahrschule gelernt, sondern in den nächsten...
maxquer

maxquer

Modell
r1200gs TÜ
...(und der Deppenmotofahrer sollte nochmals in die Fahrschule)..
Und da meinst Du lernt er das Motorradfahren?
Ich habe weder das Auto- noch das Motorradfahren in der Fahrschule gelernt, sondern in den nächsten 5-10Jahren by doing!
Mit dem Erwerb des Führerscheins hat doch jeder nur die Erlaubnis am Straßenverkehr teil zu nehmen, aber mit nichten die notwendige Erfahrung auch in schwierigen Situationen mit dem Fahrzeug richtig zu reagieren.

Gruß,
maxquer

G

Gast 11390

Gast
100% Zustimmung, :super:
und wie sollen die heute auch noch was lernen wenn der Fahrschullehrer mit dem Fahrzeug hinterher fährt und nur noch Anweisungen -links/rechts- gibt. Der größte Lernfaktor besteht immer noch darin wenn ich es dem Fahrschüler vorfahre, und die Fehler mit ihm auch gleich bespreche.
Sorry sollte nicht als allgemein für Fahrschulen gelten, aber die Fahrschullehrer die ich so tag-täglich sehe da wundert es mich dann nicht das da nix mehr bei raus kommt.:(

Peti

Peti

Modell
R1250GS
An den Fahrkünsten des Piloten im Video rumzumeckern, bringt hier doch gar nichts.
Vielleicht hat er wirklich gestern erst die Prüfung bestanden und übt nun fleißig?

Aber ist klar, hier im Superfahrerforum kann sich das niemand vorstellen. :)

Bergchris

Bergchris

Modell
R 1250 GS Rallye
Wir (über 40 jährigen) hatten in unserer Jugend meist auch noch die Möglichkeit, uns die eine oder andere Erfahrung mit motorisierten Zweirädern und der Fahrphysik anzueignen - vor dem Führerschein.

G

Gast 11390

Gast
An den Fahrkünsten des Piloten im Video rumzumeckern, bringt hier doch gar nichts.
Vielleicht hat er wirklich gestern erst die Prüfung bestanden und übt nun fleißig?

Aber ist klar, hier im Superfahrerforum kann sich das niemand vorstellen. :)
Naja, du kannst jetzt aber auch nicht erwarten dass mandieses gegurke toll findet, wenn er weiterhin mit dieser Fahrweise unterwegsist, wird er über kurz oder lang mal richtig im Gegenverkehr landen. (was ichihm nicht wünsche)

Und klar wird keiner als Rossi geboren aber hier sollte undmuss der Kamerad dringend nachbessern in Form von SHT-und KVT Trainings, undwenn der Kameramann (hinterherfahrende) es besser kann sollte er voraus fahrenund dem ungeübten die Linie zeigen und nicht Aufnahmen machen und den Quark danachnoch ins Netz stellen.:D

N

norei

Modell
Tenere 700 (vorh.: R 1150 GS)
... undwenn der Kameramann (hinterherfahrende) es besser kann sollte er voraus fahrenund dem ungeübten die Linie zeigen und nicht Aufnahmen machen und den Quark danachnoch ins Netz stellen.:D
Vielleicht ist der ganze Schrott ja nur dafür gemacht ... Fakenews lassen grüßen!

Larsi

Larsi

Modell
Zero DSR/X, Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Wir (über 40 jährigen) hatten in unserer Jugend meist auch noch die Möglichkeit, uns die eine oder andere Erfahrung mit motorisierten Zweirädern und der Fahrphysik anzueignen - vor dem Führerschein.
Das geht in Maßen auch ohne Motor ...
Mit dem Fahrrad ist die Physik dieselbe.

SA Moose

SA Moose

Modell
B5
Es kann schon recht fies sein, wenn man nicht gewohnt ist, wie Radfahrer sich verhalten und wie unterschiedlich es sein kann, gleichzeitig auf dem Moped unterwegs zu sein. Mir ist dieser Unterschied erstmals verdammt klar geworden, als ich bei hiesigen Radrennen fuer Kameraleute eingesetzt wurde. Nicht nur, dass Radfahrer extrem kurzfristig die Geschwindigkeit massiv erhoehen, besonders in kurvigen Teilstrecken, sondern auch durch die Tatsache, dass der Kameramann hinter Dir meist nicht stillhaelt sondern am Tanzen ist, um den besonders tollen "shot" zu nehmen. Fahrradfahrer sind wesentlich flexibler bei - fuer die - hohen Geschwindigkeiten, als Mopedfahrer. Bei Radrennen besonders, schwanken die Geschwindigkeiten enorm und oftmals kurzfristig.

Die Video's zu diskutieren, ist schwierig, da zu viel spekuliert wird.

manfred180161

manfred180161

Modell
R1250GS Adv.Trophy 2023
Ich auch, warte allerdings noch etwas mit meinem "coming out" [emoji3]

Gruß
Der Manne aus Echterdingen

A

Alfred4777

Modell
GSA 1150
Na und mit Pappe hatten wir das Pech auf Kawa Mach3 oder Bol d Or zu üben.:cool:

GS-Matze

GS-Matze

Modell
GS1200ADV 2018
Zum Aspekt "rechtzeitig üben mit Zweirädern": mein 13jähriger fängt jetzt an, sich für Mopeds zu interessieren. Teils kommen dann pubertäre Sprüche nach dem Motto "ich mache mit 16 den Schein, dann die 125er KTM geholt und ab auf die Strasse, das was die anderen können, kann ich schon dreimal". Ich habe ihn erstmal dazu verdonnert, sein fahrrad intensiver zu nutzen, sonst passiert hier zum Thema Moped gar nix. Er ist nämlich neben Gymi und Eishockey eher die Couch-Kartoffel.
Er soll mit dem Bremsen herumprobieren, was passiert da etc., upps das Hinterrad kommt hoch wenn man vorne überbremst. Was'n das?
Einfach das Gefühl für das Verhalten von Zeirädern bekommen.
Er und seine Spezis düsen jetzt hier in der Gegend rum, auch mal abseits der Radwege. Hügel rauf und runter. Schräglagen werden "imitiert", geslidet usw.
Stürze gehören dazu, da werden danach Heldenstories erzählt. Alter, hast du gesehen wie das weggerutscht ist! Läuft! Kinder eben die Lernen. Für mich war das früher normal, es gab nicht viel anderes als sich draussen rumzutreiben. Heute musst du die kids anschieben.
Ich halte dieses Herantasten für sehr wichtig, um die Motorik aufzubauen, Automatismen anzueignen, Muskelgedächtnis zu trainieren.
Den Kopf braucht er später, um im Strassenverkehr aufmerksam sein zu können.

Gerlinde

Gerlinde

Na und mit Pappe hatten wir das Pech auf Kawa Mach3 oder Bol d Or zu üben.:cool:
Ehe das jetzt weiter geht mit den Geschichten wo man mit kurzer Hose und Holzgewehr unterwegs war.
Es war zwar möglich, aber ich glaube eher/bin mir sicher, daß das der Ausnahmefall war. Bei Versicherungsprämien, die für einen Rabattlosen bei 250 ccm, später bei 27 PS im Bereich 600-800 DM lagen, war bei fast allen das größte der Gefühle zB mit einer 250er RD oder später mit einer XS 360 zu beginnen. Eine H1 /H2 oder auch eine Bolle hat man sich üblicherweise nicht als erstes Motorrad gekauft. Schon eine 500 er war eine schwere Maschine und nur für Könner, während heute eine 600er mit 48 PS als Einsteigerklasse gilt. Ich kenne auch keinen der eine H1/H2/Bolle zum Üben verliehen hat.

GS-Tourenfahrer

GS-Tourenfahrer

Modell
schwarze & weiße
XS 360 war mein erstes Bike (Frustkauf nach vergeigtem Urlaub mit der damaligen Freundin :cool:)
Danach kam ´ne XJ 550 - war das ein heißes Geschoss.
ja, ja - lang, lang ist´s her :opa:

G

Gast 32829

Gast
Und das teilweise mit "Gerät" für das der Führerschein des Sackgeldverdunster definitiv nicht ausreichend war.

Josef, der heute beim Rückblick auf damals etwas :zitter:

Thema:

Dringend ein anderes Hobby suchen

Dringend ein anderes Hobby suchen - Ähnliche Themen

• DRINGEND - Typprüfung SR-Komplett-Auspuffanlage R1100GS

DRINGEND - Typprüfung SR-Komplett-Auspuffanlage R1100GS: Salut zusammen, ist ein paar Tage her, dass ich online war, ich bin in die Schweiz gezogen. Für den hiesigen TÜV benötige ich dringend eine Kopie...
  • Dringend / Federbein für Sertão gesucht

Dringend / Federbein für Sertão gesucht: Der Dämpfer des Federbeins meiner Sertão hat sein ganzes Öl verloren und ich bin auf der Suche nach Ersatz. Bin zur Zeit in Marokko unterwegs und...
  • Dringend: Import von Kurviger-Routen in CRN geht nach Update nicht mehr :-(

Dringend: Import von Kurviger-Routen in CRN geht nach Update nicht mehr :-(: Hallo, kann mir bitte dringend jemanden beim Import von Kurviger-Routen in den CRN bzw. die Connected Ride App helfen? bis gestern hat alles...
  • Motorrad Schrauber (w/m/d) bei Hameln dringend gesucht.

Motorrad Schrauber (w/m/d) bei Hameln dringend gesucht.: Mein BMW Händler bei Hameln sucht ganz dringend ein oder mehr Schrauber (w/m/d) Falls jemand jemanden kennt, der jemanden kennt... BMW Motorrad...
  • Bezinpumpe - Dringende Hilfe gesucht!

Bezinpumpe - Dringende Hilfe gesucht!: Hallo in die Runde, ich benötige wirklich sehr dringend Hilfe mit meiner Benzinpumpe. Die ist bei meiner 1100er GS am Sonntag ausgestiegen, ich...
  • Bezinpumpe - Dringende Hilfe gesucht! - Ähnliche Themen

• DRINGEND - Typprüfung SR-Komplett-Auspuffanlage R1100GS

DRINGEND - Typprüfung SR-Komplett-Auspuffanlage R1100GS: Salut zusammen, ist ein paar Tage her, dass ich online war, ich bin in die Schweiz gezogen. Für den hiesigen TÜV benötige ich dringend eine Kopie...
  • Dringend / Federbein für Sertão gesucht

Dringend / Federbein für Sertão gesucht: Der Dämpfer des Federbeins meiner Sertão hat sein ganzes Öl verloren und ich bin auf der Suche nach Ersatz. Bin zur Zeit in Marokko unterwegs und...
  • Dringend: Import von Kurviger-Routen in CRN geht nach Update nicht mehr :-(

Dringend: Import von Kurviger-Routen in CRN geht nach Update nicht mehr :-(: Hallo, kann mir bitte dringend jemanden beim Import von Kurviger-Routen in den CRN bzw. die Connected Ride App helfen? bis gestern hat alles...
  • Motorrad Schrauber (w/m/d) bei Hameln dringend gesucht.

Motorrad Schrauber (w/m/d) bei Hameln dringend gesucht.: Mein BMW Händler bei Hameln sucht ganz dringend ein oder mehr Schrauber (w/m/d) Falls jemand jemanden kennt, der jemanden kennt... BMW Motorrad...
  • Bezinpumpe - Dringende Hilfe gesucht!

Bezinpumpe - Dringende Hilfe gesucht!: Hallo in die Runde, ich benötige wirklich sehr dringend Hilfe mit meiner Benzinpumpe. Die ist bei meiner 1100er GS am Sonntag ausgestiegen, ich...
  • Oben