Vielen Dank für eure Kommentare, ich habe leider sehr wenig Zeit, von daher muss ich immer kurzfristig Entscheidungen treffen. Am Freitag sollte sich meine Werkstatt wegen Servicetermin zurückmelden, hat natürlich nicht geklappt. Nachdem ja meine Mängel immer noch vorhanden sind, und ich die Befürchtung habe, dass es für mich sehr teuer wird, wenn denn dann überhaupt die Mängel mal abgestellt werden können, habe ich mir überlegt einen Neue zu kaufen. Somit bin ich gleich mal mit dem Moped zum Händler(wieder mal ein Anderer), meine GS vorgeführt, und mir Angebote für was neues machen lassen. Zu den Mängeln, wie schon bisher, keine vernünftigen Kommentare, geboten wurden mir 11000 für meine LC mit 14000Km. Bis auf Tempomat und LED Licht hat sie alles Extras, die für das 2013er Model zu bekommen waren. Als Alternative könnte ich eine 2015er ADV ohne Zulassung mit allen Paketen und Umbau Variokoffer für knapp 20000€ bekommen, oder eine 2016er Triple Black für 19500€. Ich konnte die ADV im Hof probefahren, hat sich gut angefühlt. Aber da ich es gerne mal auf der Landstraße fliegen lasse, und das Reifenprofile bis zur Kante fahre, weiß ich nicht, ob mir da vielleicht die ADV etwas zu schwerfällig ist. Im Gelände fahre ich eher nicht, vielleicht mal auf Schotter oder ähnliches, aber die meiste Zeit fahre ich auf Landstraßen. Ich weiß, dass es immer schwierig ist, da Meinungen einzufangen, aber war vielleicht mal einer von euch schon in einer ähnlichen Situation? Auch wenn ich bisher den BMW Service als unterirdisch empfinde, finde ich die LC schon ein Wahnsinns Moped. Und natürlich gehe ich davon aus, dass die Kinderkrankheiten beseitigt sind, und ich jetzt beruhigt einfach nur fahren kann. Zudem kann mir dann vielleicht auch der schlechte BMW Service egal sein, weil das Moped selbst funktioniert