Drehmoment Abstützstrebe und Bolzen Bremssattel hinten

Diskutiere Drehmoment Abstützstrebe und Bolzen Bremssattel hinten im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Moin Forum, mein Spezi ist gerade mit seiner r 1250 GS Bj. 21 da und möchte seinen mitgebrachten Puig Hinterradschutz montiert haben. Hat...
juergen-R1150GS

juergen-R1150GS

Themenstarter
Modell
R 1150 GSA
Moin Forum,

mein Spezi ist gerade mit seiner r 1250 GS Bj. 21 da und möchte seinen mitgebrachten Puig Hinterradschutz montiert haben.

Hat jemand die Drehmomente für den Bolzen Abstützstrebe zum HAG und den vorderen Bolzen hintereb Bremssattel greifbar?

Danke im Voraus

Juergen

Andi#87

Andi#87

Modell
R 1250 GSA 2019
Und sich nach der ersten Probefahrt dann ärgern, dass es = 0 gebracht hat.....
BTW: Beim Lösen der Strebe, Klappt der Endantrieb nach unten, also mit Holzkeil etc. das Hinterrad unterfüttern

juergen-R1150GS

juergen-R1150GS

Themenstarter
Modell
R 1150 GSA
Hallo Leutz,

danke für die Infos...

Unterlegkeile hatten wir am Start, geheizte Werkstatt mit dickem Teppich ausgelegt....

Die Puig Montageanleitung hatte unten im Kleingedruckten die Werte 56 Nm und 24 Nm für den Bremssattelbolzen stehen, wer lesen kann , ist klar im Vorteil!!

Der, nun längere Bolzen für die Strebe war, wie bei etlichen BMW orig Schrauben, mit blauer Verklebung bereits versehen.

Herzlichen Dank

Juergen und Ralf mit seinem 40 Jahre GS SoMo in gelb schwarz

Andi#87

Andi#87

Modell
R 1250 GSA 2019
Lass mal nach einer Fahrt über nasse Straßen wissen, ob es (Subjektiv) was gebracht hat

juergen-R1150GS

juergen-R1150GS

Themenstarter
Modell
R 1150 GSA
Moin Andi....

ich werde ihn fragen. Auf nur feuchter Strasse angereist, hatte sich seine 1250 er GS total eingesaut...

Ich kann dir von meiner eigenen 1150er ADV berichten.... dort bringt das Puig Teil nichts !!

LG Juergen

Thema:

Drehmoment Abstützstrebe und Bolzen Bremssattel hinten

Drehmoment Abstützstrebe und Bolzen Bremssattel hinten - Ähnliche Themen

• F 900 GS: Drehmomente gesucht

F 900 GS: Drehmomente gesucht: Hallo zusammen, Ich habe die traumhaften Sturzbügel von Outback Motortek endlich da... Eine aus dem Paket raus geklaute TX55 1/2" Langnuss und...
  • Wartung beim BMW VH. Drehmoment

Wartung beim BMW VH. Drehmoment: Hallo zusammen, Mein freundlicher bei dem ich meine GSA zum ersten Service hatte zieht wohl die Schrauben nach Handgelenk an. Nun war der 2...
  • Drehmoment, 90/180° usw.

Drehmoment, 90/180° usw.: Hallo, habe Fragen, da ich mir nicht ganz sicher bin. Bei einer Schraubverbindung, bestehen aus der Schraube und der Mutter, z.b. am Auto für die...
  • Drehmoment Hinterradschraube 100 oder 125?

Drehmoment Hinterradschraube 100 oder 125?: Liebe Gemeinde, heute habe ich die Kette nachgespannt und dazu den ein oder anderen Thread im Forum gelesen. Was mich unsicher macht: In den...
  • Drehmomente für F750GS

Drehmomente für F750GS: Hallo zusammen, suche immer noch eine Drehmomen-Auflistung/Tabelle für die Schrauben der F750. Im speziellen suche ich das Drehmoment der...
  • Drehmomente für F750GS - Ähnliche Themen

• F 900 GS: Drehmomente gesucht

F 900 GS: Drehmomente gesucht: Hallo zusammen, Ich habe die traumhaften Sturzbügel von Outback Motortek endlich da... Eine aus dem Paket raus geklaute TX55 1/2" Langnuss und...
  • Wartung beim BMW VH. Drehmoment

Wartung beim BMW VH. Drehmoment: Hallo zusammen, Mein freundlicher bei dem ich meine GSA zum ersten Service hatte zieht wohl die Schrauben nach Handgelenk an. Nun war der 2...
  • Drehmoment, 90/180° usw.

Drehmoment, 90/180° usw.: Hallo, habe Fragen, da ich mir nicht ganz sicher bin. Bei einer Schraubverbindung, bestehen aus der Schraube und der Mutter, z.b. am Auto für die...
  • Drehmoment Hinterradschraube 100 oder 125?

Drehmoment Hinterradschraube 100 oder 125?: Liebe Gemeinde, heute habe ich die Kette nachgespannt und dazu den ein oder anderen Thread im Forum gelesen. Was mich unsicher macht: In den...
  • Drehmomente für F750GS

Drehmomente für F750GS: Hallo zusammen, suche immer noch eine Drehmomen-Auflistung/Tabelle für die Schrauben der F750. Im speziellen suche ich das Drehmoment der...
  • Oben