bei einsetzender dämmerung ist mit zunehmender dunkelheit zu rechnen ... so ist es halt in dieser jahreszeit mit dem dreck
auf der strasse auch.
warum sich hier über verschmutzte strassen bzw. dem dann dreckigen motorrad aufgeregt wird, verstehe ich nicht so ganz. auch hat das nichts mit 'richtigen' motorradfahrern oder weicheier zu zun. verschmutzte und dadurch vielleicht schmierige strassen sind scheixxe und ein verschmutztes moped kann ich wieder saubermachen.
hier im südlichen niederbayern sind es nicht die verschmutzten strassen allein die das motorradfahren etwas trüben, sondern der verdammt hohe mais, der hier überall angebaut wird. man kann keine kurve einsehen, und in diesem jahr ist es mir zum fünften male passiert, dass plötzlich irgendein wild unmittelbar vor mir die fahrbahn kreuzte ... und das nicht bei dämmerung, sondern am hellichten tag.
ich persönlich bin bekennender schönwetterfahrer. was macht denn das fahren im piss und bei kälte so schön? dass ich nicht gut sehe (visier nass) bzw. gesehen werde? kalte und nasse klamotten? kalte hände? weniger grip? ist es das, was einen zum RICHTIGEN motorradfahrer adelt? wenn wir ganz ehrlich sind, hasst jeder von uns kälte und regen.
wenn ich während einer tour o.ä. in den regen komme, dann ist das halt so - aber gefallen tut mir das nicht. ich fahre am liebsten gutem wetter UND guten strassenverhältnissen ... und die MM bzw. die SDR mögen das auch - bei diesen verhältnissen artgerecht bewegt zu werden!