Ich könnte noch das "Zeugs" von Frosch Empfehlen, Bionicdry.
Gibt's für recht schmales Geld bei dm, Müller und Co.
Wurde vor Jahren mal getestet (auch von Motorrad) und war bei den besten mit dabei.
Der Test existiert noch. Das Bionicdry Zeugs ist auf Platz 2 nach dem S100.
Hier der
Link
Wir waschen unsere Klim Gore-Tex 3-Lagen Laminat mehrmals im Jahr, je nach Bedarf.
So wie von anderen bereits beschrieben - Protektoren raus, Waschen 30°, nicht zu arg schleudern, , Lufttrocknen
und dann nochmal aufwärmen im Wäschetrockner um die Membran wieder aus- bzw aufzurichten.
Bei negativem "Abperltest" (Ärmel unter den Wasserhahn) imprägnieren wir es ggf. noch mit Imprägnierspray.
Habe es auch mal mit EInwaschimprägnierung probiert (gibts auch von Bionicdry)). Habe jetzt keinen Unterschied festgestellt.
Das Waschmittel ist soweit ok. Was mich persönlich ein bisschen stört ist der aus meiner Sicht etwas zu penetrante Duft.
Selbst nach einigen Tagen ganztägig Moped fahren riecht die Jacke immer noch so, als käme sie gerade aus der Maschine.
Ich hatte Frosch mal angeschrieben, ob sie nicht ein bißchen weniger Duft reinmachen könnten. Sie meinten
"Sie und die Kunden fänden das toll" (wenn es so stinkt/riecht)
Naja, vielleicht hatte ich ja auch die HiWi Tante an der Email Leitung. Solche Kundenanfragen werden gerne auf die Newcomer abgedrückt.
Wie dem auch sei, abgesehen vom penetrant frischen Duft ist das Zeugs ganz gut. S100 mag noch einen ticken besser sein, man muss aber
nicht jede Apotheke kaufen.