Manchmal denke ich soll ich die GSA abgeben und eine XR nehmen. Aber mir gefällt das Drehmoment an der GS, der Kardan aber ich mag die XR sehr.
Den Gedanke hatte ich auch schon mal.
Aber der „Bums“ der GS aus dem Drehzahlkeller fehlt dann sicher…
Vermutlich wäre die XR leichter zu rangieren - immerhin ist die um einiges leichter als die 1250er GS
Deshalb bleibe ich erst mal bei der GS
Zur Messe:
Die Sitzprobe auf der 800er Tiger ist bei mir positiv hängen geblieben (ein Kauf ist aber nicht beabsichtigt).
Interessant fand ich auch den Stand von CF-Moto.
Da stand der neue 90 PS 3-Zylinder als Naked-Bike und als Sportler.
Gefallen hat mir der - im Vergleich zur Konkurrenz - kleine Endschalldämpfer.
Die Fussrastenhalter strahlten allerdings einen gewissen „Baumarktcharme“ aus…
Auf dem gleichen Stand war auch MV Agusta vertreten.
Dort wurden auch 3-Zylinder präsentiert, aber zu einem ganz anderen Preis…
Es liegen einige Klassenunterschiede zwischen den beiden Herstellern.
Deshalb war ich ein wenig verwundert, dass beide Hersteller auf dem gleichen Stand präsentiert wurden und vom gleichen Händler vertrieben werden.
Interessant fand ich auch die 1250er
“Multistrada“ am Harley Stand.
Um den Absatz anzukurbeln, wird die amerikanische Reiseenduro nun mit einem 17“ Vorderrad angeboten.
Bis denne
Doppelkopf