Peter R12GS
Themenstarter
Dass keine Hupe mehr verbaut wurde wusste ich auch noch nicht....und Klingeln achtet noch keiner.
:-)das kommt dann erst bei der MÜ oder TÜ oder Täteretetä.
Die Leute sind noch zu sehr mit Getriebe und Kupplung beschäftigt, auf KFR und Klingeln achtet noch keiner.
Was soll das denn. Kein Klopfsensor. Wie soll das denn gehen. Ich habe mich halt noch nicht mit der LC beschäftigt. Dachte halt wir werden nicht schlechter.Das ist aber sicher keine Neuigkeit. Schon als die LC vorgestellt wurde, ist von BMW mitgeteilt worden, dass man bei der LC auf die Doppelzündung verzichte. Die LC hat nicht einmal mehr einen Klopfsensor, wie ihn die TÜ noch hatte.
CU
Jonni
Die Tankstellen zwischen Bikertreff und Eisdiele bieten nur feinsten 100 Oktan Sprit (oder besser) an, da braucht es keinen Klopfsensor.Was soll das denn. Kein Klopfsensor. Wie soll das denn gehen. Ich habe mich halt noch nicht mit der LC beschäftigt. Dachte halt wir werden nicht schlechter.
Du musst es ja wissen!Die Tankstellen zwischen Bikertreff und Eisdiele bieten nur feinsten 100 Oktan Sprit (oder besser) an, da braucht es keinen Klopfsensor.
Auf den konnte vermutlich wegen der deutlich geringeren Temperaturen in kritischen Bereichen des Brennraumes (Präzisions-Wasserkühlung) verzichtet werden. Trotz höherer Verdichtung.Was soll das denn. Kein Klopfsensor. Wie soll das denn gehen. Ich habe mich halt noch nicht mit der LC beschäftigt. Dachte halt wir werden nicht schlechter.
Dann hätte kein Vierventilboxer die Doppelzündung gebraucht ...Soviel ich weiß macht eine Doppelzündung nur Sinn wenn bei großvolumigen Motoren die Zündkerzen außermittig platziert werden müssen. Dann wird nämlich das Gemisch nicht gleichmäßig entzündet, denn die ungleich großen Wege der Flammfront verursachen einen ungleichmäßigen Zündprozess. Deshalb ist eine Doppelzündung wohl auch nur ein Kompromiss und die zentrale Zündkerzen-Position die bessere Lösung.
...
dann schau mal genau ... bei deinem 4-Vau...
die alten 4V hatten eine Zentrale Hauptkerze! plus Nebenkerze
...