Doppelzünder Motor in Einzelzünder Maschine einbauen

Diskutiere Doppelzünder Motor in Einzelzünder Maschine einbauen im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Nö Larsi, find ich jetzt nicht so arg OT... Es zeigt ja auf das man bei einem DZ Motor Ersatz, für einen EZ, doch einiges beachten muss...
hydrantenfritz

hydrantenfritz

Modell
R 1100 GS Quasimodo Jg. 94 ist ein Oldtimer
Nö Larsi, find ich jetzt nicht so arg OT...
Es zeigt ja auf das man bei einem DZ Motor Ersatz, für einen EZ, doch einiges beachten muss.
Vermutlich Hardware und Software mässig.

Larsi

Larsi

Modell
Zero DSR/X, Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Was außer Hallgeber anpassen und Kerzenloch schließen ist denn noch relevant für DZ-Motor in EZ Mopped?
Die ganze Diskussion um die Zündung des DZ ist doch völlig irrelevant.

hydrantenfritz

hydrantenfritz

Modell
da man keine Steuerung für die Nebenspulen im EZ hat, gibts auch keine Nebenkerzen Funken.

Ich würde nie eine 2. Zündspule ans Steuergerät direkt dazuhängen. Zum Schluss fliegt die Endstufe durch und du brauchst ein neues STGT. Das ist die schlechte Nachricht.
Die Gute ist du kannst gleich eins für DZ nehmen vl sogar mom Teilespender des Motors.. :-))
Ich finde Klaus hat es hier plausibel erklärt.

hydrantenfritz

hydrantenfritz

Modell
die Motronik macht den Zündstrom und ist vermutlich nicht gleich für beide Systeme. Die Hallgeber sind gleich. Peaks wie beim Moped gibts hier nicht.

Nebenkerzen werden ja direkt an der DZS bestromt. Masseimpuls kommt vom Steuergerät
Hauptzündspulen über das 3 Polige Kabel direkt beim DZ.

Beim EZ gibts nur die DZS wie die DZ Nebenspulen.

DZ =Doppelzünder
DZS = Doppelzündspule
EZ = Einzelzünder
Auch das find ich eine zielführende Einschätzung.

Thema:

Doppelzünder Motor in Einzelzünder Maschine einbauen

Doppelzünder Motor in Einzelzünder Maschine einbauen - Ähnliche Themen

• Erledigt Motor Doppelzündung 52000 km

Motor Doppelzündung 52000 km: Ich biete einen zerlegten Motor einer R 1150GS Bj 2003 Doppelzündung mit einer Laufleistung von ca. 52000 km als Teilespender oder zum...
  • Suche BMW R 1150 GS Adventure Motor Doppelzündung

BMW R 1150 GS Adventure Motor Doppelzündung: Suche BMW R 1150 GS Adventure Motor Doppelzündung.
  • Motor Doppelzündung in GS mit Einzelzündung

Motor Doppelzündung in GS mit Einzelzündung: Ist es möglich einen Motor mit Doppelzündung. In eine Gs mit Einzelzündung zu Bauen. Hat das schon wer gemacht. Würde mich mal Interessieren ob...
  • Erledigt Orig. BMW Zylinderschutz für 1150er Motor mit Doppelzündung.

Orig. BMW Zylinderschutz für 1150er Motor mit Doppelzündung.: Biete Orig. BMW Zylinderschutz für 1150er Motor mit Doppelzündung an. Sehr guter Allgemeinzustand. Versand möglich und zu Lasten des Käufers...
  • Biete R 1150 GS (+ Adventure) BMW R 1150 GS Adventure Motor Doppelzündung Jg 2004, 14000km

BMW R 1150 GS Adventure Motor Doppelzündung Jg 2004, 14000km: Hatte diesen im 2009 von "BMW-Motorradteile-Handel S. Simak" gekauft um meine GS wieder flott zu machen, was dann aber ohne Motorentausch...
  • BMW R 1150 GS Adventure Motor Doppelzündung Jg 2004, 14000km - Ähnliche Themen

• Erledigt Motor Doppelzündung 52000 km

Motor Doppelzündung 52000 km: Ich biete einen zerlegten Motor einer R 1150GS Bj 2003 Doppelzündung mit einer Laufleistung von ca. 52000 km als Teilespender oder zum...
  • Suche BMW R 1150 GS Adventure Motor Doppelzündung

BMW R 1150 GS Adventure Motor Doppelzündung: Suche BMW R 1150 GS Adventure Motor Doppelzündung.
  • Motor Doppelzündung in GS mit Einzelzündung

Motor Doppelzündung in GS mit Einzelzündung: Ist es möglich einen Motor mit Doppelzündung. In eine Gs mit Einzelzündung zu Bauen. Hat das schon wer gemacht. Würde mich mal Interessieren ob...
  • Erledigt Orig. BMW Zylinderschutz für 1150er Motor mit Doppelzündung.

Orig. BMW Zylinderschutz für 1150er Motor mit Doppelzündung.: Biete Orig. BMW Zylinderschutz für 1150er Motor mit Doppelzündung an. Sehr guter Allgemeinzustand. Versand möglich und zu Lasten des Käufers...
  • Biete R 1150 GS (+ Adventure) BMW R 1150 GS Adventure Motor Doppelzündung Jg 2004, 14000km

BMW R 1150 GS Adventure Motor Doppelzündung Jg 2004, 14000km: Hatte diesen im 2009 von "BMW-Motorradteile-Handel S. Simak" gekauft um meine GS wieder flott zu machen, was dann aber ohne Motorentausch...
  • Oben