Doberdol (Albanien)

Diskutiere Doberdol (Albanien) im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Hallo allerseits, es ist bald soweit und ich breche zu meiner Balkan-Tour auf. Ich freue mich natürlich riesig und stecke noch in den...
ChrisR

ChrisR

Themenstarter
Dabei seit
14.08.2013
Beiträge
718
Ort
Bornheim (Rheinland)
Modell
K 50 TB aus 09/16
Hallo allerseits,

es ist bald soweit und ich breche zu meiner Balkan-Tour auf.
Ich freue mich natürlich riesig und stecke noch in den Vorbereitungen.

In diesem Zusammenhang hab ich eine Frage ...

Ich möchte gerne nach Doberdol.
Ich hab mir schon diverse Youtube-Filmchen angeguckt und sehe da teilweise ganz unterschiedliche Track-Beschaffenheiten.
Mal geht es nur über eine Schotterstrecke hoch, mal geht es über relativ weitläufiges Wiesenland ohne wirklich vorgegebene Fahrspur.

Wenn ich jetzt auf Google-Maps gucke und versuche die Bilder den Geländebeschaffenheiten zuzuordnen, dann komme ich irgendwie nicht weiter.

Ich krieg auch den Doberdol-Pass irgendwie nicht richtig verortet.

Gibt es hier jemanden der dort schonmal war und mir vielleicht weiterhelfen kann ?

Auch eine Auskunft über Befahrbarkeit mit 12er GS und K 60 Scout wäre hilfreich.
(Der Aspekt Mittelsteg und Nässe ist klar ;-) )

Besten Dank !
 
SRalf

SRalf

Dabei seit
29.07.2018
Beiträge
1.425
Ort
Bodensee
Modell
schwarzbunte Q
Im Kurviger ist dort kein Weg eingezeichnet. Nach meinen bisherigen Erfahrungen hatte Kurviger aber die fahrbaren Wege in den Karten enthalten.
In der Gegend selber war ich aber auch noch nicht.
Nach den Fotos von Klaus Link sieht es aber befahrbar aus.
 
gowe

gowe

Dabei seit
08.05.2012
Beiträge
283
Ort
A-Steiermark
Modell
CRF 1100 AfrikaTwin Adventure Sports DCT, G 650 X Challenge, GasGas EC 350F
Ich war schon zweimal in Doberdol. Jeweils mit BMW G 650X Challenge.
Ich hatte mit LocusMap, dort sind die Wege dorthin auf der Karte, mir den Treck selbst erstellt.
Beim letzten mal eine spezielle Strecke über
kompleksi memorial "Deshmoret e Koshares"
im Kosovo über die Berge nach Doberdol. Sollte man nicht nachmachen. (Illegaler Grenzübertritt)

Bei trockenen Bedingungen mit GS und K60 gut machbar
Grüße Gottfried
 
ChrisR

ChrisR

Themenstarter
Dabei seit
14.08.2013
Beiträge
718
Ort
Bornheim (Rheinland)
Modell
K 50 TB aus 09/16
Vielen Dank allerseits für die Hilfe !

Ich werde es jetzt von Bajram Curri aus kommend über den Süden versuchen.
Das müsste die Schotterstrecke sein.
Ab der unteren roten Markierung muss ich dann mal schauen wie es vor Ort weitergeht.

In dem Valle-Video scheint es so, als sei er damals aus Richtung Norden (Montenegro) über dieses Hochplateau gekommen.

Mal schauen ... :-)


Doberdol.png
 
GS-Schwede

GS-Schwede

Dabei seit
09.01.2011
Beiträge
1.285
Ort
in der Oberpfalz
Modell
R 1200 GS Mü08
In dem Valle-Video scheint es so, als sei er damals aus Richtung Norden (Montenegro) über dieses Hochplateau gekommen.
Servus,

Frag doch mal beim Valle selbst an.
Ich hatte vor meiner Balkanrunde ein paar mal Kontakt mit ihm.
Er war sehr hilfsbereit!

Wünsche dir eine gute Fahrt!
 
Thema:

Doberdol (Albanien)

Doberdol (Albanien) - Ähnliche Themen

  • Albanien-Serbien Tourentips gesucht

    Albanien-Serbien Tourentips gesucht: Hallo, ich bin demnächst mit meinem Freund aus Melk/A auf Balkan-Tour über Slowenien/BIH/Kroatien/Montenegro/Albanien unterwegs. Bis Tirana ist...
  • ACT Kroatien, Mitfahrer gesucht 27.09-14.10

    ACT Kroatien, Mitfahrer gesucht 27.09-14.10: Moin ihr GS‘ler @colorado109 und ich fahren Anfang Oktober in den Balkan. Aktuell ist noch nicht viel geplant. Was ziemlich sicher ist, das wir...
  • Erfahrungen Albanien

    Erfahrungen Albanien: Hallo an alle, ich plane eine reine Asphalt Tour mit Start in Kroatien, die Adria runter bis MNE, dann Shkodra, Tirana weiter bis zur Grenze...
  • Kroatien-Montenegro-Albanien 2025

    Kroatien-Montenegro-Albanien 2025: Hallo zusammen, ich bin gerade dabei eine Tour für 2025 mit meiner Familie (5 Personen) zu planen. Die Idee ist eine Tour durch Kroatien-Bosnien...
  • Treffen in Theth / Albanien

    Treffen in Theth / Albanien: Hallo, habe letztes Jahr vom Feuer in der Pension Guri in Theth berichtet und auch um Spenden über die Aktion von Wolf-Bike-on-Tour gebeten...
  • Treffen in Theth / Albanien - Ähnliche Themen

  • Albanien-Serbien Tourentips gesucht

    Albanien-Serbien Tourentips gesucht: Hallo, ich bin demnächst mit meinem Freund aus Melk/A auf Balkan-Tour über Slowenien/BIH/Kroatien/Montenegro/Albanien unterwegs. Bis Tirana ist...
  • ACT Kroatien, Mitfahrer gesucht 27.09-14.10

    ACT Kroatien, Mitfahrer gesucht 27.09-14.10: Moin ihr GS‘ler @colorado109 und ich fahren Anfang Oktober in den Balkan. Aktuell ist noch nicht viel geplant. Was ziemlich sicher ist, das wir...
  • Erfahrungen Albanien

    Erfahrungen Albanien: Hallo an alle, ich plane eine reine Asphalt Tour mit Start in Kroatien, die Adria runter bis MNE, dann Shkodra, Tirana weiter bis zur Grenze...
  • Kroatien-Montenegro-Albanien 2025

    Kroatien-Montenegro-Albanien 2025: Hallo zusammen, ich bin gerade dabei eine Tour für 2025 mit meiner Familie (5 Personen) zu planen. Die Idee ist eine Tour durch Kroatien-Bosnien...
  • Treffen in Theth / Albanien

    Treffen in Theth / Albanien: Hallo, habe letztes Jahr vom Feuer in der Pension Guri in Theth berichtet und auch um Spenden über die Aktion von Wolf-Bike-on-Tour gebeten...
  • Oben