DMD-T865

Diskutiere DMD-T865 im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo Olli, noch ein Tipp zu beginn, installiere erst mal keine SD Karte…..die hat mir viel Zeit und Anrufe inkl. Onlinekonferenz mit Portugal...
Neuhausbusch

Neuhausbusch

Modell
R1250GS
Moin zusammen

Vielen Dank auch an drevi und coray für eure Antworten.

Ich habe mir jetzt, nach ausführlicher und wirklich guter telefonischer Beratung von Thomas (Bikes Peak), das DMD2 T865X und die Carpe Iter BMW Steuerung bestellt.

Werde dann erstmal die DMD2 Software ausprobieren.
Wenn es mir für die spontane Planung im Urlaub nicht reichen sollte und es bis dahin von Joa kein "Straßenupdate" gibt, kann ich ja immer noch Locus/OsmAnd dazu nehmen.
So war/ist meine Überlegung.
Aber jetzt ersteinmal die Lieferung abwarten und dann ein wenig schrauben und installieren. 😃

Liebe Grüße Olli 👋
Hallo Olli,

noch ein Tipp zu beginn, installiere erst mal
keine SD Karte…..die hat mir viel Zeit und Anrufe
inkl. Onlinekonferenz mit Portugal gekostet😎.
Die sind aber sehr hilfsbereit🍻

LG Jörg

Adv.Olli

Adv.Olli

Modell
R1250GS Adv
Hallo Olli,

noch ein Tipp zu beginn, installiere erst mal
keine SD Karte…..die hat mir viel Zeit und Anrufe
inkl. Onlinekonferenz mit Portugal gekostet😎.
Die sind aber sehr hilfsbereit🍻

LG Jörg
Moin Jörg
Habe verstanden was du geschrieben hast, aber was ist denn bei der Installation zu Beginn passiert das du Probleme bekommen hast?
LG Olli

Coray

Coray

Modell
R1200 GS LC ADV 2015
Moin Jörg
Habe verstanden was du geschrieben hast, aber was ist denn bei der Installation zu Beginn passiert das du Probleme bekommen hast?
LG Olli
Ab hier waren die ersten Probleme bekannt.

Das DMD-T865 Navigationsgerät kann beim Einsetzen einer SD-Karte während der Ersteinrichtung Probleme verursachen. Ein häufiges Problem ist, dass die DMD2-App abstürzt oder Karten nicht korrekt geladen werden, insbesondere wenn die SD-Karte als interner Speicher formatiert ist. In solchen Fällen erkennt die App die SD-Karte nicht als externen Speicher, was zu Abstürzen oder leeren Kartenansichten führen kann.
Version X hat das Problem meines Wissens nicht.

Adv.Olli

Adv.Olli

Modell
R1250GS Adv
Moin Coray

Danke für deine Antwort.
Gut das ich mir den T865X bestellt habe. 😉

Muss die SD Karte im FAT 32 formatiert sein und wie groß darf die Karte sein?

👋 Olli

Coray

Coray

Modell
R1200 GS LC ADV 2015
Muss die SD Karte im FAT 32 formatiert sein und wie groß darf die Karte sein?
Ja, FAT32 ist empfohlen (bzw. zwingend, wenn du Karten und Daten über die DMD2-App nutzen willst).

Falls du die Karte am PC formatierst, nutze Tools wie „GUIFormat“ (für FAT32 über 32 GB), da Windows ab 32 GB standardmäßig exFAT nutzt – das wird nicht sauber von allen Android-Systemen erkannt.
Verwende auch unbedingt eine Markenkarte mit hoher Schreibgeschwindigkeit (U3 oder höher), um Probleme beim Karten-Caching oder App-Nutzung zu vermeiden.

Offiziell werden bis zu 256 GB unterstützt – ideal sind aber Karten zwischen 32 GB und 128 GB für Stabilität und Kompatibilität.

Ich habe das Gerät aktuell mit nach Schweden genommen und nutze die Gelegenheit, es während unserer Reise (immer noch) zu testen – vor allem während meine Frau einzelne Teilstrecken fährt. In der Zeit habe ich verschiedene Navi-Apps ausprobiert.

Bis jetzt bin ich der Meinung, dass OsmAnd+ nach wie vor am besten funktioniert – vorausgesetzt, man kennt sich mit dem System und den Einstellungen ein wenig aus.

IMG_8883.jpeg

Neuhausbusch

Neuhausbusch

Modell
R1250GS
Moin Jörg
LG Olli
Hallo Olli,

habe auch das T865-X😉.
Bei mir gab es eine Fehlermeldung nach, der anderen, dann ist der Bildschirm eingefroren,
es musste per Fernwartung wieder gestartet werden, bis sich unmittelbar darauf das Tablett
sich wieder aufgehängt hat, bis Thork Racing gebeten hatte, die SD Karte auszubauen….haben dann aus der Ferne alles neu installiert. Seitdem sind keine Probleme mehr aufgetreten. Mit 128GB Gerätespeicher kommt man ja auch lange aus.

Werde später dann mal
mit einer anderen SD den Versuch starten.

Ich habe mit den C1 Kontroller für meine Multi
(hat ja kein Multiwheel), funktioniert zur Zeit aber
nur mit der DMD SW, sonst weder mit Calimoto and
Google…..dafür ist das schon eine ganz schöne Stange Geld…..

LG Jörg

Adv.Olli

Adv.Olli

Modell
R1250GS Adv
Moin Coray
Danke für deine Tipps.
Ich werde erstmal meine 32 Karte für Musik nutzen und dann mal weiter sehen.
Wie Jörg schon schrieb, mit 128 GB kommt man ja auch schon ein Stück weit.

Moin Jörg
Das du solche Probleme hast tut mir echt leid.
Weißt du noch was es für eine Karte war, die dir solche Probleme gemacht hat?

Und mit C1 Controller meinst du da den von SilverFox?
Ich habe die Hoffnung, das meine Controller (CarpeIter-BMW) auch für andere Apps (z.B. Google Maps) funktionieren.

Grüße Olli

Neuhausbusch

Neuhausbusch

Modell
R1250GS
Moin Coray
Danke für deine Tipps.
Ich werde erstmal meine 32 Karte für Musik nutzen und dann mal weiter sehen.
Wie Jörg schon schrieb, mit 128 GB kommt man ja auch schon ein Stück weit.

Moin Jörg
Das du solche Probleme hast tut mir echt leid.
Weißt du noch was es für eine Karte war, die dir solche Probleme gemacht hat?

Und mit C1 Controller meinst du da den von SilverFox?
Ich habe die Hoffnung, das meine Controller (CarpeIter-BMW) auch für andere Apps (z.B. Google Maps) funktionieren.

Grüße Olli
Moin Olli,

bei mir war es eine Scandisk Ultra 32GB
und ja, es ist der Controller von Skyfox.

Schönen Ostermontag

LG Jörg

Adv.Olli

Adv.Olli

Modell
R1250GS Adv
Moin Jörg

Dann bin ich mal gespannt was das Tab. zu meiner SD Karte sagen wird. 😃
Dir auch noch schöne Ostern.

LG Olli

Adv.Olli

Adv.Olli

Modell
R1250GS Adv
Ja sehr schön.

Ich bin schon so gespannt auf das Teil. Hoffe das meine Lieferung bald kommt. Werde dann berichten.

👋 Olli

Thema:

DMD-T865

DMD-T865 - Ähnliche Themen

• Suche Carpe Iter oder DMD T-865X

Carpe Iter oder DMD T-865X: Hi, wie schon beschrieben bin ich auf der Suche nach einem der beiden Tabs. Wenn einer von Euch sein Set loswerden will bitte einfach bei mir...
  • Erledigt DMD-T865 Nav Tab von Thork Racing

DMD-T865 Nav Tab von Thork Racing: Hallo, hat jemand Interesse an einem DMD2 T-865 8“ Tablett? Gekauft letztes Jahr im April bei Bikes Peak. Kabelsatz ist original und unbenutzt...
  • Erledigt DMD-T665 NAV PHONE (5.7″)

DMD-T665 NAV PHONE (5.7″): Das DMD-T665 dürfte, zumindest im Offroad-Bereich, eine der besten Navigarions-Lösung für Motorräder auf dem Markt sein. Es wurde speziell für...
  • DMD Remote 2

DMD Remote 2: Hallo, verwendet hier schon jemand den Remote 2 von Thork Racing? Falls ja, ich würde die Breite des Controllers benötigen, da ich gerne versuchen...
  • Erledigt DMD-T865, 8" Outdoor Nav-Tab NEU inkl. DMD2 APP mit Lifetime Lizenz + Zubehör

DMD-T865, 8" Outdoor Nav-Tab NEU inkl. DMD2 APP mit Lifetime Lizenz + Zubehör: Ist noch zu haben :nicken: Moin zusammen, verkaufe hier mein DMD-T865, 8" Nav-Tab NEU inkl. DMD2 APP mit Lifetime Lizenz. Das DMD-T865 habe ich...
  • DMD-T865, 8" Outdoor Nav-Tab NEU inkl. DMD2 APP mit Lifetime Lizenz + Zubehör - Ähnliche Themen

• Suche Carpe Iter oder DMD T-865X

Carpe Iter oder DMD T-865X: Hi, wie schon beschrieben bin ich auf der Suche nach einem der beiden Tabs. Wenn einer von Euch sein Set loswerden will bitte einfach bei mir...
  • Erledigt DMD-T865 Nav Tab von Thork Racing

DMD-T865 Nav Tab von Thork Racing: Hallo, hat jemand Interesse an einem DMD2 T-865 8“ Tablett? Gekauft letztes Jahr im April bei Bikes Peak. Kabelsatz ist original und unbenutzt...
  • Erledigt DMD-T665 NAV PHONE (5.7″)

DMD-T665 NAV PHONE (5.7″): Das DMD-T665 dürfte, zumindest im Offroad-Bereich, eine der besten Navigarions-Lösung für Motorräder auf dem Markt sein. Es wurde speziell für...
  • DMD Remote 2

DMD Remote 2: Hallo, verwendet hier schon jemand den Remote 2 von Thork Racing? Falls ja, ich würde die Breite des Controllers benötigen, da ich gerne versuchen...
  • Erledigt DMD-T865, 8" Outdoor Nav-Tab NEU inkl. DMD2 APP mit Lifetime Lizenz + Zubehör

DMD-T865, 8" Outdoor Nav-Tab NEU inkl. DMD2 APP mit Lifetime Lizenz + Zubehör: Ist noch zu haben :nicken: Moin zusammen, verkaufe hier mein DMD-T865, 8" Nav-Tab NEU inkl. DMD2 APP mit Lifetime Lizenz. Das DMD-T865 habe ich...
  • Oben