Salute,
haben wieder alle verstanden nur der Tiger nicht...
Wenn man mal mehr im Forum gelesen hat bemerkt man das die "E" an allen Ecken krankt, da knackst da, da bricht was (Seitenständer, usw.) dort.
Immer eine Freude für den
Die motorischen Unterschiede zwischen "MM" und "E" erschöpfen sich auch nicht in bloßer Rekapitulation von Meßdaten.
Das sind dann die Jungs die die MOTORRAD-Heft Tests lesen und denken das ist die Realität...
Daher erlaubte ich mir zu schreiben "Erfahrung" und zwar eigene.
Das "E"-Serienfahrwerk ist leider minderbegabt und somit wenig daseinsberechtigt.
Wegen Bremsenumbau hätte ich auch keine Kopfschmerzen, wird einfach die komplette Anlage incl. Handbremszyl. und Bremssattel getauscht.
Mit der Enduro-Bereifung brauchts eh keine 2 Scheiben.
Gelitten hat man evtl. nur mit einer ABS-MM.
Da könnte man allerdings das unnötig schwere Geraffel rauswerfen und die ABS-Lampe abklemmen.
Leider, leider waren meine Paarungsversuche der beiden Mopete bislang nicht von Erfolg gekrönt.
Da bleibt dann wohl nur die "weiß/blaue" GEN-Technik...