Distanzscheibe zwischen Rad und Endantrieb?!?

Diskutiere Distanzscheibe zwischen Rad und Endantrieb?!? im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Servus Gemeinde, hab eine kleine Frage: Ich selber habe eine 1150 Adv und mein Vater eine Normale. Mittlerweile aus Kostengründe baue ich immer...
BulleVomSudelfeld

BulleVomSudelfeld

Themenstarter
Modell
R1150GS Adventure R1200GS K25
Servus Gemeinde,

hab eine kleine Frage:

Ich selber habe eine 1150 Adv und mein Vater eine Normale.
Mittlerweile aus Kostengründe baue ich immer die Räder ab und bringe sie
zum Reifenhändler.
Jetzt ist mir aufgefallen das bei der Normale GS vom Vater eine sehr dünne
Distanzscheibe oder ähnliches zwischen Rad und Schwinge ist, die mir immer beim
abbauen runterfällt.
Aber bei meiner Adv ist da nichts, null!!! Ist das Normal? hat es was mit Adv oder nicht zu tun?
Nicht das der vorbesitzer diese scheibe weggeworfen habe ich ich fahre seit Jahren ohne :confused::confused::confused:

20130625_170725.jpg20130625_170737.jpg

Anhänge

voyager

voyager

Modell
1200 GS Adventure Triple Black 2013,1150 GS Adventure 2003,F 798 GS Twin 2012,LR 110 SW 2015
Hallo
Bei meiner GSA ist da auch eine dünne Blechscheibe.

Gruss
voyager

Larsi

Larsi

Modell
Zero DSR/X, Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Moin,

wenn die Bremsscheibe mittig im Sattel sitzt und der Abstand des ABS-Sensors passt, dann sollte alles ok sein.

BulleVomSudelfeld

BulleVomSudelfeld

Themenstarter
Modell
Moin,

wenn die Bremsscheibe mittig im Sattel sitzt und der Abstand des ABS-Sensors passt, dann sollte alles ok sein.
Jetzt macht sich aber schon leichte Panik breit!

Wenn Voyager sagt er hat auch eine auf seine Adv. dann hatte ich wohl auch eine irgendwann!!!!

Aufgefallen ist es mir erst jetzt nach dem ich beim Vater seine rumgeschraubt hatte!

Bin schon mindestens 7 Hinterreifen ohne dieser Scheibe gefahren und ABS lichter sind nie angegangen,