Habe heute morgen mal just for fun geschaut und zwar in der pdf-Bedienungsanleitung von 2014 und von 2018. Die 2013er Version konnte ich nicht finden, das Original in Papierform liegt allerdings im Büro, wenn ich Zeit habe schaue ich da im Laufe des Tages rein.
In der 2018er Version steht es genau wie in #23 beschrieben, der dicke Bund muss nach außen. Die Hülse selber entspricht am Fahrzeug auch genau der Darstellung aus der Bedienungsanleitung.
In der 2014er Version der BA sieht die Hülse etwas anders aus. Ich dachte erst, dass diese noch gar keinen Bund hatte. Jetzt habe ich bei dem Post von WTler gesehen, dass auf dem Bild 13 eine Hülse mit einem viel kleineren Bund auf Bild 13 zu sehen ist. Das deckt sich mit der BA von 2014, da habt ihr recht. Das erklärt natürlich die Frage, ob der Bund nach innen oder aussen muss. Mit der “neueren” Hülse wäre die Montage der Hülse mit Bund in Richtung Felge garnicht möglich, bei der Kleineren vermutlich schon.
Allerdings befindet sich an meiner 2013er LC die Hülse mit dem dicken Bund und die lässt eigentlich keine Diskussionen zu, wie herum diese eingesetzt werden muss.
Vermutlich wurde zwischendurch doch mal etwas geändert und die Hülse an meiner Maschine im Laufe der Zeit mal durch eine neuere ersetzt…wer weiß.
Grüße