G
GS-Hund
- Dabei seit
- 12.02.2015
- Beiträge
- 6
Vielen Dank
Die beiden anderen tun das gleiche.Ergänzend den da, der ist zum Höhersetzen der originalen GPS Vorbereitung, damit das Carpuride 7" nicht tlw. das TFT verdeckt:
BMW Navigator Adapter for BMW GS 1200/1250 by Majorshark
..wird komplett überschätzt.. ..könnt ich mir ja gleich ne türgroße Radarscheibe ranklatschen.. das Ziel sollte ja sein eigentlich ohne Scheibe zu fahren.. ne mini Cockpitscheibe würde mir genügen..Oder die Scheibe hochfahren.
Moin, welcher Quadlockhalter ist das genau ? Wo bekommt man zwei Doppel-Spaltwellen-Klemmkragen ? Hättest du vielleicht einen Link? Ich weiß gar nicht, was das ist.So, hier die gewünschten Fotos. Ich hoffe sie helfen dir weiter. Da der QuadLock-Halter nicht zu dem kleinen Durchmesser des Cradle-Halter-Arm's kompatibel ist, habe ich zwei Doppel-Spaltwellen-Klemmkragen verwendet.
Anhang anzeigen 679200
Anhang anzeigen 679201
Das habe ich bewusst so gemacht. So kann ich das Handy für kürzere Stopps in der Halterung lassen. Da ich (Gott sei Dank) kein WhatsApp oder sonstiges sozial Media Zeugs habe, brauch ich das höchstens zum telefonieren oder mal eine SMS schreiben (was ja auch per Spracheingabe mit Siri möglich ist). Die Pushmeldungen betreffen meist meine Hausautomation oder Kalendereinträge, also auch eher nicht zeitnah wichtig. Es lässt sich also nur herausnehmen, wenn auch das Carpuride aus dem Cradle-Halter raus ist. Das Carpuride möchte ich nicht über einen längeren Zeitraum unbeaufsichtigt am Motorrad belassen, das verschwindet dann sowieso im Topcase.Sehr gut beschrieben. Letzte Frage: auf deinem Bild ist das Handy doch sehr nah neben dem Display. Sieht knapp aus, das Handy gedreht zu bekommen, um es aus der Halterung aus zu clippen. Wie hast du dieses Problem gelöst?
Auf gut Deutsch sind das "Klemmringe, geteilt", da sie zweiteilig sind und zwei Schrauben haben. Die gibt es auch einteilig, dann sind sie einseitig ganz geschlitzt, auf der anderen Seite nur bis etwa zur Hälfte, wo dann eine Bohrung als Abschluss des Schlitzes dient, die verbleibende Wandstärke den Ring zusammen hält und elastisch macht (das ist die Stelle, an der sie brechen ). Und für -hauptsächlich- größere Durchmesser gibt es die Klemmringe einseitig geschlitzt, mit einem Gelenk auf der anderen Seite.Doppel-Spaltwellen-Klemmkragen
Du kannst ja nichts für die Übersetzung. Das Problem ist, daß man sich inzwischen kaum noch mit jemand auf Augenhöhe unterhalten kann, wenn entscheidende Begrifflichkeiten nicht gegeben sind (und das betrifft nicht nur Technik ).Na dann hätten wir das ja auch geklärt und Danke für die Belehrung. Mir waren die "Klemmringe geteilt" aber zu teuer, weshalb ich auf die "Doppel-Spaltwellen-Klemmkragen" zurückgegriffen habe. Und was soll ich sagen, ich bin zufrieden und habe das bekommen, was ich wollte. Egal, wie es übersetzt wurde oder richtig heißt.