Auch mein w502B ist jetzt angekommen
Ich halte mich für recht technikaffin, aber das Dingen raubt mir den letzten Nerv
Zunächst erfolgte die Einrichtung bei mir über BT ´trans. Es funktionierte soweit. Dann der Vorführeffekt.
Musik konnte ich abspielen
Weder bei eingehenden noch ausgehenden Anrufen kein Ton im Headest
Display zurückgesetzt
Eine Verbindung über Bttrans konnte ich zum verrecken nicht mehr einrichten, klappte nicht. Nur BT
Jetzt konnte ich zwar Musik hören und anrufen, konnte aber nicht angerufen werden. Sobald ich das Gespräch angenommen habe, kein Ton
Jetzt Verbindung via iPlay, jetzt klappt alles
Hat jemand von Euch ähnliche Erfahrungen gemacht? Habe ich was übersehen? Oder bin ich einfach nur zu doof?
Hm, ich hab ja nun (vor ein zwei Seiten mal die Verbindungsmöglichkeinten (iPlay, BTTrans inkl TFT und ohne) mal durchgetestet.
Hast du irgendwas versucht manuell zu verbinden?
Das Carpuride spuckt ja 2 Bluetooth Signale aus. Das Carpuride selbst und einen Bluetooth "BTTrans" (was z.B. auf dem Handy angezeigt wird) wenn man danach sucht. Mit Letzterem sollte man sich NICHT verbinden.
Eigentlich verbindest du dich ganz normal nur mit dem Carpuride via Bluetooth, dann verbindet er irgendwann Carplay und damit ist dann erstmal alles da. (Erstverbindung)
Wenn du BTTrans (ist ja Standard) an hast, gehtst du nur in das Verbindungsmenü des Carpuride, suchst du dort nur nach dem Helm. Das wars.
Bei Wechsel auf iPlay kappt er einmal Carplay und verbindet selbst ständig neu. Deinen Helm musst du dann natürlich einmal manuell mit dem Handy verbinden.
Aber die Verbindung Handy->Carpuride bleibt immer gleich. (As said NICHT mit dem Bluetooth BTTrans verbinden!)
Lag da ein Fehler?
Also wie hier im Video verbinden:
Ganz egal, ob du am Ende den Helm mit dem Carpuride direkt verbindest, oder iPlay auswählst und den Helm mit dem Handy koppelst.
Die reine Handy->Carplay Verbindung einfach nur so machen wie hier.