bswoolf
Was will man denn für Details erkennen? Und 7“ zusätzlich zum Serien TFT dürfte ziemlich mächtig sein.
Habe das 5“ an meiner NineT- das 7“ passt schon bei der GS ( hat ein Kollege)Auf dem Video aus England sieht man aber schon, dass das 7“ Teil irgendwie zu gross ist im Verhältnis zum TFT. Denke das 5“ würde besser ins Gesamtbild passen. Andererseits ist der Preisunterschied unerheblich und auf dem grösseren Display wird man sicher besser Details erkennen…..
Ist ein bisschen ein Rechenexempel. Ein Garmin Zumo XT kostet so um die 400 Euro. Das ist schon mal deutlich teurer als solch ein Display. Von der Differenz kannst du schon eine ganze Weile ein Abo einer Navi-Software bezahlen. Ich habe jetzt, seitdem ich Apple Carplay am Mopped habe, eine Reihe verschiedener Navi-Apps ausprobiert, das ist natürlich mit einer grundsätzlich softwareoffenen Plattform viel einfacher als mit einem Navi-Gerät mit Software dazu. Dazu kommt, dass es immer mal wieder die Gelegenheit gibt, von einer Software eine Lifetime-Lizenz zu erwerben. Ich habe für meine Scenic-Lifetime-Lizenz 120 Euro bezahlt, die gehört jetzt mir, ohne Abogebühren.Mal davon ab das ich dann noch ein Abo einer Navisoftware benötige.
Man wird sich an die neue Optik besonders beim 7 Zoll gewöhnen müssen. Genial bei Apple CarPlay ist, dass man so eine Art Split Screen einrichten kann, wo man dann zum Beispiel links Google Maps und rechts Apple Music gleichzeitig auf dem Bildschirm haben kann. Dürtfe bei 5 Zoll etwas eng werden.Was will man denn für Details erkennen? Und 7“ zusätzlich zum Serien TFT dürfte ziemlich mächtig sein.
Das Doofe an dem Split Screen ist, dass man nicht frei belegen kann, was dort angezeigt wird. Es wird immer das letztgenutzte Navi und die Medienwiedergabe gezeigt. Ich hätte z.B. gern die Anzeige des RDKS dort im Blick: Geht nicht.Man wird sich an die neue Optik besonders beim 7 Zoll gewöhnen müssen. Genial bei Apple CarPlay ist, dass man so eine Art Split Screen einrichten kann, wo man dann zum Beispiel links Google Maps und rechts Apple Music gleichzeitig auf dem Bildschirm haben kann. Dürtfe bei 5 Zoll etwas eng werden.
...
Ich kann nur bestätigen, daß man ...
Das 5” sieht schon völlig OK aus. Ist etwa so breit wie der Navigator 5 aber deutlich höher.Habe das 5“ an meiner NineT- das 7“ passt schon bei der GS ( hat ein Kollege)
Es geht mir erst mal um die Optik, wie das Teil also in der Navi Vorbereitung aussieht. Der N5 hat Außenmasse 14,3 × 8,2 cm. Fügt sich so sehr schön über dem TFT ein. Das Carpuride 5“ hat Außenmasse 14,3 × 9 cm. Ich glaube einfach, dass das harmonischer aussehen wird als mit dem 7 Zoll Gerät. Letzteres ist 18,2x 11,4cm, noch größer als das TFT also. Aber seht selbst:Der Navigator 5 ist auch mit 5" angegeben.
Wenn das Maß bei beiden Geräten stimmt, muss das höhere Gerät schmaler sein.
Ja okay, jeder Jeck ist anders. Eventuell solltest du dir mal eine Gleitsichtbrille kaufen, aber das ist wieder ein anderes Thema. Ich bleib dabei, das hier ist ein nogo:Für mich ist nicht entscheidend, wie toll das Gerät am Motorrad aussieht, sondern wie gut ich das Angezeigte auch erkennen kann. Und so kann es theoretisch nicht groß genug sein. Mein iPhoneX ist mir zu klein, da ich eine Fernsichtbrille trage.
Calimoto in Apple Carplay ist eine traurige Angelegenheit. Das von dir beschriebene Phänomen hatte ich auch. Scenic funktioniert für mich besser.Funktioniert bei irgendwem denn Calimoto im Splitscreen?
Über meinen Verkaufslink inkl. zusätzlich 50.- Nachlass max 14 TageHabe mal das 502 mit BMW Adapter geordert.
Mit dem Code NEWYEAR35 gibt es 35% Rabatt
Weiß jemand wie lange der Versand ca. dauert und ob es im Zoll ausgelöst werden muss.
Am besten funktioniert MyRoute AppCalimoto in Apple Carplay ist eine traurige Angelegenheit. Das von dir beschriebene Phänomen hatte ich auch. Scenic funktioniert für mich besser.