Es steht bereits in den Kommentaren und der Infobox bzw. hier in dem Thread, dass der neue Adapter ausgeliefert wird und bei einigen bereits schon angekommen ist
Mit induktiv hat das aber auch nichts zu tun, aber nevermind.
In meinem Video ist das 7", es gibt noch ein 5", sind beide ebenfalls in der Infobox und dem Top-Kommentar verlinkt. Ich weiß nicht, wie du auf eins der 9"-Serie kommst, aber die sind alle keine Motorrad-Devices.
Zu den Apps, ich kann nur für iOS sprechen. Da hab ich im Video aufgezählt, die ich auf dem Handy hab und auf dem Carplay laufen:
- Calimoto
- Scenic
- Pace
- OSMand
- (MRA soll wohl laufen, nutze ich aber nicht)
- Apple Karten/Google Maps natürlich auch
Ansonsten bitte selbst prüfen, welche Apps du verwendest und Carplay-Unterstützung bieten. Bei Android ist das ganze eingeschränkter. Hier weiß ich, dass Calimoto nicht supportet wird. Mehr aber auch nicht, da ich kein Android nutze.
Auch google Maps hat leichte Funktionsunterschiede zur Handy-App, das betrifft vor allem die Bedienung, nicht die Informationen. (iOS)
Welche aktuelle Geschwindigkeit bei Google Maps? Kenn die Funktion nicht.
Ich habe noch nie bei Maps eine GPS-Geschwindigkeit gesehen, nur die zulässige Höchstgeschwindigkeit, und ja die wird angezeigt (bei iOS)
Kurviger gibt es (bis auf die Beta-Version) nicht für iOS, geschweige denn aktuell einen Carplay-Support.
Wenn du von Adroid sprichst: Soweit ich informiert bin, gibt es dafür (noch) kein Android Auto.
BMW App hat kein Carplay/Android Auto.