Diskussion um VW

Diskutiere Diskussion um VW im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Hoffentlich geben die meine Daten nicht an meine Frau weiter. :giggle:
maxquer

maxquer

Modell
r1200gs TÜ
Jeder von uns hat ein Handy und jeder ist darüber ortbar. Keiner von uns weiß, wo die Daten liegen und was mit ihnen passiert.
Will deshalb jemand von uns auf sein Handy verzichten?
Ich weiß nicht, was dieser Aufschrei soll und selbst, wenn jemand weiß, an welchen Orten ich mich das letzte Jahr aufgehalten habe, was will er damit anfangen?
Ist schon ein Haufen German Angst, was mit dem Datenschutz betrieben wird.

Gruß,
maxquer

qtreiber

qtreiber

Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Leider bekomme ich nur ca. 2x p. A. auf Facebook jeweils eine Freundschaftsanfrage von Natascha und Olivia. Irgendetwas mache ich falsch. Diese weggeklickt und wieder ist ein Jahr Ruhe. Über WhatsApp und Mails Null. Einige Mails landen allerdings direkt im Spam-Ordner. Diese interessieren und lese ich nicht. Selbst hier im Forum sehe ich keine Werbung und meine Apotheke hat sich nicht gemeldet dass ich neue Pillen abholen soll.

Einen ID nutzen wir auch - um den Bogen wieder zu bekommen. Weder die Polizei noch meine Kfz-Versicherung senden mir Vorschläge oder Post.

qtreiber

qtreiber

Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Es reicht mir hier im Forum die bösen Nachrichten (teilweise) zu lesen und jeden Tag mitzubekommen wie schlecht diese Welt ist und alle Betrüger sind.

Den Film kenne ich.

VW.

FlowRider

FlowRider

🎄 Moderator 🎄
Modell
GS (poly)
Gerade in den Nachrichten. Es gab wohl bei einigen Modellen ein Problem mit der Datensicherheit. Die Autos sammelten eine Unmenge an Daten, die dann von extern ausgelesen und ein exaktes Profil erstellt werden konnte. Entdeckt wurde es vom Chaos Computer Club.
VW und Software, zwei Welten begegnen sich 😂😂😂
Gruß HG
Das ist so wie die US-Soldaten, die mit der Fitness-Tracking App Strava in ihren streng geheimen Camps trainiert und anschließend automatisch ihre Strecken hochgeladen haben.

Bildschirmfoto 2024-12-28 um 08.44.21.png

Thomas211

Thomas211

Das wäre eigentlich ein eigenes Thema wert. "Datensicherheit und digitale Souveränität" 😂

Thema:

Diskussion um VW

Diskussion um VW - Ähnliche Themen

• Preis"diskussion" im Biete Bereich

Preis"diskussion" im Biete Bereich: Hi, mein Beitrag zu einem Thread wurde gelöscht - will mich darüber nicht beschweren, ich habe nur folgenden Punkt: Macht es nicht unter...
  • Sie können es nicht lassen.. // (Diskussion über Kurvenfahrer)

Sie können es nicht lassen.. // (Diskussion über Kurvenfahrer): .., die Chopperfahrer. Auffällig viele, die keine Linkskurven fahren können (oder wollen) Erstaunlich, das nicht mehr passiert
  • R1300GS : Defekte bei Schlüssel und OT Diskussion über Koffer (Ausgelagert)

R1300GS : Defekte bei Schlüssel und OT Diskussion über Koffer (Ausgelagert): Einen schönen guten Abend in die Runde, meine R1300 GS Triple Black habe ich 03/2024 erhalten und habe seither knapp 5500 km auf der Uhr. Das...
  • Getriebe Diskussion - OT ausgelagert aus: Warum kaufe ich keine R1300GS?

Getriebe Diskussion - OT ausgelagert aus: Warum kaufe ich keine R1300GS?: Hallo, ich kann weder das mit dem Getriebe, insbesonders PRO Schaltung welche ich vorwiegend benutze, noch das mit den so oft zitierten...
  • Kellermann insolvent? Die Spekulations-Diskussion

Kellermann insolvent? Die Spekulations-Diskussion: Kellermann ist Insolvent Geschäftsbetrieb geht weiter
  • Kellermann insolvent? Die Spekulations-Diskussion - Ähnliche Themen

• Preis"diskussion" im Biete Bereich

Preis"diskussion" im Biete Bereich: Hi, mein Beitrag zu einem Thread wurde gelöscht - will mich darüber nicht beschweren, ich habe nur folgenden Punkt: Macht es nicht unter...
  • Sie können es nicht lassen.. // (Diskussion über Kurvenfahrer)

Sie können es nicht lassen.. // (Diskussion über Kurvenfahrer): .., die Chopperfahrer. Auffällig viele, die keine Linkskurven fahren können (oder wollen) Erstaunlich, das nicht mehr passiert
  • R1300GS : Defekte bei Schlüssel und OT Diskussion über Koffer (Ausgelagert)

R1300GS : Defekte bei Schlüssel und OT Diskussion über Koffer (Ausgelagert): Einen schönen guten Abend in die Runde, meine R1300 GS Triple Black habe ich 03/2024 erhalten und habe seither knapp 5500 km auf der Uhr. Das...
  • Getriebe Diskussion - OT ausgelagert aus: Warum kaufe ich keine R1300GS?

Getriebe Diskussion - OT ausgelagert aus: Warum kaufe ich keine R1300GS?: Hallo, ich kann weder das mit dem Getriebe, insbesonders PRO Schaltung welche ich vorwiegend benutze, noch das mit den so oft zitierten...
  • Kellermann insolvent? Die Spekulations-Diskussion

Kellermann insolvent? Die Spekulations-Diskussion: Kellermann ist Insolvent Geschäftsbetrieb geht weiter
  • Oben