Diskussion um VW

Diskutiere Diskussion um VW im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Das hat wenig mit todschweigen zu tun. Vielmehr ist es die Art wie die Diskussion aus dem Ruder läuft. Hat was von: lieber Herr verschone mein...
arbalo

arbalo

Modell
HONDA XRV 750
Was ist denn jetzt mit dem 10 Punkte Plan?

Erst retten wir VW.
Dann Europa.

Und das Klima.

Bei so vielen Egsperten.

QVIENNA

QVIENNA

Modell
1250er
Es ist ja kein singuläres Problem von VW, Stellantis (Fiat & Co) hat ebensolche Probleme, Frankreich setzt auf kleinere Autos. Die schwedische Autoindustrie gibt’s de facto nicht mehr, in England existiert nur ein trauriger Rest.

Und viele glauben, weiterhin auf die Autoindustrie als Wohlstandsmotor setzen zu müssen.

Andi#87

Andi#87

Modell
R 1250 GSA 2019
VW baut Autos, die komplett am VOLK vorbeigehen. Und das zeigt sich jetzt. Ganz einfach.
Ich wollte mich an dieser Diskussion ja nicht beteiligen, aber: Du hast Unrecht.
Wir fahren seit 3,5 Jahren einen T-Cross in Vollausstattung und ich hatte noch nie ein besseres Auto. Vor allem, was die Qualität angeht. Die Leasingkonditionen sind galaktisch gut und das Auto passt zu 100% in unser Fahrprofil.

Dass der nachgeschaltete Service um so grottiger ist, ist natürlich auch ein VW Problem, aber nicht das hier angesprochene.

Ich würde gerne wieder einen VW kaufen :super:

sigmali

sigmali

Modell
R 1250 GS, EZ 03/2020
VW baut Autos, die komplett am VOLK vorbeigehen. Und das zeigt sich jetzt. Ganz einfach.
Schau in die Zulassungsstatistiken des KBA. Wird zB in Auto Motor Sport regelmäßig abgedruckt. Musst Du nicht kaufen, in den Supermärkten kannst Du nachblättern. Golf, T-Roc, T-Cross, Tiguan, usw. Sind meist dominant auf den vordersten 10 Plätzen. Ganz einfach.

Ich fuhr und fahre seit Jahren VW mit bester Zufriedenheit.
Trotz dem Umstand, dass sie etwas teurer als Wettbewerber sind.

Gründe, warum VW in Schieflage kamen, wurden genannt. Da muss ich nichts wiederholen

K

K1300S

VW hat nur ein gutes Modell im Angebot das ist der Golf GTI Performance.
Die ganzen Golf Derivate interessieren mich nicht.
Elektromobilität kommt für mich nicht in Frage.

B

blackbeemer

VW hat die selben Probleme wie nahezu alle anderen Hersteller: Die Leute halten ihre Kröten zusammen. Denn schließlich kommt ja noch Habecks Heizungshammer auf sie zu und sie müssen ihre Häuschen für 300000€ renovieren damit die fürchterliche Wärmepumpe funktioniert. Das stand schließlich in der Bild und was da steht, das stimmt!
Fakt ist: Die Lobby der Gegner der derzeitigen Regierung hat ganze Arbeit geleistet und das Volk verunsichert.
Was geht denn z.B. bei gebrauchten Motorrädern? Nichts mehr, selbst Modelle die in der Vergangenheit gute Preise erzielt hatten wie 2-V BMW oder alte Guzzis oder alte Engländer sind unverkäuflich. Und bei den Neumaschinenhändlern baut sich eine unheilvolle Menge Gebrauchtfahrzeuge auf, die diese in Zahlung genommen hatten.
Und dann kommt eben das Problem mit dem zusammengebrochenen Chinageschäft von VW dazu, dort haben sie in der Vergangenheit den Löwenanteil ihrer Produktion verkauft.
Inzwischen bedienen die chinesischen Hersteller ihren eigenen Markt mit ordentlichen E-Autos und ganz nach dem Geschmack ihrer Kunden. Das wird kein europäischer Hersteller aufholen können und somit müssen alle kleinere Brötchen backen und ihre Produktion verschlanken. Ist leider so...

Hobbyfahrer

Hobbyfahrer

Modell
R 1250 GSA TB 21, G 650 XC ABS 07
VW hat nur ein gutes Modell im Angebot das ist der Golf GTI Performance.
Auch der GTI P ist nur ein Golf. Ich hatte in meinem Leben genug GTIs, VR6 usw. Aus dem Alter bin ich raus einen Golf zu fahren, egal wieviel PS und Buchstaben er hinten hat.

Im ganzen Freundeskreis fährt keiner mehr einen Golf und das war früher ganz anders.

Thema:

Diskussion um VW

Diskussion um VW - Ähnliche Themen

• Preis"diskussion" im Biete Bereich

Preis"diskussion" im Biete Bereich: Hi, mein Beitrag zu einem Thread wurde gelöscht - will mich darüber nicht beschweren, ich habe nur folgenden Punkt: Macht es nicht unter...
  • Sie können es nicht lassen.. // (Diskussion über Kurvenfahrer)

Sie können es nicht lassen.. // (Diskussion über Kurvenfahrer): .., die Chopperfahrer. Auffällig viele, die keine Linkskurven fahren können (oder wollen) Erstaunlich, das nicht mehr passiert
  • R1300GS : Defekte bei Schlüssel und OT Diskussion über Koffer (Ausgelagert)

R1300GS : Defekte bei Schlüssel und OT Diskussion über Koffer (Ausgelagert): Einen schönen guten Abend in die Runde, meine R1300 GS Triple Black habe ich 03/2024 erhalten und habe seither knapp 5500 km auf der Uhr. Das...
  • Getriebe Diskussion - OT ausgelagert aus: Warum kaufe ich keine R1300GS?

Getriebe Diskussion - OT ausgelagert aus: Warum kaufe ich keine R1300GS?: Hallo, ich kann weder das mit dem Getriebe, insbesonders PRO Schaltung welche ich vorwiegend benutze, noch das mit den so oft zitierten...
  • Kellermann insolvent? Die Spekulations-Diskussion

Kellermann insolvent? Die Spekulations-Diskussion: Kellermann ist Insolvent Geschäftsbetrieb geht weiter
  • Kellermann insolvent? Die Spekulations-Diskussion - Ähnliche Themen

• Preis"diskussion" im Biete Bereich

Preis"diskussion" im Biete Bereich: Hi, mein Beitrag zu einem Thread wurde gelöscht - will mich darüber nicht beschweren, ich habe nur folgenden Punkt: Macht es nicht unter...
  • Sie können es nicht lassen.. // (Diskussion über Kurvenfahrer)

Sie können es nicht lassen.. // (Diskussion über Kurvenfahrer): .., die Chopperfahrer. Auffällig viele, die keine Linkskurven fahren können (oder wollen) Erstaunlich, das nicht mehr passiert
  • R1300GS : Defekte bei Schlüssel und OT Diskussion über Koffer (Ausgelagert)

R1300GS : Defekte bei Schlüssel und OT Diskussion über Koffer (Ausgelagert): Einen schönen guten Abend in die Runde, meine R1300 GS Triple Black habe ich 03/2024 erhalten und habe seither knapp 5500 km auf der Uhr. Das...
  • Getriebe Diskussion - OT ausgelagert aus: Warum kaufe ich keine R1300GS?

Getriebe Diskussion - OT ausgelagert aus: Warum kaufe ich keine R1300GS?: Hallo, ich kann weder das mit dem Getriebe, insbesonders PRO Schaltung welche ich vorwiegend benutze, noch das mit den so oft zitierten...
  • Kellermann insolvent? Die Spekulations-Diskussion

Kellermann insolvent? Die Spekulations-Diskussion: Kellermann ist Insolvent Geschäftsbetrieb geht weiter
  • Oben