Diskussion über Gepäck. Viel versus wenig auf Reisen.

Diskutiere Diskussion über Gepäck. Viel versus wenig auf Reisen. im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Ich habe dicke Schläuche in den Reifen, nehme aber dünne als Ersatz mit. Mousse ist auf der Straße doch Mist.
K

kallegerd

Dabei seit
26.01.2010
Beiträge
1.016
Ich habe dicke Schläuche in den Reifen, nehme aber dünne als Ersatz mit.
Mousse ist auf der Straße doch Mist.
 
K

kallegerd

Dabei seit
26.01.2010
Beiträge
1.016
Die Moussehärte kann ich aber halt nicht unterwegs anpassen...
Ist aus meiner Sicht eher eine Option für Hardenduro...
 
I

Inot

Dabei seit
22.07.2015
Beiträge
2.743
Ort
Graz Umgebung
Modell
Multi V4S, R1300TB
Wo fahrt Ihr um zusätzlich zum Gepäck noch Schläuche, Ersatzteile etc. mitnehmt?
In Mitteleuropa reicht eigentlich leichtes Gepäck und die booking.com App um kurzfristig wo zu nächtigen.
Das Vergessene kann man meistens vorort nachkaufen.
 
mscholz1978

mscholz1978

Dabei seit
07.04.2011
Beiträge
88
Ort
Südniedersachsen
Modell
Versys 1000 (2012) - F650GS Dakar (2001) - Z300 (2015)
@Inot
was machste bei nem abgerissenen Ventil - 10km von der nächsten asphaltierten Strasse entfernt? ADAC kommt da nicht - schieben wäre dann ne Option.
 
K

kallegerd

Dabei seit
26.01.2010
Beiträge
1.016
Kann sein.
Für mich ist es relevant. Ich hab keine Lust irgendwo im Wald, fernab der Zivilisation, wegen einem Platten zu stranden...
Je nach Ziel sind mir spontane Übernachtungen per Booking.com auch einfach zu teuer und zu unflexibel. Von daher ziehe ich campen vor...
 
Juescho

Juescho

Dabei seit
14.07.2019
Beiträge
3.004
Ort
75395
Modell
1200 GS - ADV - 04/17 1250 GS Trophy 09/23
rasieren spare ich mir im Urlaub.
Und das spart dann Platz Klaus? Wenn es für einen ordentlich gefüllten Kulturbeutel nicht reicht ist iwas Anderes zu viel. Rasieren ist jetzt mal das Eine, aber richtig waschen und damit verbunden anständig riechen das Andere. Ganz schlimm sind morgens am Frühstück-Buffet Biker die schon in der fliegenbestückten Kluft am werkeln sind und stinken wie Wasserbüffel in der Brunft.
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
18.365
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Stimmt, "gewisse Strecken". :wink:

Um die 95% wieder aufzunehmen: Bei mir zu 95% nicht erforderlich.
 
I

Inot

Dabei seit
22.07.2015
Beiträge
2.743
Ort
Graz Umgebung
Modell
Multi V4S, R1300TB
Kann sein.
Für mich ist es relevant. Ich hab keine Lust irgendwo im Wald, fernab der Zivilisation, wegen einem Platten zu stranden...
Je nach Ziel sind mir spontane Übernachtungen per Booking.com auch einfach zu teuer und zu unflexibel. Von daher ziehe ich campen vor...
Ich gestehe, dass ich in der Hecktasche auch ein Stoppelset mit Kartuschen und die passenden Nüsse, je nach Fahrzeug für den Rad-aus und -einbau mitführe. Speziell bei der Multi den 36er Vielzahn für hinten. Passende Ratschen schnorre ich bei Bedarf vorort.
Bei Schlauchreifen sicher blöder. Wir hatten bei 11 Mann in Marokko in 9 Tagen 3 platte Reifen ( schlauchlos).
Einer hatte einen über USB geladenen Kompressor und ein umfangreiches Stoppelset mit, hat gereicht.
 
K

kallegerd

Dabei seit
26.01.2010
Beiträge
1.016
Ich gestehe, dass ich in der Hecktasche auch ein Stoppelset mit Kartuschen und die passenden Nüsse, je nach Fahrzeug für den Rad-aus und -einbau mitführe. Speziell bei der Multi den 36er Vielzahn für hinten. Passende Ratschen schnorre ich bei Bedarf vorort.
Bei Schlauchreifen sicher blöder. Wir hatten bei 11 Mann in Marokko in 9 Tagen 3 platte Reifen ( schlauchlos).
Einer hatte einen über USB geladenen Kompressor und ein umfangreiches Stoppelset mit, hat gereicht.
Wenn man dann noch ab und an alleine unterwegs ist, so ist es doch besser sich selbst helfen zu können, als wegen sowas plötzlich extrem Stress zu haben...
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
18.365
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
aber auch alleine unterwegs, war bei mir häufig der Fall, kommt es darauf an wo gefahren wird. In der "Pampa" hätte ich ebenfalls erforderliches Equipment dabei. Z. B. auf meiner Albanientour mit häufigen Offroadstrecken.

Zu mindestens 95%, die letzten Jahre 100%, reichen mir mein Handy und Kreditkarten.
 
Thema:

Diskussion über Gepäck. Viel versus wenig auf Reisen.

Diskussion über Gepäck. Viel versus wenig auf Reisen. - Ähnliche Themen

  • Sie können es nicht lassen.. // (Diskussion über Kurvenfahrer)

    Sie können es nicht lassen.. // (Diskussion über Kurvenfahrer): .., die Chopperfahrer. Auffällig viele, die keine Linkskurven fahren können (oder wollen) Erstaunlich, das nicht mehr passiert
  • R1300GS : Defekte bei Schlüssel und OT Diskussion über Koffer (Ausgelagert)

    R1300GS : Defekte bei Schlüssel und OT Diskussion über Koffer (Ausgelagert): Einen schönen guten Abend in die Runde, meine R1300 GS Triple Black habe ich 03/2024 erhalten und habe seither knapp 5500 km auf der Uhr. Das...
  • Diskussion über Motorrad Influenzer. (ausgelagert)

    Diskussion über Motorrad Influenzer. (ausgelagert): Interessant, dass Du dich angesprochen fühlst und etwas Negatives in meine positive Aussage zu Itchy Boots hineininterpretierst. Bis dato wusste...
  • Diskussion über Nebelscheinwerfer Zusatzscheinwerfer (ausgelagert)

    Diskussion über Nebelscheinwerfer Zusatzscheinwerfer (ausgelagert): Sorry Jack, aber mein vor kurzem nicht von mir montierter Nebelscheinwerfer leuchtet in den Boden, darum muss er etwas höher. Und drei Leuchten...
  • Diskussion über Warnwesten ( ausgelagert aus Polizeikontrolle )

    Diskussion über Warnwesten ( ausgelagert aus Polizeikontrolle ): Und nicht selten neongelb warnend unterwegs sind … 😂😉
  • Diskussion über Warnwesten ( ausgelagert aus Polizeikontrolle ) - Ähnliche Themen

  • Sie können es nicht lassen.. // (Diskussion über Kurvenfahrer)

    Sie können es nicht lassen.. // (Diskussion über Kurvenfahrer): .., die Chopperfahrer. Auffällig viele, die keine Linkskurven fahren können (oder wollen) Erstaunlich, das nicht mehr passiert
  • R1300GS : Defekte bei Schlüssel und OT Diskussion über Koffer (Ausgelagert)

    R1300GS : Defekte bei Schlüssel und OT Diskussion über Koffer (Ausgelagert): Einen schönen guten Abend in die Runde, meine R1300 GS Triple Black habe ich 03/2024 erhalten und habe seither knapp 5500 km auf der Uhr. Das...
  • Diskussion über Motorrad Influenzer. (ausgelagert)

    Diskussion über Motorrad Influenzer. (ausgelagert): Interessant, dass Du dich angesprochen fühlst und etwas Negatives in meine positive Aussage zu Itchy Boots hineininterpretierst. Bis dato wusste...
  • Diskussion über Nebelscheinwerfer Zusatzscheinwerfer (ausgelagert)

    Diskussion über Nebelscheinwerfer Zusatzscheinwerfer (ausgelagert): Sorry Jack, aber mein vor kurzem nicht von mir montierter Nebelscheinwerfer leuchtet in den Boden, darum muss er etwas höher. Und drei Leuchten...
  • Diskussion über Warnwesten ( ausgelagert aus Polizeikontrolle )

    Diskussion über Warnwesten ( ausgelagert aus Polizeikontrolle ): Und nicht selten neongelb warnend unterwegs sind … 😂😉
  • Oben