q-treiberr1200gs
Mit 47 wirst Du wahrscheinlich auch eine Lesebrille brauchen. Wenn nicht, hast Du Glück gehabt. Verkehrssicherheit leidet sicherlich nicht darunter, wenn man auf diese Entfernung Sehschwierigkeiten hat. Ein zu schneller Moto-Fahrer ist deutlich gefährlicher.
- - - Aktualisiert - - -
- - - Aktualisiert - - -
Hallo Richard, ich habe mir feine, weiße Streifen auf 50, 100, 150, 200 geklebt. Hilft.Hallo miteinander
Ich habe mit der R 1200 GS LC eine tägige Probefahrt gemacht und bin mehrheitlich begeistert. Ein Punkt stört mich aber schon sehr. Im "normalen Leben" bin ich altersbedingt ohne Lesebrille mehr oder weniger blind. Beim Fahren mit der neuen GS war es mir unmöglich den Tachometer korrekt abzulesen. Ich frage mich welche Gedanken sich BMW zur Zielgruppe für dieses Motorrad gemacht hat?
Soweit ich gesehen habe kann im Bordcomputer nur die Durchschnittsgeschwindigkeit gewählt werden und diese Anzeige ist auch nicht allzu gross. Gibt es vielleicht eine Möglichkeit die Geschwindigkeit über den BMW-Navigator vernünftig anzuzeigen oder gewöhnt man sich mit der Zeit die Geschwindigkeit anhand der Stellung der Tachonadel zu interpretieren oder gibt es vielleicht ein Produkt im Zubehörmarkt für eine digitale Anzeige?
Mich würde noch interessieren ob andere auch das Problem haben und wie ihr euch behelft.
Viele Grüsse, Richard