Hallo rmaurer22
folgendes ist Fakt. Mit der digi. Anzeige von Navi`s hast Du ein Problem in Tunnels, Häuserschluchten dicht Bewaldete Straßen und Alleen oder der Satelitt ist weg oder Navi defekt etc.(keine Anzeige!).
Zum Thema Gleitsichtbrille kann ich Dir berichten, daß ich schon lange damit fahre (25 Jahre) mal abgesehen davon daß Brille nie das natürliche Augenlicht ersetzen kann, komme ich mit der Gleitsichtbrille sehr gut klar. Bei Regen, Kälte, Nacht und Nebel ist eh alles bescheiden und mit Brille noch mehr. Wenn man sich jedoch ein bisschen damit beschäftigt kommt man sehr gut damit zurecht.
Natürlich ist man damit auch gleich beim Thema "Helm" und "Visier" .
Also ich würde mich nie auf die Anzeige vom Navi allein verlassen obwohl ich auch gerne ein Navi benütze, aber halt zum Navigieren. Ein Digi Tachometer (Fahrrad) macht auch nur Sinn wenn er beleuchtet ist .
Ausserdem ist die "richtige Gleitsicht-Brille" auch zum Kartenlesen etc. praktisch.
Setz Dich mit dem Augenoptiker Deines Vertrauens zusammen und Du wirst es nicht bereuen wie viele Millionen andere Verkehrsteilnehmer auch.
Grüße Eugen