Digitale Anzeige der aktuellen Geschwindigkeit?

Diskutiere Digitale Anzeige der aktuellen Geschwindigkeit? im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; schasaugerte sind ein sicherheitsrisiko. egal, ob als auto- oder motorradfahrer.
Huck

Huck

Modell
R1100GS, R1150GS, R1200GS (alle weg), R 1200 GS LC racingred
@oerst

Ich glaube BC, da bei der Auswahl Mein Motorrad über den N5 konfiguriert. Kannst auch Trip A etc. dort anzeigen lassen. Mein Motorrad ist auch nur verfügbar, wenn N5 im Cradle.

Capricorn

Capricorn

Modell
R 1200 GS K 50, WR 450 F, Bonneville Newchurch, Brammo Empulse R
Ich verweise auf die BA Seite 47 bis 50.
Man kann die Momentangeschwindikeit im Bordcomputer digital anzeigen lassen.

R

rmaurer22

Gast
Hallo rmaurer22,

der neue Navigator V löst Dein Problem.

Schau mal hier:

Anhang anzeigen 109841

Ist ein Bild von meinen ersten Tests mit dem Teil. Du kannst Dir jede Menge Infos von dem BC der LC dort anzeigen lassen. Ich glaube bis zu 16 Felder gleichzeitig. Mit dem MC der LC kannst Du die jeweilige Ansicht ändern / skalieren.
Super, genau das habe ich gesucht :). Und mit der individuellen Konfiguration ist das perfekt. Vielen Dank Huck.
Von mir aus kann der Fred geschlossen werden.

judex

judex

Modell
K 50; K 25 ; R 65 ; CB 400 Four
als Träger einer Gleitsichtbrille komme ich sehr gut mit den Analog-Anzeigen,
den guten alten Zeiger-Rundinstrumenten der GS 1200 zurecht. Über die
verfügt doch die LC auch noch.
Die Zeigerstellung ist leichter zu erfassen als die Entzifferung einer numerisch dargestellten Zahl.
Vielleicht ist das der Weg.
Mein HJC-Klapphelm harmoniert sehr gut mit der Brille. Ich kann den Helm aufsetzen
und abnehmen, ohne die Brille vorher abzusetzen.

Allzeit gute Fahrt wünscht

Roter Oktober

Roter Oktober

Modell
Gisèle Red R 1200 GS TBRed 09/2011
Eine vernünftige Gleitsichtbrille ist der absolute Komfort, möchte ich nicht mehr missen. Das beachten der Zeigerstellung reicht doch auch, man sollte schon ein Gespür für den Speed entwickelt haben, wie will man sonst durch Kurven kommen wenn man vor jeder Kurve erst den Speed anhand der Tachoanzeige kontrollieren muß.

als Träger einer Gleitsichtbrille komme ich sehr gut mit den Analog-Anzeigen,
den guten alten Zeiger-Rundinstrumenten der GS 1200 zurecht. Über die
verfügt doch die LC auch noch.
Die Zeigerstellung ist leichter zu erfassen als die Entzifferung einer numerisch dargestellten Zahl.
Vielleicht ist das der Weg.
Mein HJC-Klapphelm harmoniert sehr gut mit der Brille. Ich kann den Helm aufsetzen
und abnehmen, ohne die Brille vorher abzusetzen.

Allzeit gute Fahrt wünscht

AlpenoStrand

AlpenoStrand

Modell
12.5 ADV, 12.5 RT, X-Ch und CE 04
Dort wo auf dem Foto ODO steht kannst du dir mit der aufpreispflichtigen Option Boardcomputer PRO auch die aktuelle Geschwindigkeit anzeigen lassen, steht dann genau so groß da und du benötigst nicht auch noch den Navigator 5.

Habe auf die Schnelle leider kein Foto mit km/h gefunden, aber ich hoffe es hilft dir auch so.

GSTroll

GSTroll

Modell
R1250GS HP, HD Breakout FXBRS 114, Beverly TS 350
gibt es eigentlich schon ein head-up display für den helm? ok .... das würde die weitsichtproblematik auch nicht unbedingt lösen wenn man die ziffern nicht gerda im backsteinformat einblendet.

AT86

AT86

Modell
Zündapp C25, Honda MB8, Honda Africa Twin XRV 750 RD04, R1200GS Adventure
Der Tacho mit der dreiviertel Skala ist ein Grund für mich eine LC nicht zu wollen.
Da kann ich auch gleich jeden x-beliebigen Japaner fahren mit LED Display.
Ich hoffe ja das BMW so nen Scheiß nicht weiter baut, insbesondere wenn man die Daten des BC tatsächlich auch auf dem Navi anzeigen lassen kann.

judex

judex

Modell
K 50; K 25 ; R 65 ; CB 400 Four
gibt es eigentlich schon ein head-up display für den helm? ok ....
Head-Up-Displays gibt es natürlich für die Piloten in den Kampf-Jets.
Und, was soll ich Euch berichten, gerade die legen großen Wert auf Zeigerinstrumente
für die "wichtigen" Anzeigen, und zwar deswegen, weil man die nicht abliest
sondern einfach die Zeigerstellung, wie beim "Querlesen", überfliegt.
Dem Piloten fällt eigentlich nur etwas auf, wenn die Zeigerstellung ungewöhnlich ist,
mithin etwas nicht stimmt,

GSTroll

GSTroll

Modell
R1250GS HP, HD Breakout FXBRS 114, Beverly TS 350
ja ja ... immer die gerade gerda.:cool:

Roter Oktober

Roter Oktober

Modell
Gisèle Red R 1200 GS TBRed 09/2011
GArmin hat ein Headupdisplay, kann aber nicht sagen für welche Modelle und ob das für's Moped geeignet ist.

E

enduro43

Modell
ADV1150/HP 3/FJ M.Comete/Beta4.0/MAP 278
Hallo rmaurer22
folgendes ist Fakt. Mit der digi. Anzeige von Navi`s hast Du ein Problem in Tunnels, Häuserschluchten dicht Bewaldete Straßen und Alleen oder der Satelitt ist weg oder Navi defekt etc.(keine Anzeige!).
Zum Thema Gleitsichtbrille kann ich Dir berichten, daß ich schon lange damit fahre (25 Jahre) mal abgesehen davon daß Brille nie das natürliche Augenlicht ersetzen kann, komme ich mit der Gleitsichtbrille sehr gut klar. Bei Regen, Kälte, Nacht und Nebel ist eh alles bescheiden und mit Brille noch mehr. Wenn man sich jedoch ein bisschen damit beschäftigt kommt man sehr gut damit zurecht.
Natürlich ist man damit auch gleich beim Thema "Helm" und "Visier" .

Also ich würde mich nie auf die Anzeige vom Navi allein verlassen obwohl ich auch gerne ein Navi benütze, aber halt zum Navigieren. Ein Digi Tachometer (Fahrrad) macht auch nur Sinn wenn er beleuchtet ist .
Ausserdem ist die "richtige Gleitsicht-Brille" auch zum Kartenlesen etc. praktisch.
Setz Dich mit dem Augenoptiker Deines Vertrauens zusammen und Du wirst es nicht bereuen wie viele Millionen andere Verkehrsteilnehmer auch.
Grüße Eugen

Huck

Huck

Modell
Lest Ihr eigentlich auch die einzelnen Posts des Threads?

Der N5 greift auf die Daten des BC zu, der Satellitenempfang ist in diesem Anwendungsfall nicht notwendig.

Kardan

Kardan

Modell
Honda CRF1100L Adv. Sports
Lest Ihr eigentlich auch die einzelnen Posts des Threads?

Der N5 greift auf die Daten des BC zu, der Satellitenempfang ist in diesem Anwendungsfall nicht notwendig.
Wenn Satellitenempfang besteht, zeigt der N5 die über GPS errechnete Geschwindigkeit an. Im Tunnel wird auf die Signale vom BC des Motorrades umgeschaltet. Hab ich schon mehrfach beobachtet.

Huck

Huck

Modell
Also wo ist das beschriebene Problem in Häuserschluchten etc.
Ich sehe es nicht.,,

M

moppede

Modell
GS 1200 LC
Gott sei dank hab ich einen zeigertachorundinstrument an meiner
Gs und nicht so ein scheiss mäusekino mist!!!!!!!!!

Mfg.

Smile

Smile

Modell
Triple Black Adv. lavaorange, Fahrrad, Toyota Hilux
ein Brillenträger:

Wie der Rote schon richtig anmerkte ist eine "gute" Gleitsichtbrille überhaupt kein Problem beim Motorradfahren. Im Gegenteil, sie steigert die Verkehrssicherheit ungemein. Auch unter schwierigen Sichtverhätnissen mit Dunkelheit, Nässe, Gegenlicht absolut kein Problem.
Ich kann ohne Gleitsicht den Tacho auch nicht richtig erkennen, was ich aber nicht al SO schlimm ansehe. Aber mein Navi möchte ich schon ablesen können. Da ich auch einen Helm mit Sonnenblende habe ist das für mich die ideale Kombi.

Und wer behauptet eine Gleitsichtbrille taugt nicht für's Motorrad fahren, der hat meiner Meinung nach keine Ahnung, oder bisher nur "schlechte" Qualität oder Anpassung auf der Nase gehabt.

Ich habe die auch jahreland zum Segelfliegen benutzt und da kann man nicht rechts ran fahren wenn es nicht stimmt. Jederzeit scharfe Instrumente und scharfe Sicht nach draußen. Und Spiegelungen in der Haube gibt es da mehr als in jedem Motorradhelm.

VG

Thema:

Digitale Anzeige der aktuellen Geschwindigkeit?

Digitale Anzeige der aktuellen Geschwindigkeit? - Ähnliche Themen

• Erledigt Touratech Foto Tankrucksack Pro-Digital Plus (inkl. Regenhaube)

Touratech Foto Tankrucksack Pro-Digital Plus (inkl. Regenhaube): Hallo zusammen, ich möchte meinen Touratech Foto Tankrucksack Pro Digital Plus verkaufen. Das Teil ist in einem einwandfreien Zustand. Mit...
  • Werkstatthandbuch Digital

Werkstatthandbuch Digital: Hallo zusammen, gibt es für die R1300GS ein Werkstatthandbuch, das im Internet in Digital Form gibt? Hat von euch jemand dieses Handbuch, vllt...
  • Digital oder klebend: Ab 1. Dezember gibt es die neue CH Autobahnvignette

Digital oder klebend: Ab 1. Dezember gibt es die neue CH Autobahnvignette: So, habe nun online für die GS geordert 🙂 Infos dazu gab es ja bereits Digital oder klebend: Ab 1. Dezember gibt es die neue Schweizer...
  • Digitale Vignette Österreich

Digitale Vignette Österreich: Hallo Leute, fahren im Juli Richtung Bayern und Österreich, hat jemand Erfahrungen mit der digitalen Vignette für Österreich? LHzG balu61
  • Welches digitale (Oszilloskop) Multimeter kaufen?

Welches digitale (Oszilloskop) Multimeter kaufen?: Hallo, durch ein kleinen Problem an meiner G 650 XC G 450 X, G 650 - Nach Start Stromversorgungskabel defekt suche ich nun ein neues Messgerät...
  • Welches digitale (Oszilloskop) Multimeter kaufen? - Ähnliche Themen

• Erledigt Touratech Foto Tankrucksack Pro-Digital Plus (inkl. Regenhaube)

Touratech Foto Tankrucksack Pro-Digital Plus (inkl. Regenhaube): Hallo zusammen, ich möchte meinen Touratech Foto Tankrucksack Pro Digital Plus verkaufen. Das Teil ist in einem einwandfreien Zustand. Mit...
  • Werkstatthandbuch Digital

Werkstatthandbuch Digital: Hallo zusammen, gibt es für die R1300GS ein Werkstatthandbuch, das im Internet in Digital Form gibt? Hat von euch jemand dieses Handbuch, vllt...
  • Digital oder klebend: Ab 1. Dezember gibt es die neue CH Autobahnvignette

Digital oder klebend: Ab 1. Dezember gibt es die neue CH Autobahnvignette: So, habe nun online für die GS geordert 🙂 Infos dazu gab es ja bereits Digital oder klebend: Ab 1. Dezember gibt es die neue Schweizer...
  • Digitale Vignette Österreich

Digitale Vignette Österreich: Hallo Leute, fahren im Juli Richtung Bayern und Österreich, hat jemand Erfahrungen mit der digitalen Vignette für Österreich? LHzG balu61
  • Welches digitale (Oszilloskop) Multimeter kaufen?

Welches digitale (Oszilloskop) Multimeter kaufen?: Hallo, durch ein kleinen Problem an meiner G 650 XC G 450 X, G 650 - Nach Start Stromversorgungskabel defekt suche ich nun ein neues Messgerät...
  • Oben