Die wheelt ja gar nicht...

Diskutiere Die wheelt ja gar nicht... im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; vielleicht interessant, aber völlig belanglos
Maxell63

Maxell63

Dabei seit
29.08.2006
Beiträge
3.254
Ort
Wiesbaden
Modell
R 1300 GS, K1600 GT
wir sollten einfach aufhören, die eigene Meinung als den Maßstab dafür zu machen, wer was "braucht" oder was für wen "reicht". Ob ABS, DSC, Reifenluftkontrolle, Temperaturanzeige, Ganganzeige, Öltemperaturanzeige, Koffer oder Gepäckrolle, Navi oder Karte.... 100 oder 200 PS.... meine Güte..

Für meinen Geschmack erklären sich diejenigen doch quasi als "Motorradgott" wenn sie sagen, "das braucht doch keiner" oder "mehr als 100 PS braucht niemand".... Meiner Meinung nach, sind solche Aussagen nicht wirklich clever.... Jeder kann sagen, wenn er für sich selbst sowas nicht mag, aber doch bitte mir nicht sagen, was ich brauche und was nicht....
 
P

pfluemi1

Dabei seit
10.01.2013
Beiträge
123
Eben .. Ganganzeige "braucht" auch kein Mensch .. für was ich merk ja wenns zu wenig vorwärts geht .. einen runter und Feuer .. ob das der dritte oder vierte ist .. mir doch egal ..
Meine BMW hat den ganzen Technikkrempel doch mit als erster eingebaut und scharenweise werden die Moppets gekauft .. und ganz bestimmt nicht weil sie so super Toll sexy ausschauen .. sondern weil sie technisch auf einem Top Niveau sind und dies auch dank gewisser Helferlein hier und da .. und jetzt gehts einfach weiter und immer mehr kommt dazu .. ist doch bei den KFZ das gleiche ..
Vorallem es braucht ja gar keiner kaufen .. ist ja alles Optional .. also brauch keiner jammern das er für was zahlen muss was "er" nicht braucht!
 
B

Baumbart

Gast
Vorallem es braucht ja gar keiner kaufen .. ist ja alles Optional .. also brauch keiner jammern das er für was zahlen muss was "er" nicht braucht!
ist das so? aktuell gibt's BMW-Sonderausstattung nur in Paketen, bei KTM ist die Fahrhilfe glaubich serienmäßig.
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
30.506
Modell
Zero DSR/X, Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
wir sollten einfach aufhören, die eigene Meinung als den Maßstab dafür zu machen, wer was "braucht" oder was für wen "reicht". Ob ABS, DSC, Reifenluftkontrolle, Temperaturanzeige, Ganganzeige, Öltemperaturanzeige, Koffer oder Gepäckrolle, Navi oder Karte.... 100 oder 200 PS.... meine Güte..

Für meinen Geschmack erklären sich diejenigen doch quasi als "Motorradgott" wenn sie sagen, "das braucht doch keiner" oder "mehr als 100 PS braucht niemand".... Meiner Meinung nach, sind solche Aussagen nicht wirklich clever.... Jeder kann sagen, wenn er für sich selbst sowas nicht mag, aber doch bitte mir nicht sagen, was ich brauche und was nicht....
Eben .. Ganganzeige "braucht" auch kein Mensch .. für was ich merk ja wenns zu wenig vorwärts geht .. einen runter und Feuer .. ob das der dritte oder vierte ist .. mir doch egal ..
...
vermutlich entgeht mir hier die ironie ....
 
Roter Oktober

Roter Oktober

Dabei seit
18.04.2008
Beiträge
20.717
Ort
Freie Hansestadt Bremen
Modell
Gisèle Red R 1200 GS TBRed 09/2011
Der Schalter ist besser als Du, Du kannst nur Gas geben, der Schalter kann dagegen die Leistungsabgabe und die ABS/ASC Regelung manipulieren.

Aber wieso braucht's dafür einen Schalter? Ich fahre die Schrankwand zwischen 4.5 und über 9 Litern, was ja wohl ein Maß für unterschiedliche 'Fahrmodi' ist. Ohne Schalter. habe mich, wenn ich's einigermaßen richtig erinnere (sowas verdrängt man ja gerne), 3x (mit unterschiedlichen Moppeds, mit der Schrankwand noch nicht) auf die Klappe gelegt. Aber immer nur bei bestem Wetter, da hätt' ich niemals den 'Rain-Modus' drin gehabt.
 
B

Baumbart

Gast
Der Schalter ist besser als Du, Du kannst nur Gas geben, der Schalter kann dagegen die Leistungsabgabe und die ABS/ASC Regelung manipulieren.
vorsicht, der Schuss könnte nach hinten losgehen. Ich kann ABS und ASC mit meinem manuellen Fahrmodus noch separat manipulieren wenn ich's zu brauchen glaube. Zukünftig werden sie zusammen mit der Motorleistung so verschaltet wie die BMW-Programierer meinen dass es richtig wäre. Ähnlich wie beim ESA, das Fahrwerk wird durchschnittlich optimal verstellt.
 
fralind

fralind

Dabei seit
08.03.2010
Beiträge
4.842
Modell
R 1200 S, Hp2 S, Hp2 MM, R 1200 GS Rallye, HD 48, Kawa Z 1000 SX
ABS/ASC Regelung manipulieren.
?


Na, der eine zitiert die BMW Werbung, Zielgruppe erreicht.

Andere lenken ab, haben also keine Begründung.

Die einen begründen die Beründung damit, das sich nichts begründen müssen. :confused:

Andere sind im Regen gestütrzt, eben weil Sie noch keinen Rain Modus hatten.




Auch möchte ich doch gar nicht anderen eine oder gar meine Meinung aufzwingen, ich wollte für mich nur mal wissen, was der einzelne für sich, durch die unterschiedlichen Modis, für eine Verbesserung seiner Fahraktivitäten verspricht.
 
S

Schlonz

Dabei seit
31.07.2006
Beiträge
10.942
Ort
Main-Taunus-Kreis
Modell
Ducati Hypermotard 1100 EVO SP
ich persönlich fände es nett, wenn man sich ein persönliches setup als Hauptsetup einrichten könnte, welches auch nach Neustart immer gefahren wird. Die anderen Modi kann man dann ja nach Wunsch und Bedarf dazu schalten. Ein Programm, das wheelies verhindert? Will ich nicht. Ich bin mal als Ersatzmopped so eine gefahren, die das hatte und war schon sehr überrascht, wie mies ich das fand, wie oft das eingriff
 
Maxell63

Maxell63

Dabei seit
29.08.2006
Beiträge
3.254
Ort
Wiesbaden
Modell
R 1300 GS, K1600 GT
?


Na, der eine zitiert die BMW Werbung, Zielgruppe erreicht.

Andere lenken ab, haben also keine Begründung.

Die einen begründen die Beründung damit, das sich nichts begründen müssen. :confused:

Andere sind im Regen gestütrzt, eben weil Sie noch keinen Rain Modus hatten.




Auch möchte ich doch gar nicht anderen eine oder gar meine Meinung aufzwingen, ich wollte für mich nur mal wissen, was der einzelne für sich, durch die unterschiedlichen Modis, für eine Verbesserung seiner Fahraktivitäten verspricht.

sinnvoller wird sein, wenn man nach ein paar Wochen oder Monaten seine Erfahrungen hier rein schreibt.. ich werde es tun :)
 
beiker

beiker

Dabei seit
14.09.2011
Beiträge
3.539
Ort
58706 Menden
Modell
1200 GSA
Ich habe an der Luftgekühlten ADV schon 6 unterschiedliche, regelbare Modi.....
Einstellen kann ich die mit dem linken Fuß und regeln mit der rechten Hand....

Mehr geht nicht.
Ahso...das Fahrwerk.....ESA hab ich natürlich:cool:

Gruß
Berthold
 
cab

cab

Dabei seit
25.10.2007
Beiträge
661
Ort
nrw
Modell
lc-dampfer+12er boxerluder
?


Na, der eine zitiert die BMW Werbung, Zielgruppe erreicht.

Andere lenken ab, haben also keine Begründung.

Die einen begründen die Beründung damit, das sich nichts begründen müssen. :confused:

Andere sind im Regen gestütrzt, eben weil Sie noch keinen Rain Modus hatten.




Auch möchte ich doch gar nicht anderen eine oder gar meine Meinung aufzwingen, ich wollte für mich nur mal wissen, was der einzelne für sich, durch die unterschiedlichen Modis, für eine Verbesserung seiner Fahraktivitäten verspricht.
vermeindlich !!!
die beschriebene situation war eindeutig ein fahrfehler meinerseits,
welcher eventuell hätte abgewendet werden können.
ansonsten bringt die ganze spielerei natürlich garnix.
jeder halbwegs gute fahrer wird zu 99% dauerhaft in seinem modus unterwegs sein.
natürlich sind sämtliche spielfunktionen wie modi,esa und co immer nur halbwahrheiten,
massentauglich eben.
wer damit unterfordert ist, muss eh nachrüsten.
bin z.b. echt aufs esa gespannt, welches aus meiner 12er "r" sofort rausgeflogen ist.
 
fralind

fralind

Dabei seit
08.03.2010
Beiträge
4.842
Modell
R 1200 S, Hp2 S, Hp2 MM, R 1200 GS Rallye, HD 48, Kawa Z 1000 SX
Ein Scheeeerz, eine Ironie.
 
Roter Oktober

Roter Oktober

Dabei seit
18.04.2008
Beiträge
20.717
Ort
Freie Hansestadt Bremen
Modell
Gisèle Red R 1200 GS TBRed 09/2011
?


Na, der eine zitiert die BMW Werbung, Zielgruppe erreicht.

Andere lenken ab, haben also keine Begründung.

Die einen begründen die Beründung damit, das sich nichts begründen müssen. :confused:

Andere sind im Regen gestütrzt, eben weil Sie noch keinen Rain Modus hatten.




Auch möchte ich doch gar nicht anderen eine oder gar meine Meinung aufzwingen, ich wollte für mich nur mal wissen, was der einzelne für sich, durch die unterschiedlichen Modis, für eine Verbesserung seiner Fahraktivitäten verspricht.



Was soll man sich davon versprechen......gar nix, denn Prospekte sind gedruckt und Papier ist geduldig.

Es geht nur durch ausgiebiges selber erfahren der Möglichkeiten. Auf andere hören paßt selten. Bei dem Kauf meiner TÜ habe ich auf den VK gehört, der mir folgendes versprach " das neue ESA bei der TÜ ist ausgereift und Wilbers oder Öhlins sind nicht besser". Heute habe ich ein mechanisches Öhlins und das ESA liegt im Regal, warum wohl???

ESA ist sicherlich für ganz viele die richtige Wahl, aber eben nicht für alle. Die GS ist ein Moped die vieles besser macht als andere, nur ein Spezialist für alles ist sie nicht. Das geht auch nicht, die Fuhre kann nicht gleichzeitig top auf der Renne sein und auch top im Busch oder auf der Chaussee sein, das muß man wissen wenn man ein Segment eben besser haben möchte.
 
Thema:

Die wheelt ja gar nicht...

Die wheelt ja gar nicht... - Ähnliche Themen

  • Welche Motorrad-You-Tuber guckt Ihr, welcher geht gar nicht?

    Welche Motorrad-You-Tuber guckt Ihr, welcher geht gar nicht?: Es gibt zwar schon einen Thread zu Euren Lieblings-Youtube-Clips, Eure YouTube Lieblings-Clips? aber der ist doch sehr allgemein. Hier soll es...
  • Quietschende Bremsen.....gar nicht so einfach das Thema

    Quietschende Bremsen.....gar nicht so einfach das Thema: Das kennt bereits der ein oder andere. Quietschende Bremsen die nicht nur einen selbst sondern auch das Umfeld nerven. Was man dagegen unternehmen...
  • Mesh-Textil-Hose: aufgeplatze Naht kleben oder nähen oder gar nicht..

    Mesh-Textil-Hose: aufgeplatze Naht kleben oder nähen oder gar nicht..: hallo forumsfreunde, in zwei wochen soll es los gehen auf grosse tour bis sizilien. hauptsache das timmelsjoch ist in 2 wochen...
  • Biete Sonstiges Gar,min Motoradhalterung (Stromversorgung) f. Zumo 660 , Navigator VI

    Gar,min Motoradhalterung (Stromversorgung) f. Zumo 660 , Navigator VI: Verkaufe neue und unbenutzte Garmin Motorradhalterung f, Zumo 660 u. BMW Nqvigator VI. Damit ist die Stromversorgung während der Fahrt möglich...
  • (erledigt) BMW - das geht ja so gar nicht ....

    (erledigt) BMW - das geht ja so gar nicht ....: Wir sind heute in Bosnien (auf dem Weg nach Albanien) die ersten ernsthafteren Schotterstrecken gefahren. Steile Auf- und Abfahrten teilweise nur...
  • (erledigt) BMW - das geht ja so gar nicht .... - Ähnliche Themen

  • Welche Motorrad-You-Tuber guckt Ihr, welcher geht gar nicht?

    Welche Motorrad-You-Tuber guckt Ihr, welcher geht gar nicht?: Es gibt zwar schon einen Thread zu Euren Lieblings-Youtube-Clips, Eure YouTube Lieblings-Clips? aber der ist doch sehr allgemein. Hier soll es...
  • Quietschende Bremsen.....gar nicht so einfach das Thema

    Quietschende Bremsen.....gar nicht so einfach das Thema: Das kennt bereits der ein oder andere. Quietschende Bremsen die nicht nur einen selbst sondern auch das Umfeld nerven. Was man dagegen unternehmen...
  • Mesh-Textil-Hose: aufgeplatze Naht kleben oder nähen oder gar nicht..

    Mesh-Textil-Hose: aufgeplatze Naht kleben oder nähen oder gar nicht..: hallo forumsfreunde, in zwei wochen soll es los gehen auf grosse tour bis sizilien. hauptsache das timmelsjoch ist in 2 wochen...
  • Biete Sonstiges Gar,min Motoradhalterung (Stromversorgung) f. Zumo 660 , Navigator VI

    Gar,min Motoradhalterung (Stromversorgung) f. Zumo 660 , Navigator VI: Verkaufe neue und unbenutzte Garmin Motorradhalterung f, Zumo 660 u. BMW Nqvigator VI. Damit ist die Stromversorgung während der Fahrt möglich...
  • (erledigt) BMW - das geht ja so gar nicht ....

    (erledigt) BMW - das geht ja so gar nicht ....: Wir sind heute in Bosnien (auf dem Weg nach Albanien) die ersten ernsthafteren Schotterstrecken gefahren. Steile Auf- und Abfahrten teilweise nur...
  • Oben