callisto
vielleicht interessant, aber völlig belanglosinteressant wäre zu erfahren, wie oft der Schalter nach der 2. Inspektion noch angefasst wird
vielleicht interessant, aber völlig belanglosinteressant wäre zu erfahren, wie oft der Schalter nach der 2. Inspektion noch angefasst wird
ist das so? aktuell gibt's BMW-Sonderausstattung nur in Paketen, bei KTM ist die Fahrhilfe glaubich serienmäßig.Vorallem es braucht ja gar keiner kaufen .. ist ja alles Optional .. also brauch keiner jammern das er für was zahlen muss was "er" nicht braucht!
wir sollten einfach aufhören, die eigene Meinung als den Maßstab dafür zu machen, wer was "braucht" oder was für wen "reicht". Ob ABS, DSC, Reifenluftkontrolle, Temperaturanzeige, Ganganzeige, Öltemperaturanzeige, Koffer oder Gepäckrolle, Navi oder Karte.... 100 oder 200 PS.... meine Güte..
Für meinen Geschmack erklären sich diejenigen doch quasi als "Motorradgott" wenn sie sagen, "das braucht doch keiner" oder "mehr als 100 PS braucht niemand".... Meiner Meinung nach, sind solche Aussagen nicht wirklich clever.... Jeder kann sagen, wenn er für sich selbst sowas nicht mag, aber doch bitte mir nicht sagen, was ich brauche und was nicht....
vermutlich entgeht mir hier die ironie ....Eben .. Ganganzeige "braucht" auch kein Mensch .. für was ich merk ja wenns zu wenig vorwärts geht .. einen runter und Feuer .. ob das der dritte oder vierte ist .. mir doch egal ..
...
Aber wieso braucht's dafür einen Schalter? Ich fahre die Schrankwand zwischen 4.5 und über 9 Litern, was ja wohl ein Maß für unterschiedliche 'Fahrmodi' ist. Ohne Schalter. habe mich, wenn ich's einigermaßen richtig erinnere (sowas verdrängt man ja gerne), 3x (mit unterschiedlichen Moppeds, mit der Schrankwand noch nicht) auf die Klappe gelegt. Aber immer nur bei bestem Wetter, da hätt' ich niemals den 'Rain-Modus' drin gehabt.
Richtig .. brauchen tut man es nicht aber wenn man es hat isses auch nicht verkehrt und ist "nice to have" .. liegt ja an jedem selbervermutlich entgeht mir hier die ironie ....
vorsicht, der Schuss könnte nach hinten losgehen. Ich kann ABS und ASC mit meinem manuellen Fahrmodus noch separat manipulieren wenn ich's zu brauchen glaube. Zukünftig werden sie zusammen mit der Motorleistung so verschaltet wie die BMW-Programierer meinen dass es richtig wäre. Ähnlich wie beim ESA, das Fahrwerk wird durchschnittlich optimal verstellt.Der Schalter ist besser als Du, Du kannst nur Gas geben, der Schalter kann dagegen die Leistungsabgabe und die ABS/ASC Regelung manipulieren.
?ABS/ASC Regelung manipulieren.
?
Na, der eine zitiert die BMW Werbung, Zielgruppe erreicht.
Andere lenken ab, haben also keine Begründung.
Die einen begründen die Beründung damit, das sich nichts begründen müssen.
Andere sind im Regen gestütrzt, eben weil Sie noch keinen Rain Modus hatten.
Auch möchte ich doch gar nicht anderen eine oder gar meine Meinung aufzwingen, ich wollte für mich nur mal wissen, was der einzelne für sich, durch die unterschiedlichen Modis, für eine Verbesserung seiner Fahraktivitäten verspricht.
vermeindlich !!!?
Na, der eine zitiert die BMW Werbung, Zielgruppe erreicht.
Andere lenken ab, haben also keine Begründung.
Die einen begründen die Beründung damit, das sich nichts begründen müssen.
Andere sind im Regen gestütrzt, eben weil Sie noch keinen Rain Modus hatten.
Auch möchte ich doch gar nicht anderen eine oder gar meine Meinung aufzwingen, ich wollte für mich nur mal wissen, was der einzelne für sich, durch die unterschiedlichen Modis, für eine Verbesserung seiner Fahraktivitäten verspricht.
?
Na, der eine zitiert die BMW Werbung, Zielgruppe erreicht.
Andere lenken ab, haben also keine Begründung.
Die einen begründen die Beründung damit, das sich nichts begründen müssen.
Andere sind im Regen gestütrzt, eben weil Sie noch keinen Rain Modus hatten.
Auch möchte ich doch gar nicht anderen eine oder gar meine Meinung aufzwingen, ich wollte für mich nur mal wissen, was der einzelne für sich, durch die unterschiedlichen Modis, für eine Verbesserung seiner Fahraktivitäten verspricht.
Ich habe an der Luftgekühlten ADV schon 6 unterschiedliche, regelbare Modi.....
Einstellen kann ich die mit dem linken Fuß und regeln mit der rechten Hand....
Mehr geht nicht.
Ahso...das Fahrwerk.....ESA hab ich natürlich
Gruß
Berthold