Habe meine 1200er LC (Bj. 03/17) nun 32.000 km gefahren, meist auf Langstrecken, u.a. dreimal Pyrenäen und zurück. Keine der o.g. Probleme und auch keine anderen, läuft einwandfrei. Das Getriebe (ohne SA) ist im Vergleichzu meiner alter R1150RT ein effektiver Fortschritt, wesentlich weniger Schaltgeräusche und deutlich leichter zu schalten. Die Motorgeräusche an sich finde ich nicht ungewöhnlich. Die GS macht ohnehin an allen (un)möglichen Stellen Geräusche und Lärm. Ölverbrauch bis zum fälligen Wechsel nicht messbar. Kühlmittelverbrauch ebenso, bisher nichts nachgefüllt. Bisher einmal die Bremsbeläge gewechselt, alle drei Scheiben noch in der Toleranz.
Meine LC wurde ausgeliefert mit Anakee 3, waren okay. Die Abrollgeräusche stören mich nicht. Dann Metzeler Tourance Next, waren eine ziemliche Enttäuschung, neigten zum Pendeln ab 120 kmh, ab 160 kmh heftig, und waren bei 6.000 km schon runter. Dann noch mal Anakee 3, alles wieder bestens. Habe jetzt den vierten Satz Reifen drauf, diesmal Anakee Adventure, alles prima, laufen bockstabil geradeaus und in allen Kurven.
Abgeben werde ich meine LC soll schnell nicht. Meine RT hatte ich 13 Jahre lang. Und in all den Jahren nur einen neuen Anlasser und zwei neue Batterien neben den üblichen Routine-Inspektionen. Sonst keine Probleme. Ich kann mich über die Zuverlässigkeit von BMW Motorrädern nicht beklagen.
Grüße vom Niederrhein - Rolf