Also, die Jüterboger Str. hat dann wieder mal den Knaller gebracht.
Termin 12:40 (ja der Tag stand auch drauf
).
Na gut, in dem Karnikelbau biste besser mal 5 Minuten früher da. Hat auch geklappt. 12:40, meine Nummer erscheint nicht, 12:45 immer noch nicht, 12:50, 12:55 inzwischen hat sich der arabisch-türkisch-indische Basar geleert und ich sitze praktisch alleine im Wartraum. Pünktlich um 13:00 Uhr, also 20 Minuten zu spät, leuchtet auch endlich meine Nummer auf. Wieso vereinbare ich einen Termin, wenn ich dann doch 20 Minuten warten muss
Rein in den Raum, von 4 Schaltern sind 2 besetzt, nicht mit netten Mädels, sondern mit adipösen, zugespahtelten und auftoupierten Endfünfzigerin. Also ran an meinen Schalter und mir verschlägt eine Wolke billigsten N:u:t:t:e:n:disesls den Atem.
Nachdem die Dame verstanden hat, das ich keine Nummernschilder habe, bekomme ich ein Kärtchen zum bezahlen, 1 Stock runter, Kärtchen in den Automaten, EC-Kärtchen in den Automaten, PIN, 5,60€ später spuckt der Automat zwei Belege aus. Wieder ein Stock hoch.
Ähh, ich hätte da mal ne Frage, Namensänderung des Halters, für drei Fahrzeuge, ich habe alles dabei...
Da müssen Sie drei Termine vereinbaren!
Wie bitte?
Offenkundig haben da in der Behörde ein paar Leute nicht alle Latten am Zaun. Wenn ich bei 3 Fahrzeugen den Halternamen ändern lassen will (muss), mache ich doch nicht 3 Termine. Das sind jedes Mal 60km Weg und 1,5 Stunden Fahrerei.
Ich kann damit zwar den Zulassungsdienst beauftragen, aber der will auch nen Zehner pro Fahrzeug.
Also Nachfrage, ob das nen Witz sein soll. Nein, soll es nicht und gleich noch der kostenlose Ratschlag, nicht 3 aufeinanderfolgende Termine vereinbaren, das wäre nämlich nicht zu schaffen. Eingedenkt der Verspätung meines Termins, habe ich darin ein Einsehen.