Die hässliche Wahrheit über Lärm am Helm

Diskutiere Die hässliche Wahrheit über Lärm am Helm im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Ich habe InEars, die beim Aufsetzen des Helms dort bleiben, wo sie sind und andere, die grundsätzlich verrutschen. Die oben gezeigten Bose sind...
Larsi

Larsi

Modell
Zero DSR/X, Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Ich habe InEars, die beim Aufsetzen des Helms dort bleiben, wo sie sind und andere, die grundsätzlich verrutschen.
Die oben gezeigten Bose sind sehr gut im Ohr fixiert und schön flach. Zudem sorgt das Kabel dafür, dass sie sich beim Aufsetzen nicht verdrehen.
Eine Sturmhaube hilft zusätzlich ...

WorldEater

WorldEater

Modell
KTM 1290 Adventure S, CRF300L, Ex:R1200GS Bj. 2006
Ganz am Anfang hatte ich auch In-Ears, ganz einfache Dinger für 18€ oder so.
Das ging schon unterm Helm. Sind höchstens beim Helm ausziehen aus den Ohren gerutscht.

Aber die wurden mir irgendwann unangenehm im Gehörgang und das Kabel hat mich genervt.
Aber sonst nix zu meckern... :nixweiss:

Muss man halt ausprobieren und wenn's einem passt und funktioniert, wieso nicht?

YT7

YT7

Modell
Tenere 700 / F650GS „Ur-F“
Weiter oben war dein Problem noch das Tragen über längere Zeit, jetzt ist es das Auf- und Absetzen des Helms.

Du suchst Probleme, keine Lösungen.
Lass doch das Philosophieren den Philosophen. 😉😂

Sicher kaum vorstellbar, aber wenn man einen passenden Helm hat, der an den Seiten eng anliegt, ist das Anziehen mit passiven oder aktiven InEars das Erste Problem. Einfach weil wenig Platz.

Das Tragen über die Zeit das Zweite, da zum Einen Platz da sein muss, zum Anderen irgendeine Belüftung. Oh je, das wurde ja hier noch gar nicht beschrieben. 😂 Ich zum Beispiel neige aus Gründen zu Mittelohrentzündungen, links mehr als rechts. Eine Nacht mit Ohropax und ich kann zum Doc laufen.

Das dritte Problem ist eben das Ausziehen. Denn während die Oberseite von InEars gerne rund ist, ist es die Unterseite gerne nicht, und gegen diese Seite wirkst du beim Ausziehen. Wenn nun das Ohr an den Knorpeln ohnehin schon gereizt vom Tragen ist, und du da dann noch das Gerät dagegen schiebst, muss man da erst mal „drüber“ kommen, und ohne Mist: Da hatte ich schon mal kurz Pippi inne Augen. 😂

Ergo: Entweder weiter unpassende weil zu weite aber soooo bequeme Helme tragen, oder sich mit dem Akkustiker Zeit nehmen und fröhlich am Abguss rumdremeln, oder unsensible echte Männerohren tragen, oder, und das funzt ja auch oft genug:
Auf sein Glück hoffen! 👍

Ich suche keine Probleme. Ich weiß nur wovon ich spreche.

TTTom

TTTom

Modell
- R 1250 GS Black 2020 - & - R 1100 S Black 2004 -
Hat wer Erfahrungen mit ANC In-ear-kopfhörer wie z.B. Apple AirPods Pro oder Google Pixel Buds Pro o.ä?
Ich denke, es ist alles dazu gesagt. Versuch einer Zusammenfassung:

ANC funktioniert recht gut.
Ob es er"träglich" ist hängt von der individuellen Kombination Deines Helms, Deiner Kopfhörer und Deiner Gehörgänge ab.
Also ausprobieren.

DirtySanchez

DirtySanchez

Meine Helme sind eng.
Wenn ich grad noch reinkomme passts.

Entsprechend der Passung verformt es natürlich auch die Partie rund ums Ohr. Nicht nur beim An- und Ausziehen.

In den Helm eingelassene Lautsprecher stören da nicht, logisch. Dinge im Ohr dagegen natürlich schon.

War nicht leicht mit meinem Hörgeräteakkustiker (nein ich höre schon gut) so lange bei den abgegossenen und zugelassenen Orthesen nachzuarbeiten bis die Stöpsel einigermaßen gepasst haben.
Stell ich mir schwierig vor mit dem harten Standardgehäuse von irgendwelchen Geräten.
Quasi wie beim Sex.

YT7

YT7

Modell
Tenere 700 / F650GS „Ur-F“
Wenn man häufig hintereinander an- und auszieht, dann: Ja! 🥸

rd07

rd07

Ich verwende die stinknormalen Wattepads (Watte geht auch, aber die ist dann doch zu locker). Die werden etwas auseinandergepflückt und kommen dann ins Ohr. Für mich die beste Lösung. Hab schon viele, dieser Ohrstöpsel probiert und noch keine gefunden, welche mir zusagen. Hab immer ein paar Pads im Gepäck. Kosten nichts, weil ich sie meiner Frau wegnehme.

bdr529

bdr529

Modell
KTM 1090 Adenture R
Die oben gezeigten Bose sind sehr gut im Ohr fixiert und schön flach. Zudem sorgt das Kabel dafür, dass sie sich beim Aufsetzen nicht verdrehen.
Eine Sturmhaube hilft zusätzlich ...
Je nach Helm ist das Anziehen fummelig (mit dem Neotec 2 gar kein Problem) aber die Bose QC20 stören mich auch nach vielen Stunden nicht. Aber manche sind generell empfindlich was InEar-Kopfhörer angeht. Da hilft nur ausprobieren.

C

ChrisAUT

Modell
Aprilia Tuareg 660 - R1250GSA (verkauft)
InEar sind aus hygienischer Sicht ein Alptraum, gegossene InEar Schützer sind wesentlich leichter und effektiver zu desinfizieren.

Sollte man vielleicht auch nicht ausser Acht lassen.

Thema:

Die hässliche Wahrheit über Lärm am Helm

Die hässliche Wahrheit über Lärm am Helm - Ähnliche Themen

• Wie kann man ein Moped wirklich hässlich machen?

Wie kann man ein Moped wirklich hässlich machen?: So: Oldschool-Look für den Heritage-Roadster: BMW RnineT Umbau von Hornig Gruß, maxquer
  • Erledigt Gs adv Koffer defekt verbeult oder hässlich

Gs adv Koffer defekt verbeult oder hässlich: Moin, Ich suche für ein Winterprojekt die BMW ADV Koffer, können aussehen wie sie aussehen Kratzer Dellen ... Farbe egal :-) Wasserdichtigkeit...
  • Yamaha Niken.... häßliches Gripmonster???

Yamaha Niken.... häßliches Gripmonster???: Zugegeben, sie sieht schon seltsam aus. Als die ersten Fotos der Niken veröffentlicht wurden, dachte ich mir, da paaren sich gerade zwei MT-09...
  • Jetzt habe ich auch so eine häßliche GS

Jetzt habe ich auch so eine häßliche GS: :cry: Hallo Leute, bin ja schon lange hier im Forum gemeldet, aber meine erste GS bekomme ich erst am Dienstag. 2014er Modell aus erster Hand...
  • Wie bekomme ich mein MR noch hässlicher

Wie bekomme ich mein MR noch hässlicher: Hallo und das mit wenig Aufwand, eine kleine Glaskugel noch oben drauf, und es sieht aus wie die Witzfigur mit den Marsmännchen. :-)
  • Wie bekomme ich mein MR noch hässlicher - Ähnliche Themen

• Wie kann man ein Moped wirklich hässlich machen?

Wie kann man ein Moped wirklich hässlich machen?: So: Oldschool-Look für den Heritage-Roadster: BMW RnineT Umbau von Hornig Gruß, maxquer
  • Erledigt Gs adv Koffer defekt verbeult oder hässlich

Gs adv Koffer defekt verbeult oder hässlich: Moin, Ich suche für ein Winterprojekt die BMW ADV Koffer, können aussehen wie sie aussehen Kratzer Dellen ... Farbe egal :-) Wasserdichtigkeit...
  • Yamaha Niken.... häßliches Gripmonster???

Yamaha Niken.... häßliches Gripmonster???: Zugegeben, sie sieht schon seltsam aus. Als die ersten Fotos der Niken veröffentlicht wurden, dachte ich mir, da paaren sich gerade zwei MT-09...
  • Jetzt habe ich auch so eine häßliche GS

Jetzt habe ich auch so eine häßliche GS: :cry: Hallo Leute, bin ja schon lange hier im Forum gemeldet, aber meine erste GS bekomme ich erst am Dienstag. 2014er Modell aus erster Hand...
  • Wie bekomme ich mein MR noch hässlicher

Wie bekomme ich mein MR noch hässlicher: Hallo und das mit wenig Aufwand, eine kleine Glaskugel noch oben drauf, und es sieht aus wie die Witzfigur mit den Marsmännchen. :-)
  • Oben