die GS im Fahrzeug transportieren

Diskutiere die GS im Fahrzeug transportieren im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Der Preis liegt im Rahmen auch der anderen Anbieter, wie z.B. Aluminium Verladerampe Peugeot Boxer Soll ja eine Weile zuverlässig funktionieren...
FlyingSalamander

FlyingSalamander

Modell
BMW R 1200 GS Rallye K25 und BMW F 650 GS Dakar
Der Preis liegt im Rahmen auch der anderen Anbieter, wie z.B.

Aluminium Verladerampe Peugeot Boxer

Soll ja eine Weile zuverlässig funktionieren und was aushalten.

Der Hersteller wurde mir vom Karosserie-/Fahrzeugbauer empfohlen.

Der fertigt seit Jahrzehnten Rettungswagen und Rollstuhltransporter und sollte eine gute Marktübersicht haben.

Ist ja eine einmalige Anschaffung, die Rampe wird den Transit überleben. ..

curious

curious

Modell
R1200GS ADV BJ 2012
P.S. dein Auto gefällt mir mit jedem Bild besser :bounce::bounce::bounce::bounce::bounce::bounce:

Auto?

X

xsaschx

Hallo ich habe einen Marco Polo von 2016. Weiß jemand ob man die GS in den Bus bekommt ?? Wegen der Küche ist es ja innen Schmaler. Bekomme meine GS erst Ende Juli.

MOD Edit: Beitrag hier her verschoben :wink:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
X

xsaschx

Hat schonmal jemand probiert die GS in einen Marco Polo zu bekommen. Glaube aber nicht das es klappt. Wird hinten mit der höhe nicht klappen da da noch eine art Kofferraum an der Decke ist.

ChiemgauQtreiber

ChiemgauQtreiber

Modell
R 1200 GSA - Gelb
Geht wohl mit abgebautem Windschutzscheibe und runtergedrehtem Navihalter und in die Federn Ziehen

qtreiber

qtreiber

Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
den Navihalter demontiere ich; dafür nicht in die Federn ziehen.

qtreiber

qtreiber

Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
@qtreiber - Hast du einen Marco Polo ??
Nein, den 639er Viano. Die Durchladehöhe beträgt 122cm. Diese benötige die 1250er. War mehrfach das Thema und irgendwo sind auch Bilder zu sehen. Sehr knapp. Ich hatte mich auf das „in die Federn ziehen“ bezogen. Vorne beim Telelever ist es eng.

H

Hipphipphurra

Hallo zusammen in einen T6 mit langem Radstand geht die normale GS ohne Problem hinein die Adventure hab ich noch nicht probiert

qtreiber

qtreiber

Modell
Hallo zusammen in einen T6 mit langem Radstand geht die normale GS ohne Problem hinein die Adventure hab ich noch nicht probiert
wenn ich das richtig gefunden habe, beträgt die Durchladehöhe beim T6 126cm. Das sollte nicht reichen um die GS ohne weitere Vorkehrungen, z. B. die Scheibe zu demontieren (Spiegel?) oder/und vorne in die Federn ziehen. (?)

H

Hipphipphurra

Ok die Scheibe war weg das sind 4 Schrauben ist für jeden machbar

qtreiber

qtreiber

Modell
bei der 1250er GS sind es zwei Schrauben. Die Spiegel hätte ich zusätzlich in Verdacht gehabt.

Mittelhessenboxer

Mittelhessenboxer

Modell
GPZ305, XJ750 SECA, R1150GS, R1200GS TÜ Triple Black
Die Spiegel müssen auch weg. Mein Navi klappe ich auf dem Navibügel nach unten.
T6 mit kurzem Radstand ist kein Problem, auch nicht für die 1200er Adventure.
In der Höhe ist noch Luft. Man kann auch mit einem Spanngurt durch die Vorderachse und die Lenkerböcke in der Höhe etwas Reserve schaffen indem man sie in die Federung vorspannt
.GS in T6.jpg

G

Gast 61448

Gast
Wie machst Du das mit dem einladen, übernimmt jemand die Maschine im Bus oder kletterst Du gebückt mit rein? Das stelle ich mir nicht einfach vor.

Mittelhessenboxer

Mittelhessenboxer

Modell
GPZ305, XJ750 SECA, R1150GS, R1200GS TÜ Triple Black
Ich lasse sie im 1. Gang hineinfahren bis ich an der Stoßstange bin. Dann den Motorschalter ausschalten damit der abgestellte Motor das Hinterrad blockiert. Dann hineinsteigen und den Rest schieben oder weiter im 1. Gang weiter fahren lassen. für den Seitenständer liegt ein Brettchen bereit damit das Motorrad nicht so weit kippt und mit dem Lenker an den Fahrzeughimmel kommt. Dann sichere ich mit 2 kleinen Spanngurten am Gepäckträger die GS gegen mögliches umkippen. Die Rampe wird auch immer gesichert damit sie nicht abrutschen kann. Das Verladen mache ich alleine ohne Hilfe.

H

Hipphipphurra

Ich lass sie im 1. hochkrabbeln und geh auf knien nebenher

von der rechten Türe aus ist ein Helfer dabei

Thema:

die GS im Fahrzeug transportieren

die GS im Fahrzeug transportieren - Ähnliche Themen

• Wo gibt es M8 Schrauben am Fahrzeug zur Befestigung einer Halterung?

Wo gibt es M8 Schrauben am Fahrzeug zur Befestigung einer Halterung?: Hallo Gemeinde, ich fahre demnächst nach Frankreich und habe mir eine Halterung für die Crit-Air Plakette gekauft, die man an eine 8mm Schraube...
  • Beschlagnahmung von Raser-Fahrzeugen : Österreich macht ernst!

Beschlagnahmung von Raser-Fahrzeugen : Österreich macht ernst!: Erste Raser in Österreich müssen ihre Autos abgeben In Österreich gilt nun eine neue Regelung, die ein hartes Vorgehen gegen Extrem-Raser...
  • Tft bildschirm mein fahrzeug gs 1200 rallye

Tft bildschirm mein fahrzeug gs 1200 rallye: Hallo Wissensgemeinde, Die Datenanzeige auf dem Bildschirm unter mein Fahrzeug funktioniert nur bei kalten Motor. Wenn ich gefahren bin kommt der...
  • Ab wann ist ein Fahrzeug tatsächlich vollkasko versichert?

Ab wann ist ein Fahrzeug tatsächlich vollkasko versichert?: Situation: Gebrauchter PKW wurde erworben. EVB-Nummer erhalten und wunschgemäß Angebot des Versicherers (per Mail) für Haftpflicht und VK. PKW...
  • Biete Sonstiges Satz Bremsklötzer und -scheiben HINTEN für diverse Fahrzeuge von VW/Audi/Seat/Skoda

Satz Bremsklötzer und -scheiben HINTEN für diverse Fahrzeuge von VW/Audi/Seat/Skoda: Verkaufe wegen Fahrzeugwechsel Satz Klötzer und Scheiben hinten für diverse Fahrzeuge von VW/Audi/Seat/Skoda, siehe Fotos. Ursprünglich gekauft...
  • Satz Bremsklötzer und -scheiben HINTEN für diverse Fahrzeuge von VW/Audi/Seat/Skoda - Ähnliche Themen

• Wo gibt es M8 Schrauben am Fahrzeug zur Befestigung einer Halterung?

Wo gibt es M8 Schrauben am Fahrzeug zur Befestigung einer Halterung?: Hallo Gemeinde, ich fahre demnächst nach Frankreich und habe mir eine Halterung für die Crit-Air Plakette gekauft, die man an eine 8mm Schraube...
  • Beschlagnahmung von Raser-Fahrzeugen : Österreich macht ernst!

Beschlagnahmung von Raser-Fahrzeugen : Österreich macht ernst!: Erste Raser in Österreich müssen ihre Autos abgeben In Österreich gilt nun eine neue Regelung, die ein hartes Vorgehen gegen Extrem-Raser...
  • Tft bildschirm mein fahrzeug gs 1200 rallye

Tft bildschirm mein fahrzeug gs 1200 rallye: Hallo Wissensgemeinde, Die Datenanzeige auf dem Bildschirm unter mein Fahrzeug funktioniert nur bei kalten Motor. Wenn ich gefahren bin kommt der...
  • Ab wann ist ein Fahrzeug tatsächlich vollkasko versichert?

Ab wann ist ein Fahrzeug tatsächlich vollkasko versichert?: Situation: Gebrauchter PKW wurde erworben. EVB-Nummer erhalten und wunschgemäß Angebot des Versicherers (per Mail) für Haftpflicht und VK. PKW...
  • Biete Sonstiges Satz Bremsklötzer und -scheiben HINTEN für diverse Fahrzeuge von VW/Audi/Seat/Skoda

Satz Bremsklötzer und -scheiben HINTEN für diverse Fahrzeuge von VW/Audi/Seat/Skoda: Verkaufe wegen Fahrzeugwechsel Satz Klötzer und Scheiben hinten für diverse Fahrzeuge von VW/Audi/Seat/Skoda, siehe Fotos. Ursprünglich gekauft...
  • Oben