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frankberger
Themenstarter
Morgen! jetzt habe ich auch den Endantrieb der RT 33/12 verbaut und bin begeistert! schon auf den ersten Metern merkt man den leicht (5,8%) längeren Antrieb.
50km/h innerorts gehen noch immer mit dem 3. oder 4. Gang. das ganze Bike fühlt sich weniger aufgeregt und ruhiger an und was mir am wichtigsten war das der 6.Gang ruhiger läuft und man nicht dauernd den 7.Gang sucht...
wenn man bei schnellen Kurven um die 180km/h jetzt den Gashahn zudreht bringt die Übersetzung weniger Unruhe ins Fahrwerk und Antrieb weil jetzt die Drehzahl etwas niedriger ist.
trotzdem ist der 6. Gang jetzt kein Spargang und hat noch Druck.
den 5. Gang kann man jetzt locker bis 200km/h stehen lassen!
Spitzkehren im 2.Gang sind auch kein Problem. und wenn die RT mit 280kg mit diesem Endantrieb zurecht kommt sollte meine leichte Euro3 GS locker damit umgehen können.
ich muss aber auch sagen das ich mit diesem Bike immer allein und ohne Gepäck fahre.
wäre es anders rum macht die Übersetzung vielleicht weniger Sinn obwohl es auf der Dosenbahn schon angenehmer wäre.
Spritverbrauch könnte auch weniger werden.
ob das ganze ab 2017 bzw 1250er mit mehr Elektronik auch noch funktioniert weiss ich nicht aber ein RT-LC Endantrieb von 2014- passte bei meiner 2016er Plug und Play ohne Fehlermeldung oder dergleichen.
ich werde weiter testen!! lg Frank
50km/h innerorts gehen noch immer mit dem 3. oder 4. Gang. das ganze Bike fühlt sich weniger aufgeregt und ruhiger an und was mir am wichtigsten war das der 6.Gang ruhiger läuft und man nicht dauernd den 7.Gang sucht...
wenn man bei schnellen Kurven um die 180km/h jetzt den Gashahn zudreht bringt die Übersetzung weniger Unruhe ins Fahrwerk und Antrieb weil jetzt die Drehzahl etwas niedriger ist.
trotzdem ist der 6. Gang jetzt kein Spargang und hat noch Druck.
den 5. Gang kann man jetzt locker bis 200km/h stehen lassen!
Spitzkehren im 2.Gang sind auch kein Problem. und wenn die RT mit 280kg mit diesem Endantrieb zurecht kommt sollte meine leichte Euro3 GS locker damit umgehen können.
ich muss aber auch sagen das ich mit diesem Bike immer allein und ohne Gepäck fahre.
wäre es anders rum macht die Übersetzung vielleicht weniger Sinn obwohl es auf der Dosenbahn schon angenehmer wäre.
Spritverbrauch könnte auch weniger werden.
ob das ganze ab 2017 bzw 1250er mit mehr Elektronik auch noch funktioniert weiss ich nicht aber ein RT-LC Endantrieb von 2014- passte bei meiner 2016er Plug und Play ohne Fehlermeldung oder dergleichen.
ich werde weiter testen!! lg Frank
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