Die große Fussballfreunde-Diskussion (rosa Trikots uvm)

Diskutiere Die große Fussballfreunde-Diskussion (rosa Trikots uvm) im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Ja geil, endlich hat's mal einer gemerkt! Wäre ja noch ein Grund mehr, mal richtigen (Sport-)Helden wie den Basketballern oder den...
Bestvirginia

Bestvirginia

Modell
R 1200 GS LC
Die Mannschaft steht doch eh schon in der Kritik, Durchsetzungskraft und Kampfgeist sind Attribute, die man diesem Team eher abspricht
Ja geil, endlich hat's mal einer gemerkt!

Wäre ja noch ein Grund mehr, mal richtigen (Sport-)Helden wie den Basketballern oder den Eishockeyspielern (noch) mehr Aufmerksamkeit zu schenken.

Aber nee, was passiert? Der DFB gibt während des Basketball Finals mit deutscher Beteiligung bekannt, dass sie Flick absetzen.
Ist doch schon alles über den Verband gesagt.

Nur warum mittlerweile dann nicht noch mehr Leute diesen Sport "boykottieren", vor allem weil es so viele andere Sportarten zum Anschauen gibt, kann ich mir beim besten Willen nicht erklären.

Zuletzt bearbeitet:
Bumbewasserzang

Bumbewasserzang

Modell
GS 1200 LC
Ich lass die ja in Ruhe.

Bevor der ganze Quatsch angefangen hat, haben sich die allermeisten gar nicht für dieses Thema interessiert.

Alles nur wieder durch Schlagzeilen Journalismus hoch geklickt.

*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Modell
GSA 1200 / 2011
Wo ist der Zusammenhang?

F

FF-GS

Ich wäre ja für eine verpflichtende LGBTQ-Quote in der Nationalmannschaft, kann ja nicht sein, das die ausgegrenzt werden. Und für mehr Herkunftsländer (mindestens 11) , damit es auch da bunter wird. Und die alten weißen Männer ganz raus.

Zuletzt bearbeitet:
Kurvenking

Kurvenking

Modell
Tiger 900 GT Pro, KTM 890 ADV, F 700 GS
Wenn die alten weißen Männer raus sind, wird Fußball zum Nischensport degradiert.

D

der_brauni

Modell
R 1200 GS Bj 2006
Und wenn schon?
Was geht Dich die Sexualität an?
Garnigs natürlich.
Es scheint mir nur eine unsägliche Fortsetzung der Symbolpolitik der Manschaft und des DFB wie vor der WM 2022 zu sein (Regenbogenarmbinde , Mannschaftsfoto mit verdecktem Mund), statt sich auf den Sport zu konzentrieren.
Mit diesem Trikot tun sie der Mannschaft jedenfalls keinen Gefallen.
Vielleicht ist es aber nur ein guter Marketinggag der Dreistreifenmarke - im Wissen, dass durch die Leistung unserer Nationalkicker eh kein Blumentopf zu gewinnen ist.

Gruß Thomas

Zuletzt bearbeitet:
westi677

westi677

Modell
F 850 GS (40 Jahre Jubiläumsmodell // MJ2021)
Framic

Framic

Modell
Triple Black LC, Scarver
Adidas hat als "woke" Marke halt ein Sendungsbewusstsein.....
Wer glaubt, dass die Farben rein zufällig gewählt wurden, der macht seine Hose auch mit der Kneifzange zu.
Allerdings ist die Firma bereits im letzten Jahr mit diesem Modell
"aufdieNasegefallen"
1711017596065.jpeg

Shitstorm gegen Adidas: Marke lässt Badeanzug von Herren Model tragen | Brisant.de

Ich persönlich bin der Meinung, dass man auf dem Platz Fußball spielen sollte.
Irgendwelche politischen Botschaften sind da völlig fehl am (und auf dem) Platze.

Jeder soll nach seiner Facon glücklich werden!

Aber diese ganze LGBT Sache und mediale und marketing Überpräsenz geht den Leuten zunehmend auf den Senkel.

Mir auch.

KaTeeM is a schee...

KaTeeM is a schee...

Modell
Ne schwatte, ne orange und ganz arg fehlt die weiße...
Hübsche Körper in Badeanzügen? Ja, gern!

1711020894558.png

Aber damit triggert Ihr niemanden mehr, liebe Versager der Adidas-Marketing-Abteilung.
Nicht mal auf der Empörungs-Schiene.

Armseelig bis peinlich! Genauso wie der DFB mit seinem pinken Allerlei.

Zuletzt bearbeitet:
Dangermouse

Dangermouse

Modell
R1250GS
Aber diese ganze LGBT Sache und mediale und marketing Überpräsenz geht den Leuten zunehmend auf den Senkel.
Ich glaube, da kann man sich in unterschiedlichen Echokammern bewegen. In einem Forum wie diesem sieht man wahrscheinlich schnell seine eigene konservative Sichtweise bestätigt, daraus sollte man aber nicht auf die Gesellschaft als Ganzes schließen.

Zur Pride-Idee:
Das Prinzip ist, Andersartigkeit sehr öffentlich darzustellen, u.a. auch in Form von etwas flamboyantem Auftreten, rosa Kostümen usw., obwohl die meisten queer Leute im Alltag gar nicht so in Erscheinung treten oder das auch nur ästhetisch finden.

Die Idee ist einfach, dass, wo auch heute noch z.B. Schwule jeden Tag angespuckt, beleidigt oder zumindest belächelt werden, man dagegen ein lautes und deutliches Zeichen setzen muss: Wir wollen uns nicht verstecken, und wir verdienen genau so Respekt wie alle anderen.

Die übergroße Sichtbarkeit ist deshalb ein (leider noch notwendiges) Signal als Strategie gegen diejenige, die Andersartigkeit am Liebsten aus der Gesellschaft verdrängen möchten.

Sobald es keinen mehr interessiert, wenn zwei Männer Händchen halten oder sich nicht normgerecht kleiden, wird es auch diese Überpräsenz nicht mehr geben müssen.

So lange „schwul“ bei einigen aber noch als Schimpfwort gilt oder man Schwule nicht als „echte Männer“ betrachtet (siehe einige Postings hier im Thread), muss man eben noch weiter um die öffentliche Meinung kämpfen.

Ich finde es cool, dass der DFB da mitmacht, und ich sehe mich dadurch bestätigt, dass selbst fast alle konservativen Gemüter hier unter uns im Forum mittlerweile sagen: Jeder, wie er möchte - egal, ob queer oder nicht.

Das war vor 20 Jahren noch kein Konsens und ist ein ganz deutliches Zeichen dafür, dass sich etwas bewegt.

Das freut mich :)

Thema:

Die große Fussballfreunde-Diskussion (rosa Trikots uvm)

Die große Fussballfreunde-Diskussion (rosa Trikots uvm) - Ähnliche Themen

• Apduro Koffer Größe M für die Adventure

Apduro Koffer Größe M für die Adventure: Hallo Ich hätte gerne schmale Koffer für die Originalhalterungen an meiner Adventure. Apduro gibt an diese nur in L (97cm Gesamtbreite) und XXL...
  • Biete Bekleidung Atlantis 5 Anzug Damen Größe 36

Atlantis 5 Anzug Damen Größe 36: Verkaufe Atlantis 5 Anzug Damen Hose Größe 36, Jacke Größe 36. Topzustand wurde nur 8x auf einer Tour von meiner Frau getragen. Sie fährt aber...
  • Erledigt Alne Tourenkombi Leder, Größe 56+

Alne Tourenkombi Leder, Größe 56+: Wegen Umstieg auf textil hier abzugeben. Eigentlich zu schade zum Wegschmeißen. Die Kombi ist eine Maßanfertigung auf meine Größe, aber in Teilen...
  • Biete Bekleidung BMW Street Guard 3, Größe 58

BMW Street Guard 3, Größe 58: Die Kombi ist 8 Jahre alt, wurde aber nur als Winterkombi gefahren. Also vielleicht 100 mal. Absolut dicht, passen sehr dicke Klamotten drunter...
  • Erledigt Atlantis 5 Hose in Größe 114 aufgearbeitet in 2023

Atlantis 5 Hose in Größe 114 aufgearbeitet in 2023: Ich biete euch hier eine Atlantis 5 Hose in Größe 114 zum Kauf an. Die Hose ist von Firma Riedmann im Januar 2023 gereinigt und neu Hydrophobiert...
  • Atlantis 5 Hose in Größe 114 aufgearbeitet in 2023 - Ähnliche Themen

• Apduro Koffer Größe M für die Adventure

Apduro Koffer Größe M für die Adventure: Hallo Ich hätte gerne schmale Koffer für die Originalhalterungen an meiner Adventure. Apduro gibt an diese nur in L (97cm Gesamtbreite) und XXL...
  • Biete Bekleidung Atlantis 5 Anzug Damen Größe 36

Atlantis 5 Anzug Damen Größe 36: Verkaufe Atlantis 5 Anzug Damen Hose Größe 36, Jacke Größe 36. Topzustand wurde nur 8x auf einer Tour von meiner Frau getragen. Sie fährt aber...
  • Erledigt Alne Tourenkombi Leder, Größe 56+

Alne Tourenkombi Leder, Größe 56+: Wegen Umstieg auf textil hier abzugeben. Eigentlich zu schade zum Wegschmeißen. Die Kombi ist eine Maßanfertigung auf meine Größe, aber in Teilen...
  • Biete Bekleidung BMW Street Guard 3, Größe 58

BMW Street Guard 3, Größe 58: Die Kombi ist 8 Jahre alt, wurde aber nur als Winterkombi gefahren. Also vielleicht 100 mal. Absolut dicht, passen sehr dicke Klamotten drunter...
  • Erledigt Atlantis 5 Hose in Größe 114 aufgearbeitet in 2023

Atlantis 5 Hose in Größe 114 aufgearbeitet in 2023: Ich biete euch hier eine Atlantis 5 Hose in Größe 114 zum Kauf an. Die Hose ist von Firma Riedmann im Januar 2023 gereinigt und neu Hydrophobiert...
  • Oben